Hallo liebe S2000ler,
habe seit gestern ein massives Problem mit unserem Kleinen.
Also wenn man an die Ampel fährt geht er zuerst auf seine normal Drehzahl zurück, dann fängt er an zu stottern und dann fällt die Drehzahl ins bodenlose zusammen und er geht aus.
Ist ganz schön nervig mit Handbremse und Gas zu handtieren, damit er nicht aus geht.
Während dem normalen Fahrbetrieb merkt man nichts, nur wenn man anhält.
Meine Vermutung beschränkt sich auf folgende Teile:
- Luftmengenmesser
- Drehzahlregler
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder Vorschläge zum den Fehler zu finden? (Habe schon nach defekten Kabeln geschaut (Marder), sieht aber alles einwandfrei aus.
Hilfe wäre klasse!
Hilfe, er streikt!! Er geht an der Ampel aus. Bitte um Hilfe!
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Das Auto hat keine Luftmengenmesser:-)
Also, meine Vermutungen: entweder Drosselklappenpoti oder Map Sensor... beides ist an der Drosselklape verbaut... -
hi!
Ich hatte vor genau einem Jahr genau das selbe Problem.
Mechaniker tippte auf den Luftmengenmesser (hat er gesagt, was weiss ich was er da jetzt gemeint hat). Das ist dieser kleine kasten neben der Drosselklappe, wo viele Schläuche dranhängen. Dieser wurde ausgetauscht und seit dem gehört dieses Problem der geschichte an.... PS: Leerlaufdrehzahl wurde auch ein wenig angehoben.
lg -
Igor_b schrieb am Fri, 02 September 2005 20:05
hi!
Ich hatte vor genau einem Jahr genau das selbe Problem.
Mechaniker tippte auf den Luftmengenmesser (hat er gesagt, was weiss ich was er da jetzt gemeint hat). Das ist dieser kleine kasten neben der Drosselklappe, wo viele Schläuche dranhängen. Dieser wurde ausgetauscht und seit dem gehört dieses Problem der geschichte an.... PS: Leerlaufdrehzahl wurde auch ein wenig angehoben.
lg
Früher (ganz lange her) war das immer wenn deer Unterdruckschlauch vom Vergaser zum ??? ab war -
Naja, Luftmengenmesser oder MAP Sensor... ist schon so relativ ähnlich. Wärs ein Hitzdraht Luftmassenmesser würde die sache anders aussehen.
fahr zu honda und lass ihn mal auslesen, tippe auch auf MAP Sensor. Potentiometer kann ich mir nicht vorstellen, die sollte idR etwas länger halten. -
sowas ähnluiches hatte cih auch mal. ursache lag an mangelnder kühlung
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Danke schon mal für die Antworten, leider sind die hier in München bei Honda etwas unfähig, werde euch aber auf dem laufenden halten.
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zieh mal die Backupsicherung (links seite dritte von oben, glaub ich) für 3 min, viellcht hat sich das problem damit schon erledigt.