Beiträge von UncleHo

    So, lang ist es her :)


    Kleines Update wieso es hier nicht weiter geht. Paul hat noch zwei Geschwisterchen bekommen. Mona und Tom haben sich am 07.06 zu unserer kleinen Familie dazu gesellt :) Somit musste der S2000 und alle Projekte ein wenig warten.


    Was ich bis dato aber doch ein klein wenig nach vorne getrieben habe ich der Bau des Carbon Air Panels, Verlegung des Warmwasserreglers und der Wasserleitung mit Entlüftung Motorraum in den Scheibenwischerkasten, Umbau Getriebe und Diff auf Alu/Titanschrauben, Neue Carbonhaube mit TÜV ist beim Lacker, neuer dünnerer Wasserkühler soll schräg eingebaut werden, Kabelbaum rechts an der Batterie soll unter den Kotflügel verschwinden, Aerocatch Haubenhalter, Erleichterung des rechten Lüftungskastens und die Kotflügel sollen eine neue Entlüftung bekommen.......jaaaaa :thumbup:


    Sagen wir mal so, das Ein oder Andere Projekt liegt schon länger in der Pipeline. Jedoch sind gewisse Projekte wie der des Lüftungskastens perfekt für die Umsetzung im Winter.


    Aber fangen wir mal an.


    Hier Paar Bilder zum Bau des Carbon Air Panels.


    Als Form habe ich einfach ein Alublech besorgt, hab es an 2 Stellen so knicken lassen wie das Mugen Air Panel und anschließend hab ich angefangen die Form anzupassen.




    Wie Ihr sehen könnt hab ich links und rechts vertauscht bzw. das ganze nicht Spiegelverkehrt gespiegelt. Naja passiert halt schnell.


    Weiter ging es mit dem Bau des Panels aus 2 x 245 g/cm² Carbonfaser, was zwar richtig geil war jedoch war es nicht Formstabil. Somit musste ich es noch einmal eintüten und eine 600 er Matte drüber bügeln......jetzt ist es zu dick :lol:


    Somit muss ich das Ganze noch vernünftig ausschleifen, damit es dünner wird und anschließend noch Klarlacken.......Kommt also noch alles.




    So sieht der aktuelle Stand aus. Ist also noch ein wenig zutun.


    Reste der Umbauten stelle ich Euch die Tage vor.


    Bis dahin.


    Uncle :)

    Hallo Freunde.


    Habe heute ne Mail von Speed Engineering bekommen. Anbei die Mail.


    """

    Hallo Christoph,

    tut mir Leid, aber wir sind derzeit im Verzug mit einigen Projekten und werden uns dieses Jahr nicht mehr neuen Projekten annehmen können.

    Wir können uns gern im Neuen Jahr nochmal absprechen.

    """


    Tja, leider nicht so geil nachdem man so lange gewartet hat. Wie auch immer.....ich bleibe ran am Ball und werde Zoran alle 3 Monate mal schreiben wie es nun aussieht.


    Gruß


    Chris


    Hallo zusammen,


    endlich haben wir mal wieder mit einigen Partnern einen Trackday auf die Füße gestellt.


    Alle weiteren Infos vom Alex füge ich Euch jetzt hier rein. Ich hoffe jetzt schon auf viele S2000 die mit vor Ort teilnehmen.


    """

    Hallo Racer *innen!


    heute möchte ich Euch exklusiv mitteilen, das es eine Neuauflage des ABARTH & FRIENDS TRACKDAY 2025 auf dem BILSTER BERG geben wird.
    Mit freundlicher Unterstützung der Firma Zentrale Autoglas GmbH / Liteglas können wir nun zum ersten Mal den TD in Eigenregie veranstalten.


    Zu Christi-Himmelfahrt, am 29.05.2025 wird es dann wieder "HEISS" am BERG.


    Hier sind die Facts:
    - 3Gruppen (je 40Fahrzeuge max.) / Einteilung nach Leistungsklassen oder Wunsch
    - Fahrzeit in 4Stints a' 30Minuten eingeteilt
    - zusätzliche Fahrzeit 60Minuten Open-Pit von 17-18Uhr
    - Frühbucheraktion bis zum 28.02.2025: 399Euro
    - Ab 01.03.2025: 449Euro
    - Beifahrer auf dem gemeldeten Fahrzeug: 0Euro
    - 2.Fahrer auf dem gemeldeten Fahrzeug: 59Euro
    - Zuschauer: 29Euro
    - Taxifahrten
    - Track-Support durch Runte-MOTORSPORT
    - Track-Fotosupport durch ft-Photography


    Die Anmeldung erfolgt dann unter Anforderung der Teilnehmerunterlagen ab dem 01.01.2025


    Weitere Informationen folgen dann noch später, derzeit dürfen wir den Termin noch nicht offiziell kommunizieren, aber für unseren kleinen AGTS48-Kreis wird hier eine Ausnahme gemacht :)


    Ich freue mich riesig auf Euch. Danke!!!



    Mit freundlichen Grüßen



    Alexander Beszehan
    Teimannstr. 8
    D - 44894 Bochum
    + 49 152 33674052
    + 49 234 2987228
    Ust.- Id.Nr.: DE347518284
    Steuernummer: 306/5016/2868
    Az.: 30 2021 110 110
    Az.: 30 2021 110 111
    info@abarthgoestostelvio.com
    https://abarthgoestostelvio.com





    Sagt mal ganz kurz Jungs.....wenn hier nun alle über das Diff Öl diskutieren.


    Kann mir mal einer das Gewindemaß ggf. Steigung von der Diffeinfüllschraube nennen?


    Wollte das schwere Ding entsorgen.


    Könnten ggf. die Einfüllschrauben vom Honda Moped passen? M20 x xx


    https://www.probolt-germany.co…2y8jLGEAQYASABEgL3WfD_BwE


    Vielleicht weis es jemand von Euch oder hat ein Diff im Keller liegen und könnte die Schraube mal kurz rausdrehen.


    Danke


    LG


    Chris

    Ja kann man ja alles machen,


    jedoch habe ich keine OEM Sitze. Auch beim Diffusor könnte es Probleme geben, da ich ja eine Mugen Anlage habe und somit nur die Größe meiner Töpfe berücksichtigen wird.


    Somit Bräuchten wir nen anderen S bei Speed oder wir sagen, dass man den Diffusor final nach Bestellung an den jeweiligen Autos noch mal anpasst.


    Gruß


    Chris

    Moin moin,


    zwei Sachen. Wäre top wenn Ihr die Liste EIGENSTÄNDIG ergänzend würdet. :)


    Einmal mach ich es noch gerne, dann aber bitte selbst machen.


    Die zweite Sache ist, dass Zocki uns die ungefähren Preise für die Komponenten geschickt hat. Also bitte einmal die Preise einmal sichten und Bescheid geben ob Ihr noch dabei seid.


    Hier die Liste:


    Diffusor: .1000€-2000€

    - Heckflügel: 2500€

    - Splitter: 1500€-2500€

    - Canards: Canards 500-1000€

    - Unterbodenverkleidung: .................Kostenschätzung Dezember.

    - Bremsenkühlung VA: Detailplanung Dezember. Kostenpunkt: 500€

    - Bremsenkühlung HA: Detailplanung Dezember. Kostenpunkt: 500€

    - Radhausschale HA + Unterbodenverkleidung Hinten (Diff Aussparung): Prinzipiell möglich. Wahrscheinlichster Werkstoff wäre Aluminium. Kostenpunkt: Erst nach Besichtigung/Scan mögl.

    - Entlüftung Heckstoßstange: 500€

    - Entlüftung Kotflügel: Kostenpunkt: 600€

    - Sitzkonsolen für Recaro Pole Position: muss ich noch klären.


    Interessenliste:

    - Diffusor: UncleHo, Amir, Black Jaguar, power-gamer, Tmaniac, Sneida 5x

    - Heckflügel: UncleHo 1x

    - Splitter: UncleHo, Amir, Black Jaguar, Tmaniac 4x

    - Canards: UncleHo, 1x

    - Unterbodenverkleidung: Black Jaguar, Sneida 2x

    - Bremsenkühlung VA: TManiac (AP1-Serienstoßfänger) 1x...... welche Stoßstange habt ihr? Bj- =<2003 sprich Pre-Fl?

    - Bremsenkühlung HA: SQ33, Tmaniac 2x

    - Radhausschale HA + Unterbodenverkleidung Hinten (Diff Aussparung): Berz, 9000-rpm, SQ33, hikait 3x

    - Entlüftung Heckstoßstange: UncleHo 1x

    - Entlüftung Kotflügel: UncleHo 1x

    - Sitzkonsolen: Black Jaguar, 9000-rpm, Mugen S2k, UncleHo


    Bitte einmal durchgehen und überprüfen. Dann haben wir nämlich ne aktuelle Liste mit der wir weiter arbeiten können.


    Euch nen schönen Tag.


    Chris

    Soooo, war ja heute da.


    leider konnten wir aufgrund von besetzten Bühnen nicht alles im Detail besprechen. Allgemein kann ich Euch aber sagen, dass prinzipiell die Teile die wir uns wünschen umsetzbar sind. Auch die Radhausschalen für die HA. Das alles ohne gewähr....


    Es gilt aber zu sagen, dass die Machbarkeit jeder einzelne Komponente sich wehrend der Entwicklung zeigen wird.


    Speed Engineering wird im Dezember mein Auto als Entwicklungsfahrzeug bekommen und anhand meines Autos können all die Komponenten die Ihr Euch wünscht entwickelt.


    Den genauen Termin werde ich mit Zocki noch festlegen.

    Was die ungefähren Preise der Komponenten angeht, so muss ich dies mit Ihm auch noch per Mail klären.


    Hier noch einmal alle Komponenten zur Übersicht.


    - Diffusor: Detailplanung Dezember nach Scan, Werkstoffwahl: Aluminium . Carbonversion: ebenfalls möglich.

    - Heckflügel: .......

    - Splitter: Werkstoff Carbon. Wichtig hierzu wäre welche Stoßstange bzw . welche Frontlippe Ihr habt. Ich hab ein Fl mit der CR Lippe. Solltet Ihr was anderes haben müssen wir uns Gedanken machen wie wir die Anzahl an unterschiedlichen Möglichkeiten abbilden.

    - Canards: Detailplanung Dezember

    - Unterbodenverkleidung: Detailplanung Dezember

    - Bremsenkühlung VA: Detailplanung Dezember

    - Bremsenkühlung HA: Detailplanung Dezember

    - Radhausschale HA + Unterbodenverkleidung Hinten (Diff Aussparung): Prinzipiell möglich. Wahrscheinlichster Werkstoff wäre Aluminium.

    - Entlüftung Heckstoßstange: ist heute untergegangen, muss ich klären.

    - Entlüftung Kotflügel: ist heute untergegangen, muss ich klären.


    Soviel zu heute. Details werden sich wie so oft in der Entwicklung im Dezember zeigen.


    Grüße


    Chris

    Sorry Jungs aber die Zwillinge halten uns hier unter Hochdruck.


    Speed Engineering Termin ist am Mittwoch den 24.07.24 um 14 Uhr um einmal alle möglichen Projekte mit den Jungs zu besprechen und um einfach zu sehen wo die Reise hingeht.


    Melde mich die Woche noch was Zocki so sagt.


    LG


    Chris

    Updates: Habe heute gegen 11 Uhr mit Zocki telefoniert und als ich Ihm sagte, dass ich ne ganze Liste voller Wünsche und Fragen aus dem S Forum habe, bat er mich den Termin auf die nächsten 2 Wochen zu verschieben, da er dann mehr Zeit für uns hätte. Hab dem jetzt zugestimmt. Bringt ja wenig wenn er nicht die entsprechende Zeit für den Termin mitbringen würde.


    Hier noch mal ne kleine Zusammenfassung der gewünschten Komponenten die Speed für uns anfertigen sollte.


    - Diffusor: UncleHo, Paddi, Amir, Black Jaguar, power-gamer, Tmaniac, Sneida 6x

    - Heckflügel: UncleHo 1x

    - Splitter: UncleHo, Paddi, Amir, Black Jaguar, Tmaniac 5x

    - Canards: UncleHo, Paddi 2x.....Paddi, welches Bj. bzw. welche Stoßstange hast Du? Irgend welche Lippen verbaut?

    - Unterbodenverkleidung: Paddi, Black Jaguar, Sneida 3x

    - Bremsenkühlung VA: Paddir, TManiac (AP1-Serienstoßfänger) 2x...... welche Stoßstange habt ihr? Bj- =<2003 sprich Pre-Fl?

    - Bremsenkühlung HA: Paddi, SQ33, Tmaniac 3x

    - Radhausschale HA + Unterbodenverkleidung Hinten (Diff Aussparung): Berz, 9000-rpm, SQ33, hikait 3x


    Bitte einmal checken und falls etwas falsch ist korrigieren.


    NEU:


    - Entlüftung Heckstoßstange: UncleHo

    - Entlüftung Kotflügel: UncleHo



    Des Weiteren habe ich mich heute noch mal mit Robin ausgetauscht. Es ging um den Diffusor und die Unterbodenverkleidung.

    Sollte Speed Engineering eine Radhausschale bauen können wäre der nächste logische Schritt eine Heckstoßstangenentlüftung. Hierzu hab ich ein Paar passende Bilder wie sowas aussehen könnte. Diese Komponente würde ich jetzt mit auf die Liste setzen. Bitte einfach ergänzen. Übrigens könnte man die Entlüftung auch ohne Radhausschale gut verbauen.


     




    Ja und wenn schon eine Entlüftung an der hinteren Stoßstange, wieso auch nicht an den Kotflügeln vorne. Anbei auch hier einige Bilder wie ich mir das vorstellen könnte.




    Speed scheint ja so wie auf den dritten Bild zu sehen Kotflügelentlüftungen ein, die in ein vorab geschnittenes Loch eingesetzt werden. Genau das mag ich persönlich nicht, da mich der Übergang einfach stört. Weis ja nicht wie Ihr zu dem Punkt steht. Mir gefällt ein gerader Übergang wie die ersten beiden Bilder deutlich besser.


    Auch hier würde ich Euch bitten falls Ihr Interesse an den Entlüftungen habt einzutragen. Welche Variante es final wird werden wir dann ja noch sehen.


    Halte Euch auf dem Laufendem.


    Chris

    So, ich habe mir jetzt alles ausgedruckt und in Ruhe durchgelesen.


    Spannend wird das Thema mit den Radhausverkleidungen, vor allem ist der Punkt aus der Sicht der Aero interessant.


    Sprich, wenn die Jungs eine Schale fürs Radhaus bauen wird man einen Überdruck erzeugen, der im besten Fall durch eine breiteren Kotflügelaufbau oder durch die Stoßstange abgeleitet werden sollte.


    Wer das neue Video mit der Supra und dem M2 gesehen hat wird sehen, dass der Diffusor des M2 nicht die komplette Stoßstange verdeckt. Tatsächlich aus optischen Gründen.


    Ich denke mal, dass Speed keine 2 separaten Komponenten wie Diffusor und Unterbodenverkleidung bauen wird sondern nen Zwitter.....


    Wir werden ja sehen.


    Melde mich.


    Chris

    So, Termin wurde bestätigt.


    11.06 um 13 Uhr in Castrop.


    Ich hätte da ne Bitte an Euch, da ich zeitlich nicht mehr so oft hier sein kann.


    Könnte mir jemand von Euch eine Übersicht der Komponenten hier rein Stellen?


    Mit Anzahl bzw. Interesse an welcher Komponente ggf. den Nickname.


    Wäre super damit ich mir das einmal ausdrucken kann und am 11.06 bei SpeedEngineering vorstellen kann. Natürlich könnte auch jeder einmal als Übersicht drüber schauen ob die Komponenten noch richtig sind und noch Interesse besteht.


    Vielleicht auch offene Frage zu den jeweiligen Komponenten raus schreiben, falls es noch welche gibt.


    Danke


    Chris