Beiträge von Miraculix

    Hi Jürgen,

    'funzt leider mit der rechten Maustaste auch nicht...

    Naja...

    Hast Du mich denn freundlicherweise auch für Deine Aussendungen berücksichtigt?

    'Mußt noch sagen, was Du dafür haben willst...

    Danke + Grüße/ Jörg

    Hilfe...

    bei mir funzt das Runterladen nicht.

    Korrekte Adresse eingetickert, dann kommt oben links mit blauer Schrift und unterstrichen bingen.mwv oder so ähnlich.

    'Draufgeklickt und was sehe ich?

    Lauter merkwürdige Zeichen. Merkwürdige Hyroglyphen. Aber nix Video...

    Kann mir jemand helfen? ('Habe Netscape-Navigator)

    ungeduldigaufdemstuhlhinundherrutschende Grüße/ Jörg

    Hey Leuts,

    'hab ja versprochen, daß ich berichte.

    Naja, was soll ich sagen, eines morgens standen unsere Freunde und Helfer vor meiner Haustür und zeigten mir ein Foto, auf dem ich relativ eindeutig zu erkennen war.

    Da 'mach ich jetzt kein großes Theater mehr und nehme die letzten 2 Wochen im DEZ. und ersten beiden im Jan. eine Auszeit.

    Dumm gelaufen. Zumal jeder, dem ich die Sache erzähle fassungslos mit dem Kopf schüttelt. Selbst Polizisten mit denen ich mich privat unterhalten habe geben mir Recht, daß es ein Ding der Unmöglichkeit ist, den notwendigen Mindestabstand einzuhalten.



    Grüße/ Jörg

    Möge der Abstandsengel stets mit Euch sein.

    Ui ui ui,

    Ihr sprecht mir aus dem Herzen.

    >>> Alpen 2004. ....Wow!

    'Haben wir (meine Frau und ich) auch wieder vor, zumal wir bereits eine Woche in Montreux (Genfer See) so gut wie gebucht haben. Allerdings wird das sicher eher im Mai/ Juni sein.

    Da 'hab ich den S in 06/02 eingefahren. Eine Woche Urlaub und von Montreux aus verschiedene Touren. Mal nach Italien, mal nach Frankreich rüber...

    Schönste (und längste) Strecke war über den Simplonpass an den Lago Maggiore (Italienische Alpen) >> Da dann Übernachtung >> und über die Pässe Gotthardpass/ Grimselpass/ Furkapass einen Tag später zurück Richtung Montreux (über Thuner See).

    Am Thuner See haben wir uns noch mit Freunden zum Grillen getroffen (die Zelteten dort) und sind so gegen 19:00 Uhr von dort aus Richtung Montreux wieder aufgebrochen.

    'War ein ziemlich langer Ritt, hat aber MEGA-Spaß gemacht. Ehrensache: Nur die dünnen, gelben Straßen genommen, die auf meiner Karte (1:800.000) verzeichent sind. Bis auf wenige Ausnahmen.

    Naja, 'bin zwar kein Weichei ('glaub ich jedenfalls), würde allerdings bei einer oder mehr Wochen Aufenthalt nicht jeden Tag so eine Tour fahren wollen. Lieber ein wenig mehr faulenzen/ quatschen (nicht zu vergessen: Essen/ Cappuccino Trinken...usw.)

    Ich denke, es werden sicher viele Interessenten/ Teilnehmer an einer Alpentour teilnehmen wollen, so daß sich mehrere Grupppen bilden werden (können), wie Augustinus bereits erwähnte. So wären auch alle zeitlich etwas flexibler. Die einen wollen ggf. lieber im Frühjahr, die anderen lieber im Herbst...

    ...schön, daß wir so eine große Jemeinde sind..

    Naja, vielleicht haben ja noch einige eher im Mai/ Juni Zeit und Lust... oder für ganz hartgesottene beide oder gar noch mehr Termine...??

    Oki. Also wer tendenziell im Mai/ Juni Alpenlust verspürt, der kann ja schon mal seinen Senf dazu geben.

    Grüße an alle

    Jörg

    Hey Marius,

    >>>>>>>>>>>> Guckst Du Bild Nr. 32!!

    >>>>>>>>>>>> Siehst Du krasses Hinterteil von Zenzi ausm Berg.


    LaughingLaughingLaughing


    @ Dirk:
    Supi. Danke für Deine Mühen mit den Fotos. 'Hab mir einige stibizt (runtergeladen).

    Grüße aus dem Sonnigen Harz/ Jörg

    HI HI

    Bodetal = Grrrrrrrrrrrrriiiiiiiiiiiinnss

    Scharfe Kurven.

    Coole Bedienung (hier iss geil jetzt >>>>'muß mich jetzt noch wegschmeißen vor lachen).

    Wer mit war, weiß was ich meine.

    'Zu Moritz kann ich leider nicht mitkommen.

    'Schön war's mit Euch.

    Grüßle/ Jörg

    'War gerade im Patentamt! Very

    Also Leuts: Künftig bitte die Finger von den DEN-Strümpfen lassen!! Alles patentiert.

    Die Ware gibt's künftig unter der Bezeichnung Schrubbfix-Fliegenmix bei mir im Direktversand zu kaufen. Laughing .

    Gegen Einsendung einer DEN-Hose läßt sich über Rabatt sprechen.


    Schmunzelnde Grüße/ Jörg

    Hi Marius,

    'bin zwar kein Kfz-Spezie, aber soweit ich informiert bin, geht das nicht. Fristen sind zu beachten. Alles gespeichert. Austausch erfolgt unter den Gesellschaften.
    >>> 'Hab ich von einem Sachbearbeiter meiner Kfz-Vers.

    Meist ist der Stichtag der 01. des Jahres. Manche Gesellschaften (wie auch die, wo ich meinen S versichert habe >>>Direct Line), nehmen allerdings als Stichtag den 01. des Beginnmonats.

    'Steht im Kleingedruckten. Ein Anruf bei der Gesellschaft müßte aber genügen.

    Kündigung immer mindestens drei Monate vorher. Kann also auch schon früher sein. 'Ist sogar besser, damit nicht's vergessen wird.

    Beispiel:
    Beginn 01.01.03/ Die Kündigung muß spätestens im September abgeschickt worden sein.
    Ein außerordentliches Kündigungsrecht hast Du, wenn die Gesellschaft die Beiträge erhöht.

    Bei welcher Gesellschaft bist Du?

    Versuch's doch mal spaßeshalber (nur zwecks Preisvergleich) hier: 0800/2909000. Gesellschaft: Direct Line. Tel.-Nr. = kostenlos (0800er!). Das 'nenn ich noch Service.
    'Ist ein Direktversicherer. Manch einem liegt das nicht so. Ich 'hab nur gute Erfahrungen. Auch jemand den ich kenne, berichtete mir gutes.
    Bei Anruf: Fahzeugbrief + aktuellen Vers.-Schein dabei haben.
    Die fragen Dir erst mal ein Loch in den Bauch. Kann sich aber lohnen. Letztlich ist der Anruf ja kostenlos.

    'Tät mich interessieren, falls Du da mal anrufst, ob Deine jetzige Gesellschaft günstiger ist. Würde dann ggf. auch dorthin wechseln wollen.

    Grüße/ Jörg

    Hi Leuts,

    'war wieder klasse mit Euch unterwegs gewesen zu sein.

    Danke, daß Ihr immer brav auf mich gewartet habt, wenn ich nicht so konnte, wie mein rechter Fuß wollte.

    Kompliment an Tikay!! Habenwill ('denke, jeder weiß, was gemeint ist)!!

    Vielen vielen Dank auch noch mal an Birgit und Dirk für die hervorragende Bewirtung.


    Grüße/ Jörg

    Moin moin alle zusammen,

    Beamer/ Leinwandbestätigung 'hab ich heute erhalten. Falls ich die Leinwand nicht rein kriegen sollte, 'würde ich selbige mit meinem Golf einen Tag vorher nach Hannover bringen.

    Wir brauchen also noch 'nen Abspielgerät und Boxen. Am Beamer ist zwar 'son Lautsprecher dran, aber eher ein Spielzeug.

    Tikay schrieb mal was von den Boxen seiner Mutter... (...Tikay??)


    @ Dirk:
    Wir reisen mit 2 Fahrzeugen an. Jeder kommt mit seinem Fahrzeug alleine.

    Grüße/ Jörg

    Hi Catarina,



    ******* RESPÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄKT*******



    Hast Du 'nen Strumpfgeschäft?? Also wenn ja:

    Bei Dir 'kauf ich demnächst meine Socken am liebsten!!


    Grüße/ Jörg

    Ps.: Wieviel DEN empfiehlst Du zum Fliegenwegputzen?

    Ui ui ui, heißes Thema. 'Freue mich über Eure Meinungen.

    In unser aller Sinne 'werd ich hier nix zu sinnvollen Anlageformen schreiben. Führt nur zu unnötigem/ verwirrendem Schlagabtausch. Davon hat niemand etwas.

    @ Wolf:
    'Sage nur so viel: 'Habe unter meinen Kunden 2 Bankangestellte und 2 Angestellte, die bei Versicherungen arbeiten. 'Gibt mir irgendwie zu denken. Rolling .
    Sei mir nicht böse, aber wie bereits erwähnt: Aus o.g. Gründen (Schlagabtausch) 'werd ich auf Deine Postings nicht weiter reagieren. Smile .Vielleicht treffen wir uns ja mal auf ein 'Käffchen und können dann die Ärmel dabei hochkrempeln. Viel Erfolg noch bei Deiner Tätigkeit.

    @ Lächler:
    'Verstehe, was Du meinst.
    1) Immerhin weißt Du jetzt, wovon Du flugs die Hände lassen solltest. 'Ist doch schon mal etwas, -oder? Wink
    2) 'Schau in in den nächsten Tagen in Deine Mailbox. Ich 'werd Dir was posten, womit Du evtl. mehr anfangen kannst. Wie gesagt... in den nächsten Tagen. 'Bin gerade etwas in Zeitnot.

    @ Andre_sl/ Lächler:
    Eigene Immobilie (selbstgenutzt) ist im Alter gold wert. Wie der Einzelne dahin kommt, sei ihm überlassen. Je nach Anforderung. Manche möchten in jungen jahren flexibel sein (Umzug) etc. und sparen nebenher für die eigene Immobilie im Alter, andere wollen in den eigenen vier Wänden alt werden (äh jung bleiben?) Cool

    Nur @ Andre:
    Direktversicherung ist in jedem (insbesondere in Deinem Fall) eine gute Wahl.
    A B E R : Bitte nicht über eine Kapitallebens. -oder private Rentenversicherung!! Siehe Goldene Regel 3-6!! Gilt auch für Direktversicherungen. Es gibt eine bessere Möglichkeit.

    @ Speedey:
    Große Gesellschaften (Egal, welcher Name!!), sind kein Garant für Sicherheit!! Ich 'sag nur:
    1) World Com-Desaster >>ehem. große Amerikanische Telefongesellschaft. In Amerika so bekannt, wie hier in Deutschland die Dt. Telekom. >> Konkurs

    2) Leo Kirch-Imperium >> 7-Mrd.-Pleite >> no comment

    3) Enron-Pleite 2001 in Amerika >> Enron war zu der Zeit das siebtgrößte Unternehmen Amerikas!!

    Wenn nun jemand eine Kapitallebens. -oder private Rentenversicherung abschließt, ist er auf Gedeih und Verderb dem Management dieser !!! E I N E N !!! Gesellschaft augeliefert. Rechtlich gesehen gehört der meiste Teil des Spargeldes der Versicherungsgesellschaft. So wird es in der Bilanz des Unternehmens als Eigenkapital des Unternehmens ausgewiesen. Wenn nun die Gesellschaft pleite ist, ist ergo auch das Geld der Sparer futsch.

    Ich selbst habe vom Bundesaufsichtsamt für Finanzdienstleistungsaufsicht (ehem. Bundesaufsichtsamt für das Versicherungswesen) die schriftliche Bestätigung, daß Versicherungsunternehmen sehr wohl konkurs gehen können. Wohlgemerkt: Diese schriftliche Info stammt nicht irgendwo her!

    Außerdem gibt es mittlerweile ja schon die guten Beispiele:
    Zwei Gesellschaften snd bereits weg vom Fenster und mehreren (auch namhaften) geht gerade die Puste aus.

    Jeder hier wird verstehen, daß ich keine Namen nennen kann.


    @ (ichweißnichtwersgeschriebenhat:
    Honorarberatung:
    Jepp!! Ist der Königsweg. Leider bisher aufgrund der starken Lobby von Versicherungsunternehmen nicht realisierbar.
    Daher spreche ich bei meinen Beratungen mit jedem Interessenten im Detail über die Kosten und Gebühren, welche bei einzelnen Sparformen anfallen.
    Wohlgemerkt: Jeder meiner Kunden ist darüber informiert und weiß, welche Gebühren ihn erwarten!
    Dadurch, daß ich weder bei einer Gesellschaft fest angestellt bin, noch einem Strukturvertrieb (AWD, OVB; RWS, DVAG usw.) angehöre, muß ich auch keine Rücksicht auf deren Interessen nehmen und kann in der Tat zum Wohl des Kunden arbeiten.


    @ Frank/ Andre:
    ShockedShocked Was?? Ich bin zu langsam?? ShockedShocked
    Ha! Danke. Tausendmalbetend, daß das meine Frau liest!! Laughing


    So, jetzt aber fix zum nächsten Termin. Die Ausführungen haben mich glatte 70 Minuten gekostet. 'Mach ich eigentlich nur Nachts. 'war mir aber zu wichtig.

    Grüße/ Jörg

    Und: Immer schön links fahren VeryVery

    Hey hey, fragt doch mich, ich bin vom Fach!

    Goldene Regel Nr. 1: Traue niemandem, außer Dir selbst.
    Goldene Regel Nr. 2: Lass Dir alles schriftlich geben.
    Goldene Regel Nr. 3: Schließe niemals eine Kapitallebensversicherung ab.
    Goldene Regel Nr. 4: Schließe niemals eine private Rentenversicherung ab.
    Goldene Regel Nr. 5: Schließe niemals einen Riester-Sparplan ab.
    Goldene Regel Nr. 6: Jedem, der Euch derlei Sparverträge verkaufen will, solltet Ihr mit äußerstem Argwohn begegnen!
    Goldene Regel Nr. 7: 'Fragt doch einfach mich. Wink

    Also jetzt wirklich ohne Scherze:
    Ich bin seit Knapp 10 Jahren selbständiger Finanzkaufmann, Spezialgebiet Altersvorsorge.


    @ Lächler:
    Du kannst mir bei Interesse gerne eine Mail senden. 'Würde mich freuen. 'Ist mein Job, ich lebe schließlich davon. Einfach eine Nachricht in mein Postfach legen. Am besten mit Angabe deiner Mailadresse. Ich melde mich dann.
    Da ich Bundesweit tätig bin, ergibt sich ja vielleicht wirklich mal die Gelegenheit eines Treffens.

    @ all:
    Übrigens, das mit den Goldenen Regeln meine ich ernst! Haltet Euch alle von derlei unsinnigen Sparformen fern!! MadMad Meidet das Zeugs wie der Teufel das Weihwasser. Egal, was Finanz-test(pest) & co. schreiben.
    Kapitallebensversicherungen dürfen z.B. laut Gerichturteil von !! 1983 !! Shocked , also seit 20 Jahren als legaler Betrug bezeichnet werden.
    Mittlerweile geht eine Gesellschaft nach der anderen baden, weil keine Überschüsse mehr vorhanden sind.

    Naja, jetzt aber Schluß. Mein Roman ist eh schon lang genug.

    Jeder, der mich anmailt wird sicher eine Info erhalten. Fragen beantworte ich nicht im öffentlichen Forum, da ich nie weiß, wer mitliest und ich meine Mitbewerber nicht umsonst weiterbilden möchte.

    @ Andre_sl:
    Was wäre die Welt ohne Verkäufer?
    Keine Fahrradverkäufer
    Keine Computerverkäufer
    Keine Waschmaschinenverkäufer
    Keine Autoverkäufer
    usw...

    Dein Job? Wink

    Die Frage ist nur:
    1) Wie ehrlich ist der Mensch?
    2) Hat derjenige wirklich Ahnung von dem, was er erzählt?
    3) Was für Interessen stecken hinter den Informationen, die ich erhalte?

    Also bitte bloß keine Verpauschlisierungen vonwegen alles nur Verkäufer!

    In der Tat gebe ich Dir Recht, wenn du sagst:
    Scheiß-Problem. Das fängt damit an, daß unwissende meist von unwissenden beraten werden. Was wiederum daher rührt, daß es in Deutschland keine Richtlinien zur Ausübung dieses Berufes gibt.

    Shocked Will heißen: Jeder kann und darf in Deutschland Versicherungen zur Altersvorsorge verkaufen. Shocked

    Ohne vorherige Fachkenntnis! Klartext: Gestern noch Gabelstaplerfahrer (nix gegen diesen Berufszweig!), heute bei der Stadt ein Gewerbe angemeldet, übermorgen Fachberater in Sachen Altersvorsorge. Das ist W I R K L I C H so!

    'Ist doch klar, daß so eine ganzer Berufzweig in Verruf gerät.

    Aber wie gesagt: Bitte keine Verpauschlisierungen. Ich z.B. für meinen Teil habe während meines Berufes als kfm. Angest. ein ca. dreijähriges Fernstudium an einer Europ. Fachakademie absolviert und mich dann für den Außendienst entschieden, weil es mir einfach Spaß macht, immer wieder auf neue Menschen zu treffen und jeden Tag mit neuen Herausforderungen zu leben.

    Naja, villeicht treffen sich unsere Wege ja mal!
    Auf ein Eis? Wink


    Viele Grüße an alle/ Jörg