Beiträge von UncleHo

    Hallo, habe überlegt meine Stoßstange diesen Winter umzubauen.

    Würde gerne diese zwei Belüftungslöcher an den oberen Ecken rein machen.

    Kennt irgend jemand von Euch nen Threed dazu oder sollte es dazu auch irgendwo ne Anleitung geben wie der Umbau erledigt worden ist.

    Habe leider nichts dazu gefunden im Netz.

    Hier 2 Varianten...


    Vielleicht gibt es diese sogar so zu kaufen?

    So, geht langsam weiter.

    Gestern habe ich endlich dann auch meinen Beifahrersitz, sprich den Recaro, mit den Alu-Adaptern ausgestattet. Bringt dnn stolze -1200 g.

    Der Teppich auf der Beifahrerseite wird dann die Tage auch raus fliegen. Denke dam dass es ca. 1 kg bringen wird. Schauen wir mal.

    Das Projekt mit dem Tankdeckel als erster Versuch ist nun auch bis zum Schluss gekommen. Konnte die hauchdünne Carbon Schicht abziehen. In dieser Form ist das Cover mega leicht (33 g) aber auch zu flexibel um allein stehend so genutzt zu werden. Option ist das Cover nun so zu verkaufen oder einfach eine weiterer Carbonschicht mit einzulaminieren, das Gestell rein und fertig. Da ich den Deckel aber in Wagenfarbe lackieren möchte denke ich dass ich das Cover zum Verkauf anbiete.

    Also falls jemand Interesse hat. 80,- inkl Versand

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.


    Es wird einfach über den bestehenden Tankdeckel gestülpt, fertig. Natürlich sollte es vorher festgeklebt werden.


    Ich werde aber demnächst eine negativ Form vom Deckel gießen und dann mit der Vakuum_Infusionsmethode einen neuen Deckel in zweilagiger Form bauen. Ale dazu benötigten Teile wie Vakuum-Pumpe, Schläuche, Ventie, Epoxidharz etc hab ich bereits bestellt und warte bis es kommt. Denke, dass ich dann am Di. damit anfangen kann. :)

    Übrigens, der reine Tankdeckel ohne Innengerippe bzw. Scharnier wiegt in etwa 246 g.

    Tippe mal auf 75 g wenn das 1:1 Abbild des Tankdeckels fertig ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    unser schneller Italiener auf dem Ring :D:thumbup:

    Lars Du Knallkörper der nicht testen will :]

    Endless ist und bleibt aus meiner Sicht die Benchmark bei Bremsbelägen. Erst am Freitag habe ich am Bilster Berg mit nem Freund gesprochen der genau dieser Meinung ist. Fährt nen Ranault Megane RS mit OEM PFC Scheibe. Da kost ein Reibring........sitzt Du oder stehst Du? :D

    Also, ein Reibring kostet um die 850 Euro :-|:roll::blush: Die Jungs knallen mit dem Auto permanent auf der Rennstrecke rum. Die haben nun den dritten Satz MA45B und immer noch die erste Scheibe. Und diese sieht immer noch top aus. Und all diese Erfahrungen von mir mit dem N40S und den ganzen Storys der Leute die diese Beläge fahren sagen immer wieder das gleiche.

    Maximale Leistung der Bremse bei maximalem nicht Verschleiß der Scheibe. Na gut, der Preis ist heiß.....muss man sagen. Aber es lohnt sich!!!

    Ich werde die Woche auch Endless Beläge bestellen. Hab auch nen guten Kontakt knüpfen können. Also wenn Du doch testen willst dann meld Dich.
    Werde nun auf die N45S und ME20 gehen. Bin jetzt schon sehr gespannt. :nod:

    Das mit der Tür will ich auch noch machen Stocky :nod::] , aber danke ersteinmal für die Inspirationen.

    Ja und das mit dem Lochen des Frontaufbaus muss ich noch mal schauen..... :)

    Übrigens war ich am Freitag am Bilster Berg und durfte mal ausgiebig und Adrenalin getränkt Godzilla fahren. War ein Nismo. Wieviel Leistung der hatte weiß ich nicht, hab nicht gefragt. War aber gefühlt genug. Ausgestattet war der Nismo mit Cup2, die auf dem Auto übrigens perfekt funktionieren.
    Nachdem ich dem Besitzer so den ein oder anderen Tipp über 10 Runden gegeben hatte, fuhr er raus und sagte dass ich doch fahren sollte. Hab natürlich nicht Nein gesagt :] Und als wir dann ausgestiegen sind sagte er nur dass er ein grottiger Beifahrer ist und ich selber fahren soll 8o:twisted::twisted::twisted: , hab ich mir natürlich nicht nehmen lassen und das neben mir sitzende ESP war plötzlich nicht mehr da.

    Ach hier mal ein Bildchen von der Kampfsau.

    Und da wir uns unmittelbar vor dem Schluss des Trackdays befunden haben war die Strecke komplett für mich. Habe mich dann stück für Stück ans Auto gewöhnt und in der sechsten Runde hab ich dann ne 1:53 in den Boden geknallt. :twisted:

    Ein wirklich unfassbares Auto mit unendlichen Reserven an Leistung und Performance. Unheimlich gutmütig und perfekt zu beherschen. War sehr positiv überrascht. Tolles Erlebnis ;)