Beiträge von UncleHo
-
-
So, ich hab mal gemessen.

Also im Standby ohne Alarmanlage erstaunliche 330mA
das ist soweit ich weiß sehr viel, da ich mich jetzt auf die 40mA von einem 7er BMW beziehe, den ein Kumpel fährt.Als ich nun probehalber den gesammten Plusstrang zu der Anlage abgeklemmt habe zeigte das Multimeter nur noch 50 mA an.

Das ist ja wohl ein risieger unterschied!
Dann habe ich nur das Elko abgeklemmt und alles erneut gemessen. Da lag ich bei 110 mA. Muß dazu sagen, dass ich noch 2 LED's an DVD Monitor und Player habe. Die konnte ich nicht ohne weiteres abklemmen. Muß das noch machen.

Unterm Strich gesehen wird das Elko die Batterie leer gezogen haben. Ist ein langsamer aber stätiger Prozess gewesen. Muß mal schauen was mit dem Ding loß ist.
Hatte jemand von Euch schon mal Probleme mit so nem Elko?
Grüße
UncleHo

-
Ups, hab das Jahre vergessen!

-
tippe auf 18 Zoll!
Sieht echt super aus!!!

Find den Auspuff allerdings ein wenig zu wuchtig!

-
nein, alles deaktiviert und das Auto abgeschlossen.

Mache mir halt deswegen die Gedanke, da meine Batterien so leer gelutscht werden. Und wenn ich hier lese, dass manche ihre Batterie 6,5 Jahre haben, dann gehe ich von einem heimlichen Verbraucher bei mir aus.

-
Hallo.
Seid einiger Zeit beschäftigt mich das Thema, was sich der S eigentlich im Stand an Milliamper so zu gemüte tut.

Als verbraucher hätten wir da die Wegfahrsperre, evtl. die Alarmanlage und bei Soundfreaks die Elkos, die sich meines Wissens nach sehr viel wegtun.

Hat einer von Euch mal einige Zahlen parat? Und was wäre denn normal? Habe das Handbuch leider noch nicht bemüht.
Bei meinem S hält die Batterie leider nur 1,5 - 2,5, was ja nicht wirklich viel ist. Habe auch die oben genannten Dinge verbaut.
Ich glaube, dass ich mal morgen messen gehen muß

UncleHo

-
Also der McHeizer, Stocky und ich haben es mal gemacht. War jetzt nicht ganz so schwer mit so vielen leuten.
ch weiß aber auch, dass am Lenkrad eine Besonderheit an der Blinker,Scheibenwischer Nabe war. Da mußte man so ein Plastikgehäuse mit Tesa zusammenbinden, damit die darin enthaltene Feder nicht rausspringt!
Denke, dass die Beiden dir mehr sagen können.
Grüße
UncleHo

-
Denk ich auch!

-
Na dann deaktiviere es einfach

Stöppsel raus und gut ist!

-
Also als ich in Essen auf dem Stand von Tein war wollten die Jungs so um die 1100 Euro fürs Flex und um die 250-300Euro für die Verstelleinheit.

Kann mich da allerdings um einige Euro vertun. Aber so um den Dreh war es.

Finde das Tein Fahrwerk wirklich sehr interessant, vor allem mit der Option des von innen verstellen der Dämpfercharakteristik und des verstellens den Dämpfersockel.

-
Also was die beiden VTEC Umschaltpunkte angeht, so könnte ich mir vorstellen, das dies auch ein Sicherheitspinkt bei Honda gewesen ist.
Denn beim Integra und Frontantrieb kann ich ja einen duchaus staken Umschaltpunkt wählen. Die Vorderräder machen mir dann kurzzeitig ein Radiergummi
und es passiert nicht wirklich viel! Der Sound beim Umschaltpunkt ist natürlich je Lauter desto subjektiv für den Fahrer besser/Sportlicher.
Technisch gesehen kann ein stärkerer Umschaltpunkt einige Nm mehr auf die Kurbelwelle wuchten.Beim S und dem HA hat man es eher etwas sampfter gewählt. Man wollte einen harmonischen Umschsltpunkt wählen um das Hech nicht so gefährlich zu machen!
Kommt halt den etwas ungeübteren Fahrern entgegen.

Uncle

-
Allgemein kannst du sagen, dass wenn du an 2 Pistenclub Terminen im Jahr teil nimmst, sich eine Mitgliedschaft renitiert.
Na und wenn dir halt nur ein Termin im Jahr ausreicht, dann lohnt es sich nicht.
Grüße
UncleHo

-
Na und wieviele Außenboarder darf ich dranhängen?

Schön, dass du mitgefahren bist!
Der Thomas hat mir ja die ganze Srory am Samstag erzählt was da so abgelaufen ist! Einfach unglaublich. 
-
Hallo, heute Anend ist ein kleines Treffen in der Bavariaalm in Herne.
Hier der Link https://s2k.de/www.bavariaalm.de
Das Treffen findet um 19 Uhr statt.
Der McHeizer übernimmt die weitere Planung! Hau rein Erik!
Bis heute Abend.
Gruß
Uncle

-
Ja, das stimmt!

Ist ne sehr Simple aber supergeile Sache bei den Tein Fahrwerken.

-
@R510
100°C
:D...na dann erreiche erstmal meine 142°C vom Coll de Turini

-
Neeein!
Er nimmt die Kristallkugel!

-
Also als ich damals

mit dem OEM Luffi durch die Gegend fuhr sammelte sich immer wesentlich mehr Dreck in Form von Sand in der kleineren rechten Vorkammer.

Somit ist es für mich ne Art Vorabscheider oder besser gesagt ein Zyklonvorabscheider. Soll halt die Festen von den Gasförmigen Stoffen trennen.

Grüße
UncleHo

-
Naja, also mir gefällts auch nicht so gut! Wenn schon nen Spoiler dann auch nen richtigen Spoiler! Wobei es nun mal auch keine Pommestheke sein muß!
Ich stehe da eher auf dezente Abrißkanten ala M3 so wie Walter es bei sich verbaut hat.

Und die Klappe sieht ja aus wie gewollt und nicht gekonnt!

Grüße
UncleHo

-
@R510
Also da das 10W60 von ganz vielen Teams bei 24h Rennen gefahren wird und die 60er Spezifikation hat ist es wohl eher nicht für den Altagsgebrauch brauchbar!
Für mich ist es eher ein Öl für Knallgasfreunde
die es öffters mal knallen lassen und Ihr Fahrzeug überwiegend im Sommer fahren!Und nicht wie du, es im Winter nutzen willst! Da wird wohl das Kaltstartverhalten nicht so gut aussehen.
Aber so ein nurmales 5W40 oder 10W30 würde ich Dir schon empfehlen!

UncleHo