Beiträge von ronny

    Hi girls and guys,

    vor ein paar Tagen beim gemütlichen Cruisen quittierte mein CD-Player plötzlich seinen Dienst. Auf dem Display war zu lesen "CD Err". Nachdem ich das Radio ausgeschalten hab und das CD-Fach meines CD-Wechslers wieder raus und reingetan hab, passierte nichts. Wenn ich die CD-Taste des Radios anwähle, passiert auch nichts, nicht einmal eine Fehlermeldung. Das Radio funktioniert aber ganz normal. Die Stecker am CD-Wechsler stecken auch. Hat jemand von Euch dieses Problem auch schon gehabt? Was könnte die Ursache sein?

    Sportliche Grüsse,
    Ronny

    Hi Colleagues!

    Ich habe folgendes Problem mit meinem S:

    Auf meiner tägl. Fahrt in die Arbeit fahre ich leider sehr viel Stop and Go. Es kommt in letzter Zeit fast tägl. vor, dass im unteren Drezahlbereich so zwischen 1500 und 2500 U/Min, wenn ich ein wenig Gas gebe, zunächst für ca. 1 Sekunde gar nichts passiert, die Geschwindigkeit wird lediglich gehalten. Danach scheint der Motor plötzlich aufzuwachen, doch fängt er dabei das Bocken an, was sich auch heftigst auf den gesamten Antriebsstrang überträgt. Vom Gefühl her würde ich behaupten, dass der Motor zunächst keinen Sprit bekommt. Von Außen sieht das so aus, als würde man die Kiste abwürgen. Die Situation ist nur zu meistern, in dem man Kupplung tritt und anschließend wieder Gas gibt.

    Kennt jemand das Problem?

    Hier ein paar Hardfacts zu meinem S:
    EZ: 07/2000
    Km: 50.000

    Danke und Grüsse,
    Ronny

    ...ach ja, um noch einen Rest von Privatssphäre zu haben, bin ich seit dem in die Schweiz ausgewandert... Wink

    Nix für Ungut, der Bericht ist einfach genial Very Happy

    ...es wahr ganz sicher ein Drei-Liter. War nicht zu übersehen auf seinem Kotflügel! Wink Mit einem 2.5'er messe ich mich erst gar nicht. Nebenbei hab ich die 18'er Le Mans von BBS drauf, also 225'er vorn und 255'er hinten, der Z4 hatte die Serienbereifung, also 225'er.

    Ich kann mich nur wiederholen, ich war selbst überrascht, fast genauso, wie der Fahrer des Z4 LaughingVery

    S2000-Mädels und -Junx,

    obwohl die kommende Story ein wenig an kindische Männerspielchen erinnern mag, ich möcht sie Euch nicht vorenthalten, denn das Feeling danach war einfach genial:

    Am Samstag Nachmittag fuhr ich gemütlich auf dem Mittleren Ring in Muc stadtauswärts als plötzlich ein Z4 3.0 neben mir auftauchte. Er wollte mich zunächst rechts überholen, doch die Lücke war leider zu klein, zumal ich auch ein bißerl auf's Gas bin Very . Der Z4 machte sich daraufhin gleich breit hinter mir und als ob ein Abstand von ca. einer Wagenlänge noch nicht ausreichte, schaltete er noch zusätzlich sein Xenon ein. Da der Mittlere Ring-Süd direkt in die AB mündete, dachte ich mir, ein kleiner Leistungsvergleich wäre durchaus angebracht. Doch zunächst wollte ich mal checken, ob er denn auch bissig genug ist. Als die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben war, bin ich äußerst behutsam auf's Gas - sofort begann der Z4 zu drängeln - Abstand ca. eine Fahrzeuglänge. Na gut, dachte ich mir, Zeit meine japanischen Pferdchen galoppieren zu lassen. Bei ca. 95 km/h runter in den 3. Gang und, na was sonst, ab bis 9000 U/min. Der Abstand vergrößerte sich. 4. Gang bis 9000 U/min der Abstand wurde noch größer...Bei ca 215 km/h im 5. zog ein Zafira vor mir raus - leider. Bis dahin war der Abstand ca. 100 bis 150 Meter...Z4 rechts an uns vorbei...Das Duell ging dann noch ein bißchen weiter...äußerordentlich bedauerlich zu Ungunsten des Z4 LaughingLaughing

    Ehrlich gesagt verwunderte mich das Resultat auch ein wenig, zumal ich mit meiner Süssen unterwegs war, Z4 war solo. Des Weiteren war der Z4 auch eines mit manueller Schaltung, hab's gehört, als er mich auf dem Ring rechts überholen wollte. Über den Windschatten brauchen wir erst gar nicht zu reden...

    However, bin seit dem stolz wie Oskar auf mein Baby.

    Bis denne und sportliche Grüsse!

    Hi Mädels und Junx,

    könnt' ihr mir sagen, was der korrekte Luftdruck für Reifen der Größe 225/40 ZR 18 bzw. 255/35 ZR 18 ist? Bin bislang mit ca. 2.5 bar gefahren (normale Beladung), bis mir der Reifenhändler sagte, ich müsse vorne mit ca. 2.8 bar bzw. hinten mit ca. 3.0 bar fahren. Wat ist denn nun richtig?

    Sportliche Grüsse,
    Ronny

    ...als "Ruckeln" kann man das gar nicht mehr bezeichnen...nach ca. 45 Minuten Serpentinenhatz, immer natürlich die Drezahl bis zum Anschlag haltend Cool, war nicht nur ein infernalisches Geschrei aus dem Motorraum zu vernehmen, sondern schwebte der S eher 1 Meter über der Straße...und ich erkannte, dass es genau das war, was er braucht... Twisted EvilVery Happy

    Mein Jung,

    Shocked, in der Tat, wo Du Recht hast, da haste nun mal Recht...Ich habe meinen S auschließlich wegen des bulligen Drehmoment-Verlaufs zwischen 1000 und 6300 U/min gekauft, Drehzahlen darüber - wozu? Schad', dass es keine Automatik für den S gibt Wink Der Kolben flutscht auch so, wie 'ne 1...

    CoolVery

    ...ich bin mir nicht sicher, ob's thermisch sein könnte, dafür trat dieses Ruckeln bereits nach viel zu kurzer Zeit auf, d.h. die max. öltemperatur wurde sicherlich noch nicht erreicht...

    Grüsse,
    Ronny

    Es kommt nicht unbedingt nach 'ner Autobahnhatz vor, meistens, zumindest bisher, auf der Fahrt von der Arbeit nach Hause, auschließlich Stadtverkehr, Ruckeln trat bereits nach 6 bis 7 Kilometern auf, meistens bei sehr heissen Außentemparaturen, gestern erstmals auch bei Regen...

    Aber danke für Dein Feedback Smile

    Hallo S-ler,

    ab und zu ruckelt mein S wie das bekannte Bonanzaruckeln bei den alten Benz-Taxen (nur schlimmer)! Vornehmlich im Stop and Go Verkehr, wenn ich so im 2. Gang bei ca 1200 - 1300 U/min unterwegs bin und wieder mäßig beschleunigen will, fängt meiner ab und zu das Ruckeln an und fängt sich auch nicht wieder, ich hab dann nur die Möglichkeit die Kupplung zu drücken und erneut zu beschleunigen.

    Kennt jemand diese Erscheinung, wenn ja, was war die Ursache?

    Sportliche Grüsse,
    Ronny

    Ist richtig, ist alles direkter bei so ner Sportskarre. Hab' am Samstag nochmal mit meinem Händler gesprochen und er meinte eben auch, beim S2000 spüre man aus Gründen der Gewichtsersparnis eben ein leichtes Ruckeln im Antriebstrang. Also, Message ist, alles voll normal und kein Grund zur Sorge...

    Danke für Dein Feedback und bis die Tage!

    ...klar, nur im ersten Gang. Bei mir allerdings auch, wenn er bereits warm ist.

    Hab' mit meinem Händler, Hr. Deisinger vom Autohaus Buselmeier -übrigens ein cooler Typ, selbst S2000 Fahrer und im Integra CUP vertreten - darüber gesprochen, er meinte es käme vom Antriebsstrang, sei völlig normal und der S 2000 sei eben ein sehr puristisch sportliches Auto, da würde man eben so etwas spüren! Trotzdem möchte ich eben von Euch wissen, ob Ihr diese Erfahrung teilt...