Hallo Leute,
gestern hat es wieder einen erwischt
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65855/3412289
Wem er gehört, weiß ich nicht. Hab es nur bei uns in der Zeitung gesehen.
Sieht nicht schön aus.
Gruß und allzeit unfallfreie Fahrt.
Thomas
Hallo Leute,
gestern hat es wieder einen erwischt
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65855/3412289
Wem er gehört, weiß ich nicht. Hab es nur bei uns in der Zeitung gesehen.
Sieht nicht schön aus.
Gruß und allzeit unfallfreie Fahrt.
Thomas
Ich habe lange Jahre mit Lasern (aber zum Schweißen ) gearbeitet.
Diese mussten aufgrund von unseren Qualitätsstandards auch regelmäßig kalibriert werden.
Eine bessere Genauigkeit als plus minus 5% bekommt man nicht hin und das wäre für meine Augen definitiv zu ungenau. Es gibt viel zu viele Einflussfaktoren dabei.
Man hat nur ein Augenlicht. Auch wenn viele positive Erfahrungen gemacht haben, ich würde es nicht machen lassen.
Gruß
Thomas
Und soweit ich mich erinnere gab es in dem angegebenen 2002er Baujahr gar kein Weiß.
Kurzer Bericht über einen möglichen Nachfolger auf n-tv.de.
Der Bericht ist nicht gerade aussagekräftig und auch noch fehlerbehaftet. Als wenn wir nur 200PS unter der Haube hätten
http://www.n-tv.de/auto/Kommt-Hon…le16572851.html
Gruß
Thomas
Ich hab mir vor ein paar Wochen einen Jeep Cherokee (2014er Modell - Typ KL) in Trailhawk Ausstattung gekauft. Das ist wenigstens noch ein echter SUV und Geländegängig.
3.2l und 272Ps sind da auch ausreichend.
Bin immer noch hellauf begeistert.
ZitatOriginal von Los Eblos
Ich hab da mal ne technische Frage zu AKWs...Ich höre gerade das Hörbuch "Blackout" von Marc Elsberg. Ganz Europa ohne Strom, wochenlang. Da gibts natürlich nach einigen Tagen auch Kühlungsprobleme bei Atomkraftwerken... die ja, nachdem sie herunter gefahren wurden, weiterhin Kühlung benötigen. Bei Stromausfall sorgen redundante Diesel-Notstromgeneratoren für den Strom zur Aufrechterhaltung der Kühlung.
Wieso kann man nicht, meinetwegen mithilfe eines kleineren Generators, die vom Reaktor immer noch massiv vorhandene Wärme nutzen, um den Strom fürs Kühlsystem zu erzeugen? Da sitzt man auf ner potenten Dampfmaschine und erzeugt Strom mit Diesel? Versteh ich nicht.
Wo ist der Pferdefuß meiner Denke?
Das ist doch eigentlich eine naheliegende Idee... und doch setzt man Dieselgeneratoren ein. Dafür muss es doch technische Gründe geben?
Die Nachwärme der Brennelemente nimmt nach einer Abschaltung sehr schnell ab. Je nach Standzeit / Abbrand sind es nach einigen Tagen nur noch wenige 100W pro Brennelement. Man hat also keine konstante Wärmeleistung, was auch gut so ist. Eine Stromerzeugung kann man auf Dauer so also nicht realisieren.
Gruß
Thomas
Honda Lehnert in Werl haben auch einen da stehen und vorher selber restauriert, wie noch mehrere andere alte Hondas.
Die kennen sich glaube ich da ganz gut aus.
Gruß
Thomas
O2 hat neuerdings eine OBDII Schnittstelle mit Mobilfunkanschluss im Programm
Mit Fahrstilanalyse - Was wohl bei uns dabei rauskommen wird
Was haltet Ihr davon?
Gruß Schubi
Ich hab mein Windschott damals auch nachrüstern lassen
Muss doch gleich mal in den Zeitschriftenladen...
In die Mulde passt doch ein Handgepäcktrolley. Ich hab auch mal einen Modifiziert und das Gestänge und die Rollen abgemacht. Der passte perfekt, aber halt schlecht zum ziehen
Dann kann ich noch kleinere Packtaschen empfehlen, gerade, wenn man das Reserverad ausgebaut hat, ist sowas ideal zum ordentlichen verstauen.
Ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß, gutes Wetter und eine unfallfreie Fahrt!
Leider bindet mich der Job dieses WE und bin traurigerweise nicht wie letztes mal mit dabei.
Ich will aber ganz viele Fotos sehen und Berichte lesen
LG
Schubi
Frohes Fest allerseits!
Gruß
Thomas
Hallo Allerseits,
der 15. Geburtstag soll wieder mit einem Treffen in Italien (Trento) gefeiert werden.
Wurde heute angekündigt:
Gruß
Thomas
Waren das die Abstandhalter oder doch eher die Wasserkanäle von den SWR-Tragstrukturen oder die Brennelementkästen? Welches Vierkantmaß sollten die denn bekommen?
Die Abstandhalter sind normalerweise nicht rund, sondern aus Blechen verschweißt.
Die Wasserkanäle und die Kästen werden aus U-Profilen verschweißt, das wollte man sich zwischenzeitlich sparen und gepilgerte Rohre umformen. Durch die Gitterstruktur von Zirkonium ist das aber mehr als nur schwierig
Gruß
Schubi
Man muss bei einer Zirkaloylegierung schon etwas aufpassen.
Bei Brennelementen passiert nichts von alleine.
Zirkaloy ist aber bei kleinen Partikeln schon sehr leicht und unter bestimmten Bedingungen auch selbstendzündlich. Das sind dann aber Partikelgrößen um 30 Mikrometer, wie z.B. Schweißrauch, der beim Schweißen von Zirkaloy entsteht.
Zirkaloyspäne, die bei der maschinellen Bearbeitung entstehen muss man schon anzünden, dann aber ja nicht mit Wasser löschen - das klappt nicht.
...oder auch Nasslager genannt. Darin stehen die (teil-)abgebrannten Brennelemente etliche Meter unter Wasser bis zum Wiedereinsatz im Kern oder bei erreichen des Endabbrands zur Entsorgung/Zwischenlagerung.
Nur eine andere Auspuffanlage und Bremssättel in rot lackiert
Sonst alles original
Auch von mir alles Gute Noch nachträglich zum Geburtstag!
Hi,
Mein Nachbar arbeitet bei Ebbers.
Die stellen alle Arten von hochwertigen Türen in Rüthen her.
Also Made in Germany...
Könnte sein, dass es außerhalb deiner Preisvorstellungen liegt.
Gruß
Thomas
auch geliked
Schöne Pics dabei!