Danke schon mal für die Antworten, leider sind die hier in München bei Honda etwas unfähig, werde euch aber auf dem laufenden halten.
Beiträge von peer1st
-
-
Hallo liebe S2000ler,
habe seit gestern ein massives Problem mit unserem Kleinen.
Also wenn man an die Ampel fährt geht er zuerst auf seine normal Drehzahl zurück, dann fängt er an zu stottern und dann fällt die Drehzahl ins bodenlose zusammen und er geht aus.
Ist ganz schön nervig mit Handbremse und Gas zu handtieren, damit er nicht aus geht.
Während dem normalen Fahrbetrieb merkt man nichts, nur wenn man anhält.
Meine Vermutung beschränkt sich auf folgende Teile:
- Luftmengenmesser
- Drehzahlregler
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder Vorschläge zum den Fehler zu finden? (Habe schon nach defekten Kabeln geschaut (Marder), sieht aber alles einwandfrei aus.
Hilfe wäre klasse! -
Hi Franz,
ich habe einen 10/99 mit Cassette vorne und hinten dem originalen Wechsler.
Grüße
Peer -
Danke für die schnelle Antwort, muß eh 1 Felge hinbringen, weil Nippon Autosport ja nicht direkt an Kunden liefert, da werde ich das gleich mitmachen. (Scheiß Ausweichmanöver!)
Grüße
Peer -
Hi,
ich habe das Original Soundsystem und den Originalen Wechsler, seit gestern ein starker Schlag am Heck aufgetreten ist, ist der Wechsler zwar noch funktionstüchtig (Mag rein und Raus), aber er erkennt keine CDs mehr. Das MAG schaut aus und paßt auch in unseren 5er BMW, deshalb die Frage:
Welche Wechsler würden auch passen, denn ich gehe davon aus, dass es schwieriger sein wird einen Honda Wechsler zu bekommen als z.b. einen vom 5er.
Oder ist das obige Problem bekannt und es gibt eine einfache Abhilfe? Habe schon Wechslerkabel getrennt, gewartet und wieder verbunden, Fehlerbild bleibt gleich.
Viele Grüße
Peer -
Hi,
ich verkaufe gerade die Original Felgen von unserem S in Ebay. Sind mit den Potenza S-03 bezogen, hinten gehören allerdings neue drauf. Felgen sind wie neu, keine Anfahrschäden oder Kratzer!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40 261&item=2412918852&rd=1
Was denkt Ihr ist ein reeler Preis, den die Felgen mit den Reifen bringen müssen? -
Habe ich gerade geändert! Tut mir leid!
-
Hi Walter und Hi an alle Anderen,
ich denke Du hast recht, so leide ich nun dahin, aber ich muß gestehen, dass ich schon etwas enttäuscht bin.
Bedanke mich für Eure zahlreichen Postings und weiß nun, dass er halt a bisserl langsamer geworden ist. -
Hi Chris,
machen die breiteren Reifen echt soviel aus? Ist natürlich kein reines AB Auto, aber schon blöd, dass man jetzt öfter auf die Seite fahren muß, wie vorher.
Naja, dafür sieht er besser aus, als vorher.
Grüße Peer -
Hi,
enttäuschung über enttäuschung. Jetzt habe ich eine Woche lang am Auto gebastelt, damit die neuen Reifen drunter passen und nun endlich Erfolg gehabt.
Nun die Enttäuschung: Fahre auf der Autobahn und finde er fährt nimmer flott!!!
Habe schon gedacht ich habe die Handbremse angezogen. Bin auf gerade Beschleunigungsstrecke auf max. 244Km/H (lt. Tacho) gekommen.
Letztes Jahr hat er auf derselben Strecke (meine Lieblingsstrecke zum ausfahren) noch 259 Km/H angezeigt. Dazwischen liegt eine Ruhepause (Winterpause) von 6 Monaten und eine Inspektion wo ein Rückruf war, wegen Zündkerzen und Öldüsen.
Kann es sein, dass der Rückruf meinen Kleinen Leistung gekostet hat? Oder was zeigt Eurer denn so an?
Viele Grüße
Peer -
Es scheint geschafft zu sein!!!!
Ich habe gestern Nacht mal wieder den Schmarrn auseinandergebaut und erneut verändert.
Es lag nicht an einem falschen Einbau der Federn, die waren richtig. Mein Vorredner hat recht es liegt bei den Felgen (der hohen ET). Ich habe per email einen Tip bekommen, der wunderbar funktioniert hat.
An der Vorderachse sind es bei der hohen ET meistens nur die Innenkante der Plastikverkleidung. Wenn man die Nieten 2 und 3 öffnet, kann die Verkleidung unter die Blechlaschen geschoben werden, das bringt etwa eine Freiheit von 0,5-0,7cm. Das sieht dann nur an den Übergängen (über Blech -> unter Blech) etwas seltsam aus, deshalb die verbesserte Version:
Nieten 2 - 4 (die 4. ist die Letzte etwa hinter dem Scheinwerfer) entfernen. Dort die Verkleidung hinter die Blechlaschen drücken bzw. schieben! Zwischen der 1 und der 2 Niete auf halbem Wege einen Schnitt in die Verkleidung von etwa 3mm, dann liegt die Plastikverkleidung perfekt an, ohne das hässliche Wechselspiel von unten-oben.
An den Moderator: Danke für die Veränderung, werde nächstes Mal besser drauf achten! Bin darin noch nicht so geübt!
Nach der ersten Testfahrt kein angehen mehr. Sollte also funktionieren.
Vielleicht könnt Ihr meinen Tip brauchen.
Viele Grüße
Peer -
Hi, jetzt geht es an die Arbeit. Wie versprochen erstmal die Fotos, wie es ausgesehen hat!
Melde mich, ob es geklappt hat:
Admin: Sorry, aber was zu breit ist ist zu breit!
Weiß nicht, ob es euch gefällt, aber ich fands bisher recht gut!?
Grüße Peer
--------------
Moderator: Hab mal helfend eingegriffen, du mußt die Größe andern nicht die Auflösung.
Besser gings leider nicht da die Qualität schon schlecht war.
-------------- -
Also richtig einfedern kann man das nicht nennen. Es bewegt sich, aber von Federn ist nicht zu sprechen! Das Rad kommt raus bis an den Rand und das ohne Verbreiterungen, sieht gut aus! (Finde ich!), aber was bringt das aussehen, wenn's nicht funktioniert.
Mir ist gerade ein schrecklicher Verdacht gekommen! Ich habe die Federn nicht selbst eingebaut (weil ich einfach zu faul war), habe gerade online das Gutachten betrachtet, die VA muß 7,8 Windungen haben und die HA 6,8 Windungen, wenn der Mechaniker nun die Beiden vertauscht haben sollte,.....,dass würde den Fehler erklären! Auch den Fehler mit dem aufliegen!
Werde heute nach der Arbeit mal die Felgen runterschrauben und nachsehen. Eigentlich schon traurig, dass man solch eine Arbeit kontrolieren muß....
Grüße Peer -
Hi, erstmal danke für die Antworten, aber des Rätsels Lösung habe ich noch nicht. Hatte gehofft, dass Ihr ähnliche Probleme hattet.
Sind übrigens nicht die BBS Felgen, werde heute Abend mal ein Foto posten. Sind aber extra für den S2000 gebaut worden. ET ist VA 40 , hinten ET50.
Zum Begrenzer einbau: Hast Du die Manschette, die den Stoßdämpfer schützt gekürzt? Der Wagen ist an der Vorderachse, gemessen vom Boden aus, denau über die Mitte der Felgen bis zur Kotflügelunterkante 65,5 cm hoch bei 1 Element. Wenn ich das Zweite dazueinstecke, erhöht sich die Höhe um 0,8 cm ,daraus folgt, dass er aufliegt, oder sehe ich da was falsch?
Was hätte ich den an den vorderen Dämpfern falsch zusammenschrauben können? Spur und alles konnte man perfekt einstellen. Bin echt am Ende meines Lateins!
Erstmal danke an Euch. Grüße Peer -
Hallo,
bin bin ganz neu hier und schon am verzweifeln.
Habe auf meinen Honda 18" von Nippon Motorsport aufgezogen (8,5 u. 9,5x18). Der Wagen wurde vorher bereits tiefergelegt mit den Federn von H&R! Nun das Problem:
Hinten und vorne ging er kräftig an. Mein bisheriger Lösungsweg:
Hinten Kotflügel gezogen, neu lackiert und weil es immer noch nicht gereicht hat pro Seite einen Federwegbegrenzer (Stickit) 1cm, der direkt an die Stage des Stoßdämpfers angebracht wurde! (Hinten ist es nun perfekt!)
Nun das Problem: Vorne geht der Reifen bei 1cm Federwegbegrenzung immer noch an! Bei 2 Scheiben pro Seite liegt er allerdings bereits auf den Federwegbegrenzern auf, was durch die Karosserie ersichtlich wird. Nun brauche ich Eure Hilfe. Was habt Ihr für Vorschläge?
Ich verstehe es halt nicht, weil wie kann er vorher angehen, wenn nur ca. 1 cm dazu ausreicht, dass er aufliegt, oder bin ich nun total daneben.
Mit der Bitte um Hilfe und in großer Erwartung!
Viele Grüße
Peer