Beiträge von UncleHo

Ja Bernd das schon!

Ich meine ja auch, dass trotz der 19 Zoll der Boxster S mächtig vorwärts ging! Jedoch war das Einlenkverhalten suboptimal :roll: :D

Ich führe dies auf das hohe Gewicht das Wagens zurück oder auch auf die Ramponierten Vorderreifen. Natürlich wenn du jetzt 17 oder 18 Häffest würde es sich anders fahren.

Wirklich gut haben mir die Bremsen gefallen! Die waren wirklich deutlich besser als bei meinem mit Stahlflex und DS2500. Desweiterren muß das Fahrwerk ja gut ausgewogen sein, da du trotz nichtvorhandener Diffsperre sehr gut vorwärts gekommen bist.

Erik

Was ist denn jetzt??? Kommen da noch Bilder oder nicht?????????? :roll:

:D ob alle kann ich nicht sagen! Müßte ja erst nen VSA Fehlercode generieren.......

und das will ich nicht :D

Kann dir zumindest sagen, dass mein Lambdasondencode P0141 ausgelesen worden ist und den konnte ich auch löschen.

Weiter geht noch

- Semtliche Fehlerspeicher auslesen + löschen
    - Preis pro gefahrene Strecke
    - Restdistanz bis der Tank leer ist
    - Durschnittsgeschwindigkeit (AVG)
    - Durschnittsverbrauch
    - Fahrzeit
    -uvm

Steht doch alles auf der HP, einfach mal schauen! :)

Richtig Czalkon :lol:

Das Problem, wenn man den Spanner ausbaut und er sich entspannt ist, dass man ihn nicht mehr so ohne weiteres Einbauen kann.

Dabi gibt es 2 Methoden wie man vorgehen kann. Den Spanner von Außen mit einer Schraube spannen, oder mit einem Sperrstift arbeiten. Dieser muß dann über die Madenimbussschraube vor Kopf des Blocks rausezogen werden. Somit spannt sich der Spanner im einbegautem Zustand.

Na wie auch immer Bernd. Ich wußte es nicht damals. Da wurd ich ganz schön nervös :lol:

Ich werde mal deinen Tip ausprobieren. :nod:

czajkon

Also wenn du es noch nie selber auseinander geschraubt hast, so würde ich die Finger davon lassen!

Habs auch mal auf blauen Dunst auseinander gebaut! Na ja und nach 3 weiteren Stunden, 3 Meinungen und ganz nassem T-Shirt wußten wir dann was wir falsch gemacht haben. :D

Wobei du es schon selbst machen kannst wenn du nicht den kompletten Spanner ausbaust. Wenn du nur den Deckel und die Schraube raus machst dann kannst du es machen. :)

Also mein Teilchen ist heute angekommen!

Habs gerade angeschlossen und die Grundeinstellungen eingegeben!

Werd mal gleich nach der Mittagschicht ne Probefahrt machen.

Sadayoshi

Ja schade, da sich ja keiner gemeldet hat hab ich kurzerhand das Tool fix bestellt.

Also meiner rasselt ja auch ein wenig!

Habe mir mal so einen Kettenspanner ausgebaut und angeschaut! Ich denke, wenn man die Vorspannung der 2 Inneren Federn mittels U-Scheiben erhöhen würde wäre das Problem gelöst.

Was denkst du Bernd?

:D:D :D

ja, ich weiß nicht! Also eigentlich war der Boxster bis Sonntag Nachnittag mein Favorit, was Alltagstauglichkeit, Sportlichkeit, Kofferraumvolumen und Leistung angeht. Hätte ich mir wahrscheinlich auch irgend wann mal gekauft! :roll:

Naja, jetzt bin ich geheilt! :?. Was ich garnicht gut fand war das Einlenkverhalten. Unheimlich träge :x Und das für einen Mittelmotorsportwagen! Da ist ein S2000 wesentlich fixer unterwegs. :thumbup:

Was mir jedoch gut gefallen hat war der Motorsound, das Ansprechverhalten und der Schnick Schnack im inneren! Einfach voll ausgestattet und top verarbeitet!

Bin dan im Laufe des Tages den 135i Coupe mit 420PS gefahren. Oh man! :-| Was für ein MEGA Turboloch im unteren Drehzahlbereich. Na ja, und wenn er dann doch über dem Loch war, so hats dir das T-Shirt an die Wirbelsäule genagelt :D Das war schon einzigartig!

Ach und Bernd, Übung macht den Meister :D. Das krigen wir mit dem Video schon hin! Ist ja eigentlich kein Problem sowas zu machen :D wie in dem Video. :nod:

Ach und des weiteren nen risen Respekt an den Erik! Sein 2,2L Umbau ist wirklich beeindruckend. Das 2,2L Konzept hat mich wirklich überzeugt......hätt ich nicht gedacht :roll:

Hoffe, dass wir nächstes Jahr mal eine noch größere Gruppe wie dieses mal hinbekommen! Wäre echt geil!!! :)

Uncle :)

Erik, wo sind die Bilder???

So, wieder zu Hause und einigermaßen erholt :D

Es war ein sehr lustiger und lehrreicher Event. Schön, dass wir so viele S waren :thumbup: ......na ja Bernd. Hast ja schließlich auch nen S :D

Danke noch mal fürs ausgiebige Boxster S testen........bin jetzt geheilt was den Wagen angeht :lol:

Kann jetzt nicht all zu viel schreiben aber hier schon mal die Bilder.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/0908200977432gc.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/0908200977626f3.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/0908200977701bo.jpg]

@Mc

Kannst mal deine Bilder posten? Dürftest viel mehr haben als wir.

Gruß

Uncle :)

Also die Theorie sollte man auf jedenfall mitnehmen! :) Kann ja nicht schaden!

Ich mein, dass es mit der ersten Übung erst um 10 Uhr loßgeht. Ist ja jetzt egal, auf die eine halbe Std. kommts nicht an!

Je eher ihr da seid, desto besser! Da kann man in ruhe Kaffee trinken, klönen und Reifen wechseln. :)