okeee, es gibt neue fakten..
• habe nen kleinen TV von der arbeit ausgeliehen, eben angesteckt an die gleiche steckerbuchse mit dem gleichen antennenkabel. sendersuchlauf. wunderbar! selbst mondo5.
• defekten TV abgeklemmt und an einer anderen stromdose in der wohnung angeschlossen. direkt an die stromdose, ohne verteiler. egal wie rum ich den stecker stecke, ist grade mondo5 extrem gestört.
• noch ein punkt. wenn ich mit der fernbedieung auf teletext gehe, geht er ein programm hoch! drücke ich dann wieder ein programm runter und wieder teletext, geht er af einmal ein programm runter! will ich mal etwas lauter machen, geht er ein programm runter. der empfang der fernbedieung ist eigentlich auch unter aller sau. da muss man echt genau zielen.
so, helfen diese fakten die ursache einzugrenzen? ist der TV defekt? liegt es an dem internen receiver/tuner? wohlgemerkt war der haushalt vor uns, ein starker raucherhaushalt. das sahen wir als wir den damals sauber gemacht haben. und genau hinten wo die antenne angeschlossen wird, sind grosse lüftungslöcher. kann es seind as da der qualm reingezogen ist und den tuner zerstört hat?
ich muss jetzt wissn wie ich mit dem verkäufer umzugehen habe, aber mir scheint der hat uns echt beschissen!