Hi,
so ich habe meine schwarzen Felgen heute entlich montieren können. Und die original Radmuttern sehen garnicht mal so schlecht aus
Hier ein paar Pics
vorher:
nachher:
Black Beauty
-
-
Hier nochmal ein direkter Vergleich:
Grüße
Ray -
Sieht geil aus, kannst Du stolz drauf sein.
Was sind das für welche? -
Ich würde auf originale 16er Tippen... einfach in schwarz...
-
Jep,
so ist es die org. in Wagenfarbe
Ray -
Auch praktisch von wegen Bremsstaub und so...
-
Das haut mich jetzt aber glatt um, hätte ich nicht gedacht. Finde ich nicht schlecht.
Die originalen gefallen mir eigentlich nicht so sehr. Aber so. Was nen bisschen farbe so ausmacht. -
Wirklich eine verdammt gute optische Täuschung!!
Sehen aus wie mindestens 17". Funktioniert aber leider nur bei schwarz.
Wirklich gut! -
Hi Ray
Da schliess ich mich doch glatt den anderen an.
Sieht Hammermässigsupidupigut aus.
Macht echt was her.
Richtig gefährlich halt.Oder eher böse,finster.
Its coolmen -
schliesse mich den "vorschreiber" an.
gute entscheidung, wenn man bedenkt, dass die performance der orginalen s02 besser ist als manche 18".
hast du distanzscheiben drauf??
gruss augustinus -
bei spoon gehen sie her und machen farbige radmuttern drauf um noch einen kleinen akzent zu setzen. blau eloxierte radmuttern sahen auf den matt schwarzen spoon felgen verdammt gut aus.
dann noch passend blaue bremssättel darunter, am besten die mit weißem "spoon" schriftzug drauf..
nur so als anregung... -
Hi,
ich habe keine Scheiben drauf. Die waren mir zu teuer und es sieht auch so echt gut aus.
Bei http://www.sandtler.de gibt es auch rote Radmuttern aus Alu (Tip von Sören). Die würden gut zur roten Innenausstattung passen hehe.
Aber die Bremssättel würde ich wenn nur schwarz machen, da diese im original ja so grau sind. Rote oder blaue finde ich zu heavy
Zum Thema Fahreigenschaften ist mir folgendes aufgefallen im vergleich zu den 18" BBS die jetzt im Keller schlummern .
Die BBS warem mit Yokohama bestückt. Die originalen 16" mit dem
S-02.
- Lenkung ist viel leichtgäniger
- Beschleunigung ist besser
- Vmax noch nicht getestet (mit 18" max 248 Kmh)
- Mit 18" liegt der "S" satter auf der Strasse
- Beim links oder rechts abbiegen mit etwas mehr Gas, will das
Heck mit den S-02 viel viel schneller ausbrechen
- Bei mir gibt es eine Strasse aus dem Ort herraus, nach dem
Ortsschild (100kmh sind erlaubt) kommt eine recht enge Kurve,
mit den Yokohama`s kein Problem die Kurve mit 100 kmh zu
nehmen mit dem S-02 will das Heck ausbrechen (angst breitet
sich aus )
- Mein "S" ist mit H&R Federn tiefergelegt, jetzt mit den 16" ist
das Fahren angenehmer. Mit den 18" ab und an doch recht derbe
schläge auf die Wirbelsäule
- Das Putzen der Felgen wird bestimmt leichter hehe
So das waren meine ersten Erfahrungen.
Grüße
Ray -
Hallo Ray!
Sieht wirklich toll aus
Kannst Du noch mehr Infos geben über die Farbe und die Lackierung
bzw. über die Vorbehandlung der Felge( Originallack)
Danke!
Bis bald
Oliver_hr -
Hi,
also die Farbe ist die originale ---> schwarz.
Die Bezeichnung für den Lackierer steht in der Fahrertür nähe Tankdeckelöffnung. Ich glaube es war FH-547 oder so?
Die Felgen müssen mit Verdünnung abgerieben werden, damit Fett oder ähnliches VORdem schleifen entfernt wird.
Die Felgen habe ich mit einem dünnen Schleifschwamm angeschliffen. Den Schwamm habe ich vom Lackierer. Die Felgen werden nur"angeschliffen", d.h. nur bis der Klarlack auf den Felgen stumpf wird. Falls Kratzer in den Felgen sind diese mit 400er Schleifpapier etwas plan schleifen. Die Farbe deckt so manchen Kratzer ab!
Mit den Felgendeckeln ist es genauso.
Ich habe für das Lackieren nur 50 Euro bezahlt inkl. Farbe, da ich ja die meiste Arbeit schon geleistet hatte
Grüße
Ray -
Hmmm, besser als ich dachte. Auf jeden Fall hast du jetzt keine Probleme mehr mit häßlichem Bremsstaub...
-
Ray sieht echt gut aus!
Hat irgendwie was ganz besonderes. -
Mist, da war wohl jemand schneller.
Hatte das gleiche mit meinen Winterradsatz vor, war mir aber noch nicht sichter, ob matt oder glänzend.
Da das Ergebnis aber wirklich klasse aussieht, werde ich wohl 1:1 abkupfern Hoffentlich vermacken die mir beim Reifenaufziehen nicht den frischen Lack.
Viele Grüße
Jochen -
Hi,
hehehe
Beim aufziehen ist nix passiert. Ich habe mir aber trotzdem vom Lackierer eine Dose (200ml) mit Lack mitgenommen falls doch, oder ein Randstein mal im Weg sein sollte hehe
Grüße
Ray -
hast du rote bremsbacken?
-
Hi,
nein habe ich nicht. Gefällt mir nicht
Grüße
Ray