Beiträge von Kin-Geri

    Es gibt bei den Japanern keine Leistungsbegrenzung, siehe zum Beispiel den Toyota Supra mit 330 PS.
    Das Problem ist, daß Autos mit weit über 300 PS auch entsprechend im Preis ansteigen und man in Deutschland (Europa) dann lieber zum einheimischen Produkt wie BMW oder Mercedes greift. Ist zwar krank diese Engstirnigkeit, aber viele schauen halt aufs Image und nicht auf die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis.'

    Am Beispiel des Supras konnte man das sehen, ein Top-Auto mit Komplettausstattung, aber in einer Preisregion wo man/frau zum deutschen Produkt greift. Deswegen wurde hier rasch die Produktion eingestellt. In den USA zum Beispiel lief der ganz gut...

    Wenn ich sehe, welche Wagen uns aus diesen Gründen manchmal vorenthalten werden (MR2-Turbo z.B.) dann würde ich am liebsten auswandern Wink

    Stand ja vor der Wahl: S 2000 oder Z 4, aber nach einen Probesitzen im Z4 habe ich dankend auf eine Probefahrt verzichtet. Das Innen-Design finde ich grauenhaft und erinnert mich an den Retrolook von Schalttafeln aus den ersten Raumschiff Enterprise-Folgen.
    Ein Roadster muß für mich entweder die klassischen Rundinstrumente oder den Formel 1-Look eines S 2000 haben.

    Zudem machen die hässlichen Überrollbügel den ansonsten ansprechenden Außenlook voll zunichte. Von der Front und dem Heck sieht der S 2000 jedoch auch so um Längen besser auf, nur die geschwungene Seitenlinie gefällt mir beim Z 4 besser.

    Also doch auf zum Honda-Händler und einen schwarzen S-2000 bestellen Cool

    Ich dachte gerade den S 2000 soll man (wenn er warm ist) ruhig höher drehen, damit er später auch die optimale Leistung bringt. Nur halt nicht aus niedrigen Drehzahlen heraus...
    Dieses nicht über 3.000 UPM bezieht sich doch auf den kalten Motor...
    So steht es jedenfalls im alten Forum Cool

    Hallo,

    bin ein Greenhorn in Sachen S 2000 und kämpfe noch ob ich mir die Celica TS oder die S 2000 hole. Finde beide von der Form sehr schön und beide sind zum Glück ein seltener Anblick auf unseren Straßen.

    Aber nun zu meiner Frage:
    Falls ich mir die S 2000 kaufen sollte, würde ich vorerst einmal die Originalfelgen behalten, jedoch die Spur mit Distanzscheiben verbreitern.
    Wieviel cm dürfen die Scheiben haben ohne das ich börteln muß

    Und welche Felgengröße kann ich maximal nehmen ohne zu börteln?

    Schon mal vielen Dank im voraus!