Beiträge von Frank/2

    Zitat

    Original von Los Eblos


    Frank, du warst doch nicht etwa zum sicher zu gewinnendem Schwanzvergleich nach chirurgischem Eingriff mit dabei, oder? Und mit so einer von der Rückseite stimulierten Potenzpumpe vorm Hubraum ist das eh Cheating :D


    Was macht denn Deine Achsmanschettenschelle? Habt ihr das noch schnell gefixt bekommen?


    :lol: der war gut :D


    Achsmanschette scheint wieder io zu sein :thumbup: hat sich der Besuch bei Wimmer doppelt gelohnt! Tolle Leute und gleichzeitig noch ne kleine Reparatur geschnorrt ;)


    Samstag geht's weiter 8)

    Moin 8)


    Also auch von mir eine riesen Lob und ein großes Dankeschön für die Aktion :thumbup:


    Erik entwickelt sich langsam zum perfekten Eventmanager, wer hätte das gedacht :D Es hat mir super viel Spaß gemacht und ich habe wieder viel gelernt (das tut man bei Thorsten Wimmer immer, ist wie Schulunterricht :P).


    Allerdings sind fast 150PS/l aus einem S2000 Sauger schon krass, ich weiß immer noch nicht wie ich das glauben soll 8o


    "so wenig Leistung... warum is der nur so schnell...." :lol:
    [Blockierte Grafik: http://img835.imageshack.us/img835/2985/speedydyno.jpg]


    Grüße
    Frank


    Naja, fahrwerksmässig stimmt da aber so einiges nicht... zum lockeren Spaß haben ja geil, aber alles andere ist ja eher semioptimal, oder? ;) Mit Racing hat das so viel zu tun wie ein S2000 im Gelände zu fahren :D


    Grüße
    Frank

    Kommen da auch schnelle Autos vorbei :D


    Ich bin von Donnerstag bis Samstag Vormittag in Bitburg, sollte aber abends nicht zu spät zurück sein. Also werden wir mal auf ein Bierchen rumkommen 8)


    1. Zwergschwein - Holger
    2. Texel Andreas & Anja
    3. Q-treiber Ingo & ...?
    4. Wolle & Jeanette-Puppe
    5. Redline
    6. Horst S2000 & Elke
    7. Roland E.
    8. Brunoamain & Ramonamain
    9. Yoda S2k Marius
    10. Sadayoshi Andy
    12. Anika & Toby
    13. Denyo Danny
    14. Focus ST- Tappi
    15. bpaspi - Bernd
    16.Methusalem+S3+?
    17. Thomas und Martina
    18. Kerstin und Konrad
    19. Mc Heizer, Erich
    20. Timo & Nina
    21. Frank + Maria


    Vorgemerkte Insassen in der Penn- WG bei mir im Haus :
    - Die Amain´s
    - Andy
    - K&K
    - Heizi
    FULL

    Klar ist der 2,0l Sauger C20XE einer der genialsten Motoren überhaupt, aber leider nicht im Speedster eintragbar, wegen der Euro Norm.


    Der 2,2er Sauger im Speedy ist leider eine schlechte Basis, deshalb ist der K20A Umbau auch der Beste wenn man auf Sauger steht. Hätte das fast diesen Winter gemacht, aber diese Saison muss mein Motor noch halten :lol:


    Der 2,0Liter Turbo ist leistungsmässig sicher eine klasse Basis, sehr robust. Aber kaum vernünftig abzustimmen und schlecht fahrbar. Für Trackday Fahrer nicht so ein toller Motor. Leistung ja, harmonische Entfaltung Fehlanzeige....


    Grüße
    Frank

    Tolle Bilder, klasse Seven :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Auch wenn ich mehr auf Caterhams stehe, muss ich zugeben RCB macht 1a Arbeit. Finish ist auch höchstems Niveau in der Scene.


    Ein gut abgestimmter Seven (ich weiß gar nicht was RCB gerade fahrwerksmässig verbaut) ist einem S2000 im trockenem im Lichtjahre voraus, da gibts keinen Zweifel. Natürlich einen guten Fahrer vorausgesetzt.


    Wen Rundenzeiten interessieren. Ein 210PS Caterham geht in Hockenheim GP Kurs 1.51. Nordschleife komplett 7.45. BTG Zeiten um 7.30 sind für einen guten Fahrer immer drin.


    Grüße
    Frank

    als Beifahrer von Marius merkt man ganz schnell, das die OEM Achsübersetzung mit 18 Zoll für die Nordschleife zu lang ist. Darüber gibt es aus meiner Sicht auch keine Diskussion.


    Grüße
    Frank