nö, wenn dann verschlüsselt... wie der Ö1... dort gibts keine Werdung aber einen doofen Moderator der nix kann...
Jetzt hats auch meinen erwischt... :=((
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michi_k schrieb am Sun, 06 April 2003 13:11
nö, wenn dann verschlüsselt... wie der Ö1... dort gibts keine Werdung aber einen doofen Moderator der nix kann...
Hey Michi,
sag nichts gegen Heinz Prüller, der ist Kult!!!
Der steht eigentlich so daneben, dass es schon wieder lustig ist. Vorallem hat er für Alles und Jeden einen historischen Vergleich aus den 60-ern, 70-ern und 80-ern; meistens mit Jochen Rindt oder Nicki Lauda. Aber von entscheidende Rennszenen merkt er rundenlang nichts. Ich freu mich schon auf einen Kultabend mit Heinz auf ORF1.
Viele Grüße
Markus -
Jaja, aber den D**** hätt ich schon längst abgesetzt... der weiss immer alles früher als andere, schnallt nicht wenn jemand einen andere Startegie fährt... am besten man schaut Ö1 ohne Ton
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Kann ich nicht verstehen...dein S verhaelt sich aber komisch!
Meiner kommt immer! Da sind Fahrer und Maschine sich einig! -
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Hallo HD,
ich bin mir nicht so ganz sicher was Du meinst, vermute aber, dass Du das Gefühl meinst, dass er erst über die Vorderräder zu schieben scheint und dann beim Gasgeben Richtung Kurveninnseite nachlenkt.
Mit ein wenig Übung finde ich mich damit sehr gut zurecht. Ist es das oder lieg ich falsch?!
Hab im übrigen ein 2002er Modell - mit welchem fährst Du z.Zt.?
Nick -
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2002er = Glas im Heck
2001er = Plastikscheibe -
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Hallo Hans-Dieter,
der mit so einigen Eigenheiten des S2K nicht immer ganz einverstanden ist bin (unter anderem) ich. Das Mitlenkgefühl der Radaufhängungen kommt meines Erachtens überwiegend von den Stabis. Wurden 2002 geändert, ich habe mir die Comptech eingebaut. Das Auto fährt sich deutlich präziser und stabiler. Ich wundere mich immer warum sich jeder gleich 18 Zöller draufschraubt und H&R reinklatscht ohne die grundlegenden Schwachstellen anzugehen.
Die extrem spitze Lenkung trägt auch ihren Teil zu einer eckigen Fahrweise bei. Hier hilft nur Selbstdisziplin meist reicht es halb soviel zu lenken wie man gefühlsmäßig möchte.
Die Originalreifen sind auch als außergewöhnlich zu bezeichnen, fast keinen Grenzbereich, die heben und heben und lassen dann schlagartig aus. Klasse Rückmeldung aber bei Überschreiten des Limits ziemlich heftig. Ich hoffe das ich mit dem Bilsteinfahrwerk das ich mir einbauen werde auch die Überempfindlichkeit gegenüber Wellen und Rillen noch in den Griff kriege.
Nichtsdestotrotz wer auf Kart steht wird kein faszinierenderes Auto finden
Grüße
Walter -
Die Stbis wurden aber eeicher gemacht, merkt man wenn man auf einer Rennstrecke das Auto überzieht, es knickt dann hinten ein... wird somit gutmütiger...
Die harten Stabis bringen am alten Modell aber auch was, vor allem in schnellen Kurven beim Schalten... das Auto fährt dann kein S mehr. Gutmütiger wird es deswegen nicht... -
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Hallo an alle,
gestern habe ich meinen S wieder abgeholt. Neuer Motorblock eingebaut. Wagen komplett gewaschen.
Läuft wieder alles einwandfrei.
Eines ist mir jedoch aufgefallen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das vorher auch so war. (Ich glaub aber nicht)
Wenn ich an der Ampel stehe, läßt die Heizleistung der Heizung spürbar nach. Wenn ich dann im Leerlauf die Drehzal auf 2500 U/Min anhebe, wirds schlagartig wieder richtig warm. Wenn ich normal fahre, ist auch alles einwandfrei. Nur wenn ich im Leerlauf stehe, wirds kälter. Hat das einer schonmal beobachtet???
Bis dann,
Michael -
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ist bei mir definitiv nicht so!!!
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Hallo Hans-Dieter,
bezüglich Deiner Nachfragen Stabis usw.
Die Comptechstabis kannst Du bei mir, oder wenn Du gerne in die Schweiz gondelst bei Patrick Keller beziehen.
Wenn Du möchtest mach ich Dir gerne ein Angebot.
Wie alle Teile aus den Staaten (http://www.comptechusa.com) haben die Teile keinen TÜV !
Meine Entscheidung für das Bilsteinfahrwerk ist definitiv historisch bedingt. Ich habe mit der Firma einfach die besten Erfahrungen gemacht. Das B16PSS9 wird auch in (Hobby)Motorsport erfolgreich eingesetzt. Der Sören verwendet ja das KW Stufe 3 was wohl auch sehr empfehlenswert ist. Wie so oft viel Glauben Hörensagen und Magie....
Leider haben wir nicht die Möglichkeit Fahrwerke standardisiert gegeneinander zu testen.
Hoffe geholfen zu haben.
Grüße
Walter -
Moin Moin @ Micky,
Dein Problem hört sich an wie Kühlsystem nicht richtig entlüftet...
...solange die Drehzahl hoch ist, schafft es die Wasserpumpe, einen halbwegs vernünftigen Druck aufzubauen, der ausreicht, um das Kühlwasser auch durch den Heizungswärmetauscher zu drücken. Sobald nun die Drehzahl abfällt, bilden sich möglicherweise schnell Luftblasen, die verhindern, daß der Druck ausreichend hoch wird...
Abhilfe: Heizung voll auf, mit höherer Drehzahl 'ne Weile fahren...
Hört sich doch logisch an, oder...?
Gruß aus dem Norden, Ace. -