Beiträge von 640lc4

    Hi,

    da ich auch zur Weichei-Fraktion gehöre, habe ich mir eine Sitzheizung nachgerüstet (Magic-Heat).
    Habe dabei aber nicht die orig. beiliegenden Schalter verwendet, da ich aufgrund Ihrer Größe hätte irgendwo bohren müssen, sondern zwei Mini-Kippschalter von Conrad gekauft und sie von unten nach Dremel-Bearbeitung in den Blindschalter geklebt. So kann ich jederzeit wieder zurückrüsten und die Heizung wird auch nicht versehentlich durch den abgelegten Ellenbogen ein- oder ausgeschaltet.
    Vielleicht dient dies ja für das ein oder andere Weichei als Anregung. Der Spaß hat mich nun insgesamt 80.- und ein paar Stunden Bastelarbeit gekostet.
    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=9193
    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=9194
    [MOD: Bitte darauf achten das ein 'ENTER' zwischen Bildern eingefügt ist. Außerdem sind die Bilder über der max Breite von 450pix]

    Fahre den S zwar schon seit August 2003, aber habe gerade feststellen müssen, dass ich noch gar kein Foto von ihm gemacht habe Embarassed Fahre leider gerade die Winterräder, sonst hätte ich schnell eins gemacht. Werde so Anfang März wieder wechseln, solltest Du dann noch Interesse haben, kannst Du gerne Fotos bekommen oder Dir sie live anschauen (komme aus Essen).

    Gruß

    Jochen

    Hi,

    fahre selber Porsche-Turbo-Felgen in 8x18 Et 35 mit 215/35/18 vorn und hinten. Bin zufrieden, sowohl mit Optik als auch mit dem Fahrverhalten. Karrosseriearbeiten waren nicht notwendig, bei montierten 225/40/18 hatte es bei Extremverschränkung aber geschliffen.

    Gruß

    Jochen

    Hi,

    habe die Berichte auch gerade gelesen und wollte empört einen Tread eröffnen, aber anscheinend bin ich nicht der einzige.

    Ich finde es schon peinlich, dass die Autobild als (leider) größte deutsche Autozeitung es nicht hinbekommt (oder hinbekommen will), das 2004er Modell mit wahrscheinlichem Reifenvorteil zu testen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich Honda da verweigert hätte.

    Das der S2000 ist diesem Test nicht so gut wegkommt, kann ich noch verschmerzen. Auch das er in diesem Test die schlechtesten Brems- und Beschleunigungswerte aufweist, die je in einem Test für unser Baby ermittelt wurden, lässt mich nur müde Rolling Eyes .

    Das er aber plötzlich einen quer eingebauten Frontmotor hat und auf S-03 daherkommt Confused , lässt mich schon deutlich an der Testqualität zweifeln.

    Die absolute Frechheit sind aber die Rundenzeiten im Vergleich zum in der gleichen Ausgabe getesteten getunten 170 PS-Polo TDI.
    Eine Sekunde langsamer Shocked , diese Werte können einfach nicht stimmen. Sollte mich jemals ein Vierzylinder-TDI, wo auch immer, abhängen, versenke ich meinen S in der Ruhr.

    Mich wundert es auch ein wenig, warum die Autobild ihre Zeiten ausgerechnet in Oschersleben nimmt. Wahrscheinlich um im Vergleich mit den in anderen Zeitschriften ermittelten Zeiten (Nürgburg- oder Hockenheimring) nicht zu blöd dazustehen Laughing .

    Trotzdem allen ein schönes Wochenende

    Habe nochmal http://www.kat-versand.de angemailt wegen Preis und Abholung.
    Hier die Antwort:

    "Sehr geehrter Herr Krüger,

    Abholung bringt nichts, weil ich mit dem Importeur von Supersprint zusammen arbeite, sie zahlen bei mir per Vorkasse und der Importeur schickt ihnen die beiden ESD, aber trotzdem können wir uns auf 700,- einigen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Christof Grüters"

    Kennt hier die Firma jemand, nicht das hier jemand nach Schema-Büthe verfährt?


    So, habe nun erstmal 2 Angebote vorliegen.

    Fa. Reinecke Carconcept, Tel 0451/4868788:

    2 x ESD 720.- + 11.- Versand
    1 x MSD 388.- + Versand

    Kommt alles per Nachnahme.


    http://www.kat-versand.de (Krefeld):

    2 x ESD 725.- frei Haus
    Komplettanlage 1150.- frei Haus

    Aber bei Versand Vorkasse erforderlich!!! Confused

    Wenn sich noch mehr auftun, können wir vielleicht noch was machen, habe aber noch nicht nachgefragt. Mein Ziel wäre so 700.- für die beiden ESD.

    Viele Grüße

    Jochen

    Hallo Leuts,

    möchte mir gerne die 2 Supersprinttöpfe an meinem orig. Mittelschalldämpfer montieren. Habe mal ein wenig im Archiv gestöbert, die Variante soll wohl ganz gut (nicht so hell) klingen. Ist zwar alles Geschmacksache aber die von dem letzten Video fand ich fast alle zu laut und zu hell Embarassed , mit Ausnahme der 4. gezeigten (irgendwas mit Fu...), aber die hatte nicht so schöne Endrohre.
    Hat hier vielleicht jemand die Möglichkeit, die günstig zu besorgen oder günstige Händler zu nennen? Sandtler will immerhin inkl. 10% noch über 800.- haben, habe aber im Forum schon bessere Preise gelesen.
    Sollte jemand gebrauchte verkaufen, wäre es natürlich auch klasse, dürfte notfalls auch ne ganze Anlage sein.
    Komme übrigens aus Essen, Ruhrpott.
    Danke.

    Viele Grüße

    Jochen

    Tach,,

    ist für viele vielleicht ein alter Hut, aber muss mal meinen Frust loswerden:
    Meine Prämie steigt durch die Typenklassenanpassung (22/27/33) um satte 45%.
    Vielen Dank an alle Möchtegernschumis (ach nee, sorry, der Wagen ist ja unberechenbar Rolling Eyes ).
    Habe keine Lust jedes Jahr 5% des Wagenneuwerts an Prämie zu löhnen und werde jetzt zu einer Gesellschaft wechseln, die Vollkaskoselbstbeteiligungen bis 2500.- oder 5000.- anbietet. Die huk24 geht leider nur bis 1000.-.
    Kleinere Schäden/Unfälle muss ich dann halt selbst zahlen, bin aber wenigstens abgesichert, wenn der Wagen auch bei mir mal "absolut unberechenbar" reagiert.

    Unfallfreie Grüße

    Jochen

    @admin
    sorry, der Beitrag gehört natürlich ins Bistro
    bitte verschieben

    Hallo,

    18 Zöller heisst nicht unbedingt schlechtere Beschleunigung, kommt schließlich auch auf Breite und Querschnitt der Reifen an.
    Fahre selber 215/35/18 vo&hi auf 8x18 ET 35.
    Ich denke, dass ich hinsichtlich Beschleunigung und Vmax keinerlei Nachteile gegenüber der Serie habe, konnte ich aber noch nicht testen, da der Wagen gerade erst eingefahren ist und die momentane Witterung in Verbindung mit Vmax-Tests für mich nicht in Einklang zu bringen ist. Außerdem ist die Bahn ja eh nie frei.
    Mich wundert es ein wenig, dass hier viele mit nicht zugelassenen Auspuffanlagen fahren, bei Reifengrößen aber immer "von der Stange", sprich 225/40 oder 255/35 (nicht schlagen Embarassed fahren. Werden keine anderen Größen wie 255/30 hergestellt, 225/35 gibts doch auf jeden Fall, oder?
    Der Tüv spielt oft auch mit, wenns im vernünftigen Rahmen bleibt.
    Hatte mal nen Astra Cabrio, dort durfte ich laut Felgengutachten eigentlich nur 215/40/17 fahren, habe dann auf 225/35/17 gewechselt und fast ohne Probleme eingetragen bekommen.
    Mir jedenfalls ist die ET wichtiger als möglichst breite Felgen und ich versuche die Reifen immer schmaler zu wählen, als die Felge (schräge Reifenflanke Very Happy ).
    Aber ist natürlich alles Geschmacksache.

    Viele Grüße und viel Spaß mit Deinem S in 2004

    Jochen

    Mist, da war wohl jemand schneller.
    Hatte das gleiche mit meinen Winterradsatz vor, war mir aber noch nicht sichter, ob matt oder glänzend.
    Da das Ergebnis aber wirklich klasse aussieht, werde ich wohl 1:1 abkupfern Rolling Eyes Hoffentlich vermacken die mir beim Reifenaufziehen nicht den frischen Lack.

    Viele Grüße

    Jochen

    Hi,

    schätze mal, dass mich einige in der Luft zerreissen werden, ich fahre 8X18 ET 35 mit 215/35/18 Hankook vorn und hinten.
    Habe bislang noch nichts Nachteiliges feststellen können. Ordentlich Grip, auch bei Nässe, leises Abrollgeräusch.War natürlich nicht auf einer Rennstrecke testen, aber für mich sind die bislang im Alltagsbetrieb völlig ok. Positiver Nebeneffekt ist der kleinere Abrollumfang gegenüber Serie oder gar 225/40/18. Somit verliere ich nichts in Beschleunigung und V-max. Eintragung ging natürlich nur mit Tachoprüfung und Einzelabnahme. Komfort ist auch mit Eibach Federn absolut seriennah. Bin bislang nach zugegeben wenig km (1500) sehr zufrieden.

    Viele Grüße

    Jochen

    Hallo allerseits,

    bin noch auf der Suche nach o. g. Winterreifen und habe mal den Verkäufer dieser Reifen bei ebay angemailt:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=243646 4148

    Er hat mir darauf hin einen Satz 205/225 für 380.- inkl. Versand angeboten, die er aber erst bestellen müßte.

    Seine email Adresse ist ELuckySeven@aol.com

    Da ich den Preis doch recht anständig finde, dachte ich, dass vielleicht auch bei einigen hier im Forum Interesse besteht.
    Ich bin natürlich nicht selber der Anbieter und bekomme auch (noch Wink ) keine Provision, habe ihm aber gemailt, dass ich sein Angebot mal hier verbreiten werde.

    Sollte natürlich jemand ein besseres Angebot haben, muss auch nicht unbedingt Pirelli sein, nur her damit.

    Viele Grüße

    Jochen

    Hi,

    Hat hier eigentlich jemand rundherum 205/55/16 als Winterreifen, oder ist es zwingend notwendig auch im Winter bei der Mischbereifung zu bleiben? Andere Hersteller geben für Winterräder ja auch wesentlich kleinere Größen frei als Serienbereifung und Rennen fahr ich im Winter sowieso nicht.
    Außerdem bieten bei Schnee die schmaleren Reifen bessere Traktion und sind günstiger.

    Gruß

    Jochen

    Hi,

    wollte mal nachfragen ob Interesse an den orig. 16" Reifen (gerade 1 Woche /700 km gelaufen) hat, da ich demnächst auf 18" umsteigen möchte. Die Felgen bräuchte ich noch für die Winterreifen, wäre allerdings bereit, sie gegen nicht polierte älteren Baujahrs einzutauschen. So würde auch die teure Reifenmontage entfallen.

    Außerdem würe ich gerne auf Navi umsteigen, ist allerdings noch vom Erlös des orig. CD Radios abhängig (auch eine Woche alt), da ich natürlich so wenig wie möglich draufzahlen will. 18 Zöller sind schließlich teuer genug Confused

    Also, wenn Interesse, macht mir ein Angebot

    Jochen

    Habe mal nachgefragt, sind alle ET 45. Im Gutachten steht aber nur Et 45 vorne und Et 50 hinten. Strenggenommen handelt es sich also um vier Räder für die Vorderachse, Eintragung nur per Einzelabnahme möglich. Na mal schauen wie hoch die gehen, ne Einzelabnahme ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen...