QP, hast Du eigentlich mal das Bild von dem S gesehen, der frontal gegen einen Baum ging? War glaube ich in einem amerikanischen Forum.
Ich war 27 Jahre bei einer Versicherung und habe mich ausführlich mit Verformungsverhalten von PKW beschäftigt. Der S gehört mit Sicherheit zu den stabilsten Autos auf dem Markt, und das, obwohl es ein Cabrio ist. Denke, dass das schon etliche S-Fahrer gerettet hat.
Freut mich, dass es Dir gutgeht und noch ein Trost: Habe mich mit meinem auch schon mal satt so mit ca. 130 km/h zwischen 3-spurig fahrenden Autos herum gedreht, mein Schutzengel hat verhindert, dass es nicht den geringsten Kontakt dabei gab. Aber rote Ohren hatte ich danach schon. Und dann bin ich gaaaaanz langsam heim gefahren, seither mache ich mir Gedanken, wieso der S so schnell ausgebrochen ist. Kann sein, dass ich auf der Spur bin. Hat mich auch ein Forumsteilnehmer drauf gebracht. Näheres demnächst, muß erst etwas denken, fragen und probieren.
Wir wohnen ja nicht so weit auseinander. Vielleicht sehen wir uns ja auch bald mal.
Viele Grüße
HD
Beiträge von HaDe
-
-
Hi sharky,
wollte auch nicht sensationslüstern sein. Interessiert mich immer nur für den evtl. eigenen Fall. Hatte mich ja auch mal für die Elisse und den Opel-Ableger interessiert. Aber nachdem ich die klapperige Fronthaube gesehen habe und mich beim Opel ja nicht auf den Frontscheibenholm lehnen durfte, war der Würfel gefallen. Da ich ja als Hauptfahrzeug einen Toyota Landcruiser fahre, bin ich schon heftige Solidität gewohnt. Und da wäre sicher kein glückliches Lächeln wie mit dem S in meinem Gsicht gewesen.
HD -
Au backe,
in dem Fall wären ausnahmsweise halbe Sachen mal angebracht gewesen. Habt Ihr Bilder und wo hat er das gemacht?
HD -
Hey,
wenn Ihr das wieder mal macht, versuche ich auch dabei zu sein. Bargen ist ja nicht so weit weg von mir und ich mache meinen S grundsätzlich nicht zu. geht also fast nur bei nicht allzu wüstem Wetter.
QP, habe gelesen, Du hast Deinen S verbogen? Freut mich, dass Du dabei nicht auch krumm geworden bist. Ist er nicht mehr zum Richten?
Gruß
HD -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-