Querträger SEAT Leon geschweisst?

• meine freundin war eben beim TÜV und der stellte fest das der querträger vorne links bei ihrem leon 1m wohl geschweisst worden ist.

laut TÜV darf man das nicht, also bekam sie kein TÜV. sie hat da niemals was dran geschweisst, und auch vom vorbesitzer hat sie es schriftlich das es angeblich KEIN unfallwagen ist.der TÜV meinte wohl das sieht nach unfallschaden aus..

so.. woher bekommt man am besten kostengünstig nen querträger für nen leon?
    baugleich mit vw golf evtl?

sollte man gegen den vorbesitzer angehen?
    ist immerhin 4 jahre her und wer weiß wo der jetzt wohnt.

fakt ist, der schaden muss in den nächsten 4 wochen behoben werden....

• Abbruch? Einen mit Heckschaden nehmen, wobei mir da nicht so wohl wäre. Was kostet den ein neuer? Kein Freund der bei VW arbeitet? Die kriegen ja oftmals die Ersatzteile zum EP! ;)

• Fahr doch einfach zur Dekra, dürfte einfacher sein.
    Sonst halt die alte Pfuscher-Technik: Abschleifen und dick Unterbodenschutz drauf. Dann ist die Schweißnaht auch weg. :nod:

• Sie fährt den seit 4 jahren? Also muss sie schonmal beim Tüv gewesen sein der hat das nicht bemängelt? Wohl nen Mini angehabt :lol:

War der wagen 1.hand?
    Wenn er nen Unfall hatte und als Unfallfrei verkauft wurde würd ich gegen vorgehen, allerdings ist komisch das er schonmal tüv gekriegt hat :roll:

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Naja nach 4 Jahren gegen den verkaeufer angehen klappt wohl kaum.
    Muesste man erst mal beweisen dass man selber zwischenzeitlich keinenn Unfall gehabt hat...

Austauschen und gut is :thumbup:

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Wei nicht wie sowas rechtlich aussieht aber bei 70 € fürs teil lohnt sich das auch nicht.

Nur komisch weil er muss ja vor 2 jahren auch tüv gekriegt haben.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• wenn ich mir überlege, dass wir für einen S2000 Querlenker rund 400€ zuzüglich Einbau bezahlt haben ist das doch ein Schnäppchen.

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014