aha, berlinablackone ist doch gut drauf! aber ohne über 3.500 zu drehen die jungs plattmachen..... ? naja, wie auch immer !!!
es gäbe sowieso keine rennserie, wo ihr drei zusammen fahren könntet
Ich liebe V-tec
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Ich dachte gerade den S 2000 soll man (wenn er warm ist) ruhig höher drehen, damit er später auch die optimale Leistung bringt. Nur halt nicht aus niedrigen Drehzahlen heraus...
Dieses nicht über 3.000 UPM bezieht sich doch auf den kalten Motor...
So steht es jedenfalls im alten Forum -
Ist ja schon erstaunlich, was ich hier so lese. Der S ist doch trotz aller Liebe ein Gebrauchsgegenstand.
ich möchte nicht wissen. wie oft ich meine Maus oder Tastatur geprügelt habe, obwohl sie es weder verdient hat, noch, dass es gesund für die Hardware wäre.
Und wenn man einmal 150m Vollast fährt wird der Motor nicht gleich 30000 km vorher kaputt gehen.
Soweit ich weiß machts eh ein Drittel aller S nicht lange, aber nicht weil er nicht richtig eingefahren wurde, sondern weil der Straßenkraben nciht geteert und baumfrei ist.
Also berlinablackone. Mach Dir nix draus, die Kiste hält das aus.
LANDOS -
ich bleib dabei: habe mich letztens schon geschämt, nen mich provozierenden 3er kombi auf der biebricher im 2ten versägt zuhaben ... hab hinterher gedacht: ich trottel ... DER war sowieso "no chance" also wieso überhaupt mitmachen ... meine armen pellen sind sowieso schon runter ...
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@thomas_s2k
ich find das klasse. letztens war ein kleiner panda hinter mir und hat in der 50er Zone bei 60 gedrängelt. der kleine... da habe ich es mir! aber gezeigt. ortschild, zweiter, vollgas. bei 100 schau ich in den rückspiegel und der panda ist so klein wie fliegenschiss.
ich find das klasse! und ein schlechtes gewissen habe ich auch nicht. weder was verbotenes ist passiert, noch etwas kompromitierendes. wenn der panda fahrer den kopf schüttelt, ist es sein problem, so wie es meins war, dass er hinten gedrängelt hat.
also fühl dich frei und bentutz das kleine pedal da unten rechts
viel schlimmer ist doch ein rennen mit gleichgesinnten. was soll ich mich mit einem Z3 anlegen? am ende denke ich noch meine kiste sei lahm!
nää, da lieber einen panda versägen -
assi ...
naja, war ja innerorts und den 2ten ausgedreht sind schon ebbes über >> 80 km/h ... insofern -> ich trottel!
braucht nurmal ein cop irgendwo stehen -> lappen weg! -
das stimmt, in der innenstadt ist das so eine sache.
ausserdem könnte es ja sein, dass man in einem wohngebiet ist. ich finde, da verbietet es sich von selbst zu hupen und kavalierstarts hinzulegen. -
da sowieso ... naja, die biebricher ist ja schön breit und es läuft normalerweise auch kein fußgänger über die vier bahnen drüber ...
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Also ich persönlich finde es am lustigsten, wenn hinter einem jemand mit einem offensichtlich langsameren Auto drängelt und dann geht man mit dem linken Fuß gaaaaanz leicht auf die Bremse (gerade so, dass die Bremsleuchten aufblinken) und gibt mit Rechts Vollgas. Besonders auf der Autobahn sehr empfehlenswert.
Mfg Hubi -
ist schon lustig,
allerdings ist das aus sicht der rennleitung ne schwere nötigung mit den entsprechenden folgen. -
also ich finde, man kann ruhig auch mal die kleinen ausbeschleunigen. Das mit den Ebenbürtigen ist so eine Sache. Da ist man dann immer am Beschleunigen, und weil man ihn nicht auf grosse Distanz bekommt, hört man erst auf, wenn er aufhört. und das ist dann (je nach Fahrer) oft schon viel zu weit jenseits der 100. Und wer hat schon immer eine Autobahn...?
Deshalb nehme ich Vtec, wann ich will. Und ich schaue vorher nicht, ob der andere es wert ist. (...) -
Könnte ich gewesen sein
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... nur noch zum Einfahren:
Vollgas im 6. Gang bei niederer Drehzahl ist wahrscheinlich das Schlimmste was man den Lagern und Kolben antun kann!
-> Hohe Massenträgheit -> volle Belastung durch Drehmonent (einfach ausgedrückt).
Dies gilt beim Einfahren speziell, aber auch im späteren Autoleben.
Korrigiert mich, sollte ich da falsch liegen.
Udo -
Nö, 100% richtig