Beiträge von UncleHo

Diese Matte sitzt auf dem nacktem Blech. Um sie an einem Stück raus zu bekommen müsste man einfach alles ausbauen. Kabelbäume, Lüftungskasten etc.

Denke, dass wenn du diese Matte (ca.2-3 cm dick) in einzelne kleine Teile zerschneidest, sie so gestückelt raus bekommst.

Schaue mal nachher wenn ich zu Hause bin ob ich da noch ein Bild von dieser Matte habe.

Zitat

Der Uncle macht immer nur halbe Sachen, mit Loecher bohren und so.

Ich mach das jetzt richtig

Boah, ich glaub ich hole noch mal die Lochstanze raus und ziehe gleich los :D:D:D

Ein Paar kleine Tipps noch Üffes.

Die Dämmung Spritzwand zum Armaturenbrett ist sack schwer. Wieviel weiß ich nicht. Muss aber alles für raus um da dran zu kommen.
    Die Teppichwannen Fahrer und Beifahrer wiegen ca. 5-6 kg das Stück. Die raus zu nehmen ist ja eher ein Klax. Das weißt du ja aber. :thumbup:

Ansonsten bin ich wirklich gespannt auf dein Projekt. :thumbup:

Wenn ich mir die Bilder vom Unfall und von Mobile betrachte denke ich dass bis auf den Kotflügel alle Teile einfach Instand gesetzt worden sind.

Und selbst beim Kotflügel halte ich für möglich dass der auch von deinem Alten S ist Dennis. Würde dies aufgrund der fehlenden "Honda S2000" Aufschrift auf den Kotflügeln deuten. Beim Scheinwerfer denke ich dass der auch alt ist. Leider brechen die Halterungen sehr schnell ab und im repariertem S wird dieser nur noch von viel zu wenigen Klipsen festgehalten.

Ansonsten ist der auf den Mobile Bildern gut repariert worden.

Bis auf die linke Rückleuchte.....da haben die Jungs wohl keine 2002 er Rückleuchte bekommen. War nämlich das einzige Bj. wo diese so gebaut worden sind.

:)

Hallo,

dein Link geht nicht. Zumindest bei mir. Bitte in Zukunft die upload Funktion des Forums benutzen.

Zum reifen....gute Wahl. Würde an den oem Maßen nichts ändern wollen. Passt perfekt und du kommst erst gar nicht dazu Probleme beim Tüv zu bekommen.
    Ein weiterer Aspekt ist, dass das ABS bei anderen höhen probleme bekommen könnte......

Spricht nichts gegen. Wollte nur den Grund wissen.

Hab irgend wann gemerkt, dass bei 225/245 das Auto deutlich agiler ist, nicht mehr untersteuert jedoch der Drehpunkt des Autos weiter nach hinten gewandert ist. Das Auto war einfach schöner zu fahren. Der Drehpunkt lag genau in der Mitte des Autos.

Mit steigendem Speed auf der Rennstrecke war dann irgendwann die schwächste Komponente der Hinterreifen. Mutkurve am Bilster Berg ist da ein gutes Beispiel. An dem Punkt und knapp 140 km/h musste man da ein großes Herz haben 8):D
    Beim Wechsel auf den Micheln wünschte ich mir dass der Reifen durch die hintere Breite von 255 dieses Manko wegbügelt. Leider ist der Reifen an sich nix.

Sollte ich bei den Advan AD08R bleiben werde ich nächste Saison auch auf den 225/255 gehen.

He he he :D naja, non irgend wo her muss das ja mit dem Gummi kommen :D Wieso hast dich eigentlich für den 255 an der HA entschieden?

Das Problem tritt bei mir wahrscheinlich auch auf. Jedoch sehe ich es bei meiner dunklen blauen Farbe nicht so sehr. Mein Bestre freund hat nen M3 E90 in weis mit den gleichen Reifen und da bekommt er regelmäßig die Pimpernellen :lol:

Was den Direzza angeht so habe ich mich mit den Reifen noch nicht auseinander gesetzt. Weiß jedoch von Freunden, dass der Direzza bei denen erste Wahl ist und da die Jungs viele Reifen Testen weiß ich dass die Aussage schon Hand und Fuß hat. Lediglich nach den Größen hab ich geschaut. Den gibt es in 215 und 235/17. Nicht optimal aber naja..

V700 gibt es in jeder wünschenswerten Größe und in 4 verschiedenen Mischungen. Super Soft, Soft, Medium und Hard......sozusagen ein Maßanzug was das angeht. :thumbup:

Strahlen sollte einfach weggelassen werden. Fertig.

Chemisch entlacken ist der richtige Weg. Und was Berz bezüglich Einbrenntemp. sagt ist absolut richtig. 200 °C und Alu ist schon ne absolute Nummer. Hab jetzt mal schnell gegoogelt. 660°C ist der schmelzpunkt.
    Ab 0,4 x Schmelzpunkt verändert sich das Gefüge und dadurch auch die Eigenschaften des Materials.

@ Eddy: Also je größer die Reifendimensionen desto schlechter bekommst da Temperatur rein. Wollte ja unbedingt in 17 Zoll bleiben und da sind 225 und 255 die kleinsten Dimensionen. Hätte es die HA in 245 gegeben hätte ich es auch genommen.

Pop-off: ja, bin recht schnell raus und direkt gemessen.

RE-71R gibts wohl in D nicht. Hab zumindest jetzt nichts gefunden.....