Hi Heizer,
wir kennen uns vom NRing. Hatten ein kurzes Gespräche beim Futtern.
Ich wohne in Bonn und arbeite in Köln.
Greets
Beiträge von TylerDurdan
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Hi Heizer,
ich hoffe Du geniest das bombige Wetter im Bergischen
Pass aber auf das Dir in den Kurven bei der Temperatur nicht die Pneus wegschmieren
Tyler -
Hi,
ich kann irgendwie nicht glauben, dass VPower erfolgreich verkauft wird. Wuerde mich nicht wundern wenn mit Absprache aller Konzerne hier der Konsument dazu gezwungen werden soll.
Habe mehrere Hondahaendler kontaktiert. Getankt werden darf nur S+. Super und VPower nur in ausnahme faellen und dann auch spaetestens nach 2 Tankfuellungen wieder S+. Unglaublich!!! -
Hi,
hat von euch einer ueber einem laengeren Zeitraum Super getankt?
VPower und Ultimate sind meiner Meinung nach einfach nicht zeitgemaess. Ich werde mich nicht von den Mineraloelgesellschaften dazu zwingen lassen mehr Geld als noetig aufzubringen.
Da sich Esso und Co wohl auch bald etwas einfallen lassen wird der Preis fuer die 100er zwar fallen aber sicher nicht auf Super Plus niveau. Das schreit nach Abzocke!!!
Ein bekannter von mir faehrt einen Audi A6 der auch S und SP tanken kann. Ihm sind aber vom regelmaessigen S tanken irgendwelche Ventile kaputt gegangen Audi hat ihm daraufhin erzaehlt das er doch lieber SP tanken soll.
Irgendwelche Honda Erfahrungen zu dem Thema ?
Viele Gruesse
Tyler -
Hi,
der Preis ist denke ich ok. Er beinhaltet auch noch eine neue Heckschürze. Mir geht es halt nur um die Tatsache, daß man 100% Qualität nicht erwarten kann. Lackierung: Kratzer + Bläschen. Montieren: Spaltmaß was ist das ???
Und die dummen Kommentare um dies zu verharmlosen.
Ich hatte wohl irgendwie erwartet das alles so aussieht wie im Original. -
Hi,
Amian scheint hier ja von vielen beforzugt zu werden. Noch eine kleine geschichte zu Karlson. Mein S 2000 hatte ich im absolut versiften Zustand zurück erhalten. Ist der Mechaniker über einen Acker gelaufen ????
Also auf nach Köln -
Hi,
1000 Dank für eure Teilnahme. Ich fühle mich ziemlich hilflos. Ich bin leider nicht der Typ, der aufbrausend auf den Tisch haut. Werde ich deshalb bestraft ? Meine Erfahrungen mit Hondahändlern ist leider bisher negativ. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Bisher Honda Bonn-Beuel und Autohaus Honda Karlson in Köln Brühl. In letzterer arbeitet der Spezi
600 Euro für Pfusch. Wobei ich benebelt werde bei den Äusserungen mit denen diese Pfuscherei verharmlost wird.
Wie soll man bei solchen Äußerungen vertrauen zum Händler aufbauen ?
Ich werde mal Autohaus Amian ausprobieren. Ist der neu ???
Wo finde ich den Händler genau ?
Wie wäre es wenn wir hier mal eine Bewertung unserer Honda Händler ins Netz stellen ? Damit man anderen diese Schmach erspart ? Ihr ward mir stets eine große Hilfe.
Gruß -
Hallo,
ich fahre seit 03/2001 einen S2000. Diesen habe ich damals neu gekauft. Außer der Öldüsen-Wechsel-Aktion habe ich nichts an meinem Fahrzeug machen müssen und hatte so relativ wenig Kontakt mit meinem Händler. Ich war ursprünglich sehr glücklich über die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit meines Händlers. Erst hatte ich versucht meinen S beim Autohaus Honda Beuel in Bonn-Beuel zu kaufen. Dies scheiterte aber an einem sehr arrogant auftretenden Händler. Die hatten es echt nicht nötig einen Honda zu verkaufen.
Vor kurzem habe ich meine Heckschürze neu lackieren lassen. 600 Euro und das Ergebnis war schlecht!!! Kleine Kratzer sind zurück geblieben und kleine Bläschen. Ich bin weiß Gott kein Erbsenzähler. Aber der Kommentar des Händlers: "100 % Qualität haben sie nur ab Werk", hat mich besonders geärgert. Für 600 Euro kann man also nicht erwarten, dass man zufrieden nach Hause fährt.
Als nächstes habe ich da noch das Rasseln. 3000 - 4500 U/min ohne Schub rollen lassen und es ertönt ein ziemlich lautes Rasseln. Wie hier im Forum 100 mal beschrieben. Dummerweise tritt es bei mir nur nach längerer Autobahnfahrt auf. Scheint also noch im Anfangsstadium zu sein. Nach dem ich heute eine längere Autobahntour hinter mich gebracht hatte *schwitz* fuhr ich dann rasselnd zum Händler. Schließlich muß ich mich so langsam aber sicher von meiner Garantie verabschieden. Ich habe dann mit dem Spezi "100% nur ab Werk" eine Probefahrt gemacht. Er meinte, dass ein wenig rasseln ja normal wäre. Dann hat er es gehört und meinte das es definitiv nichts mit der Kupplungsscheibe zu tun haben könnte. Das Rasseln strahlt etwas Richtung Lenkrad. Er vermutet ein Blech das da wohl irgendwo locker wäre. Ich habe ihm dann von diesem genialen Forum erzählt, dass schon viele dieses Problem hatten bla bla. Spezi dann "Ja Ja, glaub nicht alles was Du im Internet liest".
Er wußte nicht welche Revision der Kupplungsscheibe ich im Auto verbaut habe, meinte aber ganz trocken alle S 2000 mit Baujahr größer 2000 hätten dieses Problem nicht mehr. Wie kann der so etwas erzählen ? Er sagte dann, dass ich das Auto länger da lassen müsste. Wird wohl sehr schwer zu finden sein das Problem. Ich meinte dann noch, daß es nur nach längeren Fahrten auftritt. Spezi:"Ja, dann werde ich wohl einige Tage rumfahren müßen um das zu testen".
Als ich gefragt habe welche Revision meine Kupplungsscheibe hätte, sagte Spezi :"Revi-was ???"
Das Ende vom Lied, er wird jetzt eine Woche brauchen um in Erfahrung zu bringen, welche Revision meine Kupplungsscheibe hat.
Zuviel Sonne ?
Ich bin schwer enttäuscht!!! Könnt ihr mir nicht einen guten Honda Händler im Raum Köln/Bonn nennen ? Ist es heute Standard dass man Rechtsschutz braucht um 100% Qualität zu bekommen ? -
@sven
ha Ha cool. Endlich habe ich hier mal etwas verstanden
Nach dem "kennenlernen" wird aber ganz schön schnell gearbeitet in fernost!!! -
Hi Nick,
danke für den Hinweis. Währe ja zu ärgerlich, wenn die ganze Maloche umsonst gewesen währe
Gruß -
Hi,
ihr habt ja hier alle viel Ahnung von Technik. Ich leider weniger
Letztens bin ich mal wieder Nachts gen Heimat gefahren. Es war gegen 03:00 Uhr Morgens, also hatte ich die Autobahn für mich. Bin dann mal ein gutes Stück etwas flotter gefahren
Mich wundert heute, daß sich bei meinem Honda soviel verändert hat. Also Leistungstechnisch. Mich würde mal interessieren was da passiert. Als ich meinem S neu gekauft hatte, erreichte ich auf der selben Strecke knapp 240 km/H. Ab 220 konnte man eigentlich nicht von Beschleunigung sprechen
Jetzt Beschleunigt er bis 240 relativ flott und weiter bis 260 km/H. Mein S ist 100% Stock. Wie kann das sein ? Ok am ende zieht es sich wie Kaugummi.
Ich verstehe das nicht. Das ist ja schon ein deutlicher Unterschied. Habe jetzt 21.000 km runter und 0 Modifikationen.
Gruß -
Hi,
ich habe jetzt auch mal etwas Liquid Glass verwendet.
Hola! Wirklich überzeugend das Zeug
Wenn man beim abpolieren nur nicht dauernd mit der Hand abrutschen würde und sich dabei fast auf die Nase legt
Der Lack ist jetzt sowas von glatt
Hat schon jemand Erfahrungswerte wie sich das auf die Vmax auswirkt
Allerdings 6 Schichten Das ist mir dann doch zuviel.
Wieviele habt ihr den so drauf ? und wann wiederholt Ihr eure Liquid Glass aktion ? Brauch man eigentlich kein Wax aufzutragen ???
Gruß -
Dankt euch.
Werde mich dann mal auf den Weg zum händler machen. -
Hi Oli,
mein S ist Baujahr 2001.
Somit passt eigentlich alles zu den bereits von vielen beschriebenen "rasseln" ?
Gruß -
Hi,
unser Babe kommuniziert ja sehr vielfältig mit uns
Ich vermute mal, daß ich jetzt auch von dem oft zitierten rasseln heimgesucht wurde. Folgende Situation: Fuß vom Gas, die Drehzahl fällt und fällt. Kommt die Drehzahl unter 3000 U/Min fängt etwas (?) an zu rasseln. Aber nicht immer !
Seit einigen 1000 km'ern habe ich auch ein pfeifen zwischen 8500 - 9000 U/Min. Ich vermute mal das es das Luft ansaugen ist ??? Komisch nur das ich das erst jetzt bemerke.
Habt ihr alle ohne Prob. eine neue Kupplung erhalten ? Würde das gerne während der Garantiezeit beanstanden.
Gruß
Tyler -
Hi,
also ich will ja hier jetzt nicht uncool rüberkommen
Aber wann kann ich den wirklich V-Tec nutzen ?
Rennstrecke: OK.
Stadt fahrt: Naja, Ampel rennen sind nicht mein Ding.
Landstraße: OK (Wenn ich sie kenne).
Hierbei geht es dann um reine Nutzung des V-Tec im Beschleunigungsfall.
Auf der Autobahn: OK. Wenn es der Verkehr erlaubt.
Meistens artet das in eine *Huch da schert ja schon wieder einer aus ohne zu schauen BREMS* Aktion.
Das heißt auch, daß ich den 6. Gang vergessen kann. Im 6. fängt der V-Tec Bereich ab 180km/h an! Ansonsten muß schon freie Fahrt sein.
Ich persönlich verlager meine Heimfahrten in die Nacht
Da kann man dann auch mal ungestört V-Tec feiern.
Oder wie seht ihr das ???? -
Hi
ANDY-S2K: Ich komme aus dem Kölner Raum. Gekauft habe ich meinen S2000 beim Autohaus Karlson in Brühl.
nick: Zu den 40% muß ich sagen, das ich eigentlich nur mit dem S unterwegs bin, wenn das Wetter top ist. Ausserdem fahre ich wenn nur größere Strecken. Genauer Bonn -> Hannover
Glaube aber auch das die 40% ein wenig hochgegriffen sind. -
Hi,
noch eine kleine Anmerkung zu einer meiner Einträge.
Mit den oben beschriebenen 40% meine ich meinen Aufenthalt im VTec bereich. Wenn es nicht noch weniger ist.
Deshalb habe ich auch absolut keine Bedenken, daß der Motor >200.000 km hält.
Wie sieht es den bei euch so aus ?
Oder bin ich eher eine Schande, für die S2000 fahrer ? -
Hi,
die 7L habe ich eigentlich nur während der Einfahrt verbraucht.
Da bin ich aber auch wirklich wie auf Eiern gefahren
Ich gehöre nicht gerade zu den rasern, aber manchmal darf es auch etwas flotter sein
Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, wo ich mir gedacht hatte.
Hmmm 10.000 U/Min ob das den gut geht ???
Ein Kumpel meinte dann was meinst Du wie oft Du bei 10.000 bist.
Stimmt. Vielleicht 40 %
Mein Verbrauch liegt bei 7L - 17L. Möchte mal gerne wissen mit welchem Sportwagen man das nachmachen könnte. -
Hi,
ich denke das Thema Öl sollte nicht überbewertet werden.
Es gibt ja zur Sicherheit auch immernoch den Zusatz im Handbuch. Ich wollte mich nur wegen Liquid Moly absichern.