Beiträge von Frank/2

    Na ja, Ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass das Fahrwerk exakt auf den kleinen Kurs abgestimmt worden ist. Alle Werte wurden nur auf diese Strecke getrimmt. Das hat bei dem 430er und den anderen "Serienwagen" keiner gemacht. Und Leistung ist bekanntlich gerade auf dem kleinen Kurs nicht unbedingt nötig. Dafür ist der TTS so auf der Nordschleife mit Sicherheit unfahrbar und der 430 da haushoch überlegen.


    Für mich ist die Zeit schon erklärbar. Übrigens liefen die Caterhams HPC zur deutschen Challenge miit 165 PS auf Yokos 032 1.10 :D


    Grüße
    Frank

    Marius kann doch gar nicht die Zugstufe einzeln einstellen...


    Ist aber auch egal, weil Yoda hier eh der schnellste S2000 Fahrer ist, oder gibts da Konkurrenz? Erik müsste ja eigentlich vom Auto und der Erfahrung schneller sein, ist er aber nicht, oder? Selbst beim ersten mal Rennkart war der Hund sauschnell. Man gut, dass Marius da nicht mitfährt 8)


    Frank

    also um das mal zusammen zu fassen:


    Marius ist der einzige hier, der es zu 100% richtig auf den Punkt gebracht hat.


    Lars hat einen defekten DSG TTS gefahren, hat ne rosarote S2000 Brille auf und redet viel Blödsinn


    Unterm Strich fährt sich ein S2000 wie ein agiler, super gemachter Youngtimer. Außer dem Getriebe ist beim Stock S rein gar nichts mehr zeitgemäß und modern! Aber ein super geiles Auto. Wer es direkt, puristisch und schnell will, muss mit dem Gewicht runter und wird bei keinem Großserienhersteller dieser Welt im 5stelligen Euro Bereich ein solches Auto finden. Seven, Elise, das ist die Richtung, wenn man sich an moderne Autos nicht gewöhnen will, oder kann.


    Beste Grüße


    Frank

    na ja, der Westfield ist sicher nicht schlecht, aber das Original Radical SR3 ist um Welten besser und schneller. Gibts in GB auch relativ günstig...


    Frank

    Hey Andre,


    habe ich noch garnicht mitbekommen. Gibts da jetzt genügend Interessenten? War ja immer das Problem mit nur ein zwei Autos. Würde mich aber freuen für Dich und die anderen Eli Fahrer. Obwohl es schon ziemlich nervig sein muss von den leichten R400 außen überrundet zu werden :D


    Zum Kart: Natürlich braucht es immer etwas Übung auf der Strecke. Keine Frage. Und wir haben natürlich einen kleinen Gewichtsvorteil 8) Wenn bei Euch mal wieder was Größeres läuft, dann sag bitte mal Bescheid.


    Bispingen heute war übrigens super klasse :thumbup: Erst 3mal draußen bei Nässe, das hat richtig viel Spass gemacht, dann drinnen die neuen Karts bestaunt... Die sind echt klasse und gehen so schön gleichmässig. Neue Karts haben schon was :P Und die werden da halt wirklich gut vorbereitet.


    Nur Marius war nicht so gut drauf ;) Überall etwas langsamer. Bestzeit war heute für uns nach 2 Turns drinnen aber auch nur 45.3. Unter 44 dürfte schnell zu finden sein, unter 44.5 wird aber auch Arbeit :]


    Frank

    Besser geworden ja, aber das heißt ja noch nichts, oder? :lol: Immerhin weißt Du heute überhaupt, dass es Spur, Sturz, Vor- und Nachlauf gibt...


    Die Frage ist auch wer hier überhaupt mit dem S schneller auf der Rennstrecke ist. Würde mich ja mal interessieren. Auf gleichem Material gibts wie immer fast keine Konkurrenz 8)

    Also ich gehe jede Wette ein, dass es hier im Forum keinen schnelleren Kartfahrer gibt als Marius! 100%ig. Der hat zwar technisch null Ahnung und Verständnis, aber es gibt ja diese komischen Gefühlsfahrer, die nie wissen warum sie schnell sind :D


    Keiner hier im Forum ist schneller als Yoda! Wer wettet mit? 8o 8) Andre hat überhaupt keine Chance :lol: :twisted: :]


    Machen einfach ein gut organiseirtes Clubrennen mit Startgeld. Die ersten 3 teilen sich das dann.


    Frank

    Also nunmal langsam.... 8o


    Ich bin arm und habe keine Kohle einen Caterham Opel16V oder CSR zu fahren :( Alles andere interessiert mich überhaupt nicht mehr!


    Ich fahre nächstes Jahr Norddeutsche Kartchallenge und 2 Läufe DM Rotax. Das ist mein Hobby :D Da ich meiner Ma in der Firma ein Auto sponsern muss, hab ich einen TT bestellt und nehm den für Spassfahrten und Urlaub. Der 2.0TFSI geht für so ein Scene Auto saugeil. Mit Magnetic Ride und einem guten Fahrer liegt einiges drin. Klar, 700 Kilo zu schwer, aber schick, die Mädels stehen drauf und ein S2000 fährt mir sicher nicht weg...


    Und, günstiger kann man über alles Kosten gerechnet kein Sportwagen fahren. Punkt. Besser verarbeitet ist nicht einmal ein Boxter...!


    Aber nachdem ich mein Fahrkönnen perfektioniert habe, werde ich sicher im Seven auf den ein oder anderen Veranstaltungen zu sehen sein 8)


    PS: zur Telemetrie: unerlässlich um die letzen 10tel zu finden. Wer glaubt so etwas nicht zu brauchen um Bestzeiten zu fahren hat vom Rennfahren überhaupt keine Ahnung!


    Frank

    wird wohl langsamer sein, als der alte...


    Hier die Zeiten vom TopGear Tracktest:


    Mk5 Golf R32 = 1:30.4
    Megane R26 = 1:31.3
    Astra VXR = 1.32.1
    Mazda 3 MPS = 1:32.1
    Ford Focus RS = 1:32.2
    Megane 225 Cup = 1:32.5
    Golf Edition 30 = 1:32.6
    EP3 Civic Type R = 1:32.8
    Old Style Leon Cupra R = 1:32.9
    Mk4 Golf R32 = 1:33.3
    New Style Leon Cupra = 1:33.5
    Focus ST = 1:33.5
    Clio Cup 182 = 1:33.8
    Megane 225 (non Cup)= 1:34.0
    Mini Cooper S Works = 1:34.2
    FN2 Civic Type R = 1:34.4
    Golf Gti = 1:35.1

    Auf Austinuns kann ich nicht verzichten.... dann komm ich auch nicht...


    Ne, im Ernst. 16 Uhr schaffe ich wegen eines Familienessens nicht :( Wenn wir um 18 Uhr fahren, wäre das kein Problem... Marius, was mit Dir?


    Frank