Beiträge von UncleHo
-
-
Nichts zu danken,
jedoch solltest du in Zukunft solche Probleme nicht auf so ne leichte Schulter nehmen wie du es hier getan hast! Denn wenn es nun mal ein ernsteres Problem ist und du es mal wieder so abtuest wie hier, könntest du eine böse Überraschung erleben!
Und spätestens dann sagst du dir selber.
"WÄR ICH BLOß EHER ZUR WERKSTATT GEFAHREN UND HäTTE DEN FEHLERSPEICHER AUSGELESEN"
Und spätestens dann weißt du wovon dich hier die Leute warnen wollten!
Nichts für ungut!!!
Uncle

-
Tach Erik

, also laut den Meßwerten nach dem Löten ist alles ok. Sprich "Durchgang" ist da und ich hab 3,6Ohm anstehen. Regulär wenn ich LED's oder Ähnliches löte bin ich bei 330°C unterwegs.
Bei diesen Kabeln, ich weiß nicht welches Material das war (waren silbernd die Leitungen), wollte das Lötzin sich nicht mit dem Kabel verschmelzen. Erst bei temp. >400°C hats einigermaßen geklappt.
Mittwoch bin ich beim Shorty in der Werkstatt, dann weiß ich mehr.
Gruß
Uncle

-
Update

1. Marius (Yoda@S2k)
2. Lars (Los Eblos)
3. Marco (Maggo#13)
4. Dennis (brunoammain)
5. McHeizer
6. Dirk_SM
7. TJ
8. Mario (MB 23)
9. Karl-Heinz (karl-heinz häb)
10. Holger ( Zwergschwein )
11. JanZ (the_grin2000)
12. UncleHoBin auf jeden Fall da, ob ich jedoch mit meinem S fahren kann wird sich noch zeigen.

-
hihi......Lars nach ca. 6-8 Runden Filmen hab ich sowas von nen Tennisarm gehabt
,ne ne ne...... glaubse nicht, direkt 3cm mehr Oberarumfang am nächstem Tag. 
Hab ja noch ca. 2 Runden beim Micha gefilmt. Na ja, das mit dem Bier hätte bestimmt geholfen
Das wäre ein prima Stabilisator geworden

Also das Video ist eher geeeeeemütlich im Gegensatz zu den anderen 3
da fallen ganz andere Sprüche

muß mal schauen was ich noch posten kann

Ansonsten häng ich hier die krassen Sprüche von uns beiden an
da kann man sich schon vom Lesen wegschmeißen.

Schaue sie nachher noch mal durch, bis später dann.

ja, der e30 war wirklich flott unterwegs. Erik hat aber aus einfahrründen des Motors ca. 90% der Drehzahl abgefordert, den hätten wir ansonsten auch noch VERBLASEN

@Alexander
Bewerbung an RTL ist raus

Gruß
UncleHo

-
-
Hallo,
hab mal heute die kleine Transplantation der Stecker durchgeführt. Komischerweise war es wirklich äußerst schwirig die Endlitzen zusammenzulöten, da es sich hierbei nicht um Kupferlitzen handelt.
Mußte sozusagen alles aus dem Lötkolben holen, sprich 450°C und Lötfett. Dann gings einigermaßen.Hab mal einige Bilder gemacht.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/260720097450rv8.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/260720097471uny.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/26072009749hu30.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/26072009755crbl.jpg]
so, der einbau wird denk ich am Mittwoch stattfinden, dann weiß ich mehr. Habe aber schon mal die neue Mischsonde durchgemessen. Zeigt die gleichen Meßdaten an wie eine intakte Sonde.
Bin dann mal gespannt

UncleHo

-
Und ich sage,
alles GUTE nachträglich!!!!
Und komprimierte Kompressor-Grüße

-
6 Stück
und das um die Uhrzeit

na ja, 2 Std. noch. Dann hab ich endlich feierabend

-
Ich hab mal was interessantes gefunden!
Geht um die Nordschleife, ihre Kurven, Namensgebung der Kurven, Bilder etc.
Vielleichts interressiert den eEinen oder Anderen.
-
Also ich hab das www auch nach 245/40/17 abgesucht.
Sind wie vom Erdboden verschwunden. Einige Anbieter haben sie noch auf der Seite, jedoch sind die Reifen so nicht mehr lieferbar.
Mach dich mal schlau Uwe. Würde auch noch 2x 245/40 nehmen.
Chris

-
Zitat
Der sogenannte "Molto Grande Masterreset"

Der Umääääää hats auf den Punkt gebracht

-
Habe die Lambdasonden mal durchgemessen.
Also eine intakte Sonde hat bei den beiden Heizdrähten (2x weißes Kabel) beim Messen mit einem Ampermeter "durchgang". Also für die die sich mit so nem Ding nicht auskennen ein pimsendes Geräusch.
Desweiteren haben die beiden Drähte 3,6-4Ohm Widerstand.
Beim messen der Meßleitungen grau und schwarz wird nichts angezeigt bzw. gemessen. Weder ein Widerstand noch ein Durchgang.

-
Also ich hab da die Synchroringe in Verdacht!

-
Eine neue Ventildeckeldichtung wäre nicht verkehrt!
-
Quasi wenn die Luftpumpe die unter der Stoßstange vorne links montiert ist im Kaltlaufzustand zusätzliche Luft in den Abgastrakt bläßt damit der Kat schneller zum funktionieren gebracht wird.
Hat was mit Euro4 und dem ganzem Gedöhns zutun.

-
Also ich bin mir da zu 99,9% sicher, dass die Bezeichnungen stimmen.

Werde mal morgen die Sonden umlöten und sie bis spätestens Mittwoch einbauen.
Dann weiß ich mehr

-
jau, da sind sie
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_tr…-All-Categories
leider ohne Beläge wie du oben geschrieben hast.
-
Also die Ringe hab ich bereits gefunden
http://cgi.ebay.de/MOVIT-Reibring…%3A1%7C294%3A50
mal schauen was noch so zu finden ist.

-

ok, dann muß ich das noch machen.

Also, ich war mal vorhin ein wenig Basteln und Bierchen trinken

Habe als erstes von einem 2006er eine funktionierende sekundärsonde reingeschraubt, Fehlercode gelöscht und siehe da. Alles in Butter :). Eine kleine Probefahrt hab ich zur Sicherheit auch noch gemacht. Alles in Ordnung, nur leider mußte ich die Sonde wieder zurückgeben
war nicht meine. 
Habe mir dann einige Daten die auf den Sonden gestanden haben notiert. Da beim 2001er die erste und zweite Sonde Baugleich sind hatte ich erwartet, dass die Bezeichnungen auf den Sonden gleich sind.
Sind sie aber nicht.
2006er Sekundarsonde (grau ummantelt). Bezeichnung: OHY 614-H14
NTK Japan
oberhalb vom Gewinde steht 6B23dagegen
2001er Sekundarsonde (grün ummantelt). Bezeichnung: OHC 501-H5
NTK Japan
oberhalb vom Gewinde steht 3A15
diese sondeneonheit inkl. Kabel ist ca. 4cm länger als die vom 2006er.Dann hab ich noch eine 2000er Primärsonde die ich auf eine Primärsonde umbauen/umlöten möchte.
2000er Primärsonde (weiß) Bezeichnung: OHD 508-H1
NTK Japan
oberhalb vom Gewinde steht, ID 4die 2006er Primärsonde hab ich nicht ausgebaut. Diese hat aber eine blaue Ummantelung. Bezeichnungsdaten konnte ich leider nicht sehen.
Jetzt hätte ich noch ne Frage Bernd! Sind Lambdasonden im allgemeinen gleich aufgebaut? Regeln doch alle zw. 0-1V. Außer den Breitbandlambdas. Frage deswegen, weil ich ausschließen möchte, dass ich durch den Umbau der Primär auf Sekundar-Sonde etwas beschädigen könnte.
Besteht diese Gefahr evtl. ???
und
kannst du anhand der Bezeichnungen etwas über die Lambdasonden sagen? Meine jetzt OHY 614-H14 zu OHC 501-H5