Beiträge von delta

    Hallo Freunde,

    kurz zur Einstimmung, habe ja meinen S gegen eine Elise eingetauscht, arbeite aber bei DC und bin den neuen SLK schon gefahren. Für die Zahlenfreaks, er wiegt ca. 70 kg mehr als ein S und auf der Geraden, ob mit Schaltung oder 7G Automatik (die tatsächlich schneller ist als manuell,ich schalte aber immer noch lieber) habe ich selbst mehrfach Zeiten zwischgen 5,7 und 5,9 Sekunden gemessen. Das Fahrwerk ist auch deutlich besser, so dass ich wirklich gespannt bin wie er sich im Test auf der Rennstrecke macht.
    Gesamtsportlich gesehen geht nichts über den S oder natürlich meine Elise.
    Gruß Cool

    Bisher geht es, mit Schnee und so ist im Norden ja nicht so viel.
    Jetzt da sie noch neu ist fahre ich schon jeden Tag, Ein- und Aussteigen ist etwas schwieriger, dadurch verzichten aber viele auf das mal eben mitfahren, ach ja und die Heizung muß man ergänzen durch eine dickere Jacke, aber dach ist dicht und er wird auch iregndwann nach 15 min. warm innen.
    Aber sie ist eigentlich als Zweitwagen vorgesehen.

    Hallo zusammen,

    nachdem meine Beziehung zu meinem S recht kurz war (5 Monate),habe ich mich von ihm getrennt. Innerhalb dieser kurzen Zeit bekam ich eine neue Kupplung und ein neues Getriebe und diverse Kleinteile, obwohl er erst 27000 km auf der Uhr hatte, das war mir zu viel.
    Jetzt habe ich mir eine Elise MKII 111S zugelegt und bin bisher super zufrieden. Fahrleistungen liegen deutlich über S2000, Sound dafür deutlich dahinter, ebenso das Ambiente im Auto, von außen finde ich ihn hinreissend, ob er hält...mal sehen
    Jedenfalls alles Gute

    Hallo Freunde,

    möchte meinen S2000 verkaufen:
    silber. Leder rot, Windschott, BJ 05/00; TÜV/AU 05/05
    Honda Garantie bis 05/04. Alle Optimierungen sind durchgeführt.
    Becker Mexiko Pro CD; weiße Blinker seitl., orig. Alu, Klima,
    erst 27 TKM, nur Saisonkennzeichen, Garagenwagen, NR, natürlich unfallfrei, alle Inspektionen, braucht absolut kein Öl zwischen den Inspektionen.
    Tel. 0177-3725314

    Gruß Sven

    Ach ja der Preis: 22900

    Hallo war gestern mit meinen Kollegen von DC auf der IAA, die meißten kannten mein Auto nicht und sagten,na dann wollen wir mal noch zu Honda. Ok der Stand ist nicht der Schönste, aber warum steht ein (1!!!) S2000 in normalen rot ganz hinten rechts an der Wand, dafür aber 7 Jazz, 7 Civic etc. Als wir dort ankamen machten dann auch noch 2x 150Kg gerade probesitzen, man sah der Wagen aus.....
    Oben steht dann noch ein aufgemachter Renn-S2000, Bild stelle icxh morgen ein.

    Hallo ,dann will ich meinen Senf mal auch dazu geben.
    Vorweg der Wagen ist toll, wenn du aber einen BMW etc gewohnt bist wird die Umstellung hart, ging mir so.
    Zu den Räubergeschichten, meiner hatte 21000 KM runter (BJ 00 und Frauenauto), innerhalb der nächsten 7 TKM habe ich eine neue Kupplung, jetzt gerade ein neues Getriebe und das Auto klappert (Verdeck) und heult bei hohen Geschwindigkeiten. Mein überaus netter und guter Honda-Hdl. kennt viele dieser Räubergeschichten, denn er hat sie alle repariert.
    P.S. Honda zahlt zu 100% auch nach über 3 Jahren.
    Meine Meinung, der Honda ist ein tolles Auto, aber nur wenn er Zweit- oder Drittwagen ist.
    Gruß

    Hallo, nein der text ist schon so zu verstehen, die Werkstatt ist topp, auch diesesmal ohne zu genau zu wissen was es ist wird nun mein Getriebe zerlegt, Honda zahlt 100 %.
    Der Meister kann meine Probleme voll verstehen und tut sie nicht ab wie früher mein Mercedes Meister (und ich hatte 2 Neuwagen)
    Also Autohaus Kempf in Achim (bei Bremen) kann ich nur empfehlen, Adresse siehe "empfohlene werkstätten"

    Eine sehr gute im Norden:

    Autohaus Kempf
    in Achim bei Bremen
    04202-9778-44
    super Meister (h. Gehlert), super Einsatz und Ahnung

    Eine schlechte im Süden

    Auto Kurth
    in Forstern (bei München)

    Hello again,

    also bin dann auch gestern noch zum Händler, es ist wohl das Lager der Getriebe-Hauptwelle, heute also die übliche Prozedur mit Honda Deutschland, wundert mich eigentlich das die mir noch keine Weihnachtskarten schicken, kennen tun sie mich...
    Ja positiv bemerken möchte ich mal wieder den Service der Werkstatt, nachdem was ich früher bei BMW/Mercedes immer erlebt habe, gigantisch toll.
    Fortsetzung folgt..

    Na besten Dank, damit hat der Honda in kürzester Zeit meinen bisherigen Favoriten in Sachen Anfälligkeit geschlagen, und ich wollte meinen Lancia Delta Integrale verkaufen, sorry aber wenn schon wieder was defekt ist geht der Honda weg.
    Aber vielen Dank für die vielen schnellen Antworten.
    Gruß

    Hallo,

    nachdem nun die Kupplung gerade neu ist macht das Getriebe oder so Geräusche,vielleicht ist es mir aber vorher auch nur nicht aufgefallen, denn die Kupplungsgeräusche waren schon heftig, darum ja die Frage an euch.
    1) Der wagen macht egal in welchem Gang, ma besten aber zu hören ab 4.-5 Gang wenn bei 2500 bis 3000 Gas gegeben wird, klingt als würde das Auto heulen/pfeifen.
    2) Im Stand aus dem Leerlauf egal in welchen Gang geht ein richtiger Ruck durch das Auto und man hört förmlich wie der Gang reinschmettert (Klock).
    Wenns normal ist gut, wenn nicht fahr ich mal wieder zur Werkstatt und dann.....
    Gruß
    Sven

    Hallo, suche einen Sportauspuff, der aber nicht im jedem Drehzahlbereich ein brummen im Auto erzeugt.
    Bitte um Vorschläge, wenn möglich mit Hersteller und Preis.
    Danke

    Hallo, nachdem ich jetzt ein brandneue Kupplung habe und der Wagen extrem leiser geworden ist hört man auch andere Dinge.
    Ich habe jetzt ein Geräusch wie vorher im 3-4. Gang zwiswchen 3-4000 rpm im 1. und 2. Gang von 1000-2000 rpm, aber etwas leiser.
    Was kann das denn schon wieder sein?? Embarassed

    Hallo, dachte die positive Geschichte von gestern muß ich kurz berichten.
    Bin auf meinem alltäglichen Weg über die Autobahn nach Hause, fahre gemütliche 150 und laufe auf einen Touareg (heißt der so der Geländewagen?)auf, die Bahn wird freier und er beschleunugt bis 220 aber gemächlich, denkt aber nicht dran rüber zu fahren, selbst als wir wieder mit 170-180 dahintingeln und sich sogar hinter mir schon die BMW/Audi-Fraktion breit macht.
    Dann kam es endlich ein LKW, alle runter bis 100 km/h, dann der Touareg fährt rüber, schaltet den Nachbrenner (es qualm gewaltig), und ich war schon neugierig was passiert, denn das Drehmoment von dem Tier ist ja gewaltig, aber um es abzukürzen am Ende des 5. Ganges war ich bereits vorbei der Touareg hinter mir und bei 220 war er schon viel kleiner geworden..

    Hallo,

    habe meinen S jetzt man gerade 6 Wochen, ist ein 05/00, aber vom Honda Händler, somit 1 Jahr garantie.
    Heute dann folgendes ich gebe Gas bei 4000-4500 rpm und der Drehzahlmesser schnellt hoch bis 8000, aber die Geschwindigkeit vielleicht um 5 km/h. Danach hat es typisch verbrannt gerochen, bin dann erstmal nur vorsichtig gefahren, scheint wieder alles im Lot, dieses "Rasseln" habe ich aber glaube ich.
    Ja zum Händler fahre ich morgen, frage trotzdem, was kostet der Kupplungstausch, musste schon mal jemand zahlen??
    Gruß, das kann einen den S ein wenig vermiesen....

    Man kann ESP, ASR ausschalten, aber richtige Striche gibt es trottzdem nur wenn man den Fuß auf der Bremse läßt und gleichzeitig gas gibt

    Hallo,
    nun ist es also schon wieder vorbei, und es war der Hammer, obwohl, um es vorweg zu nehmen, ich mir für den Preis andere Autos lieber kaufen würde. Habe natürlich ein paar nette Fotos im Vergleich zum S gemacht, stelle ich demnächst mal ein (David gegen Goliath).
    Die Beschleunigung ist in allen Lebenslagen irre, selbst habe ich ca. 11 sek. gemessen bis 200, und auch auf der Autobahn gibt es, bzw. zumindest an dem Tag gab es keine Gegner.
    was mir nicht gefällt ist die Automatik und das Holz überall, halt ein Mercedes, ach ja und die Kurvenlage ist auch bescheiden. Zum Thema Verbrauch ich bin vollgetankt losgefahren von Bremen nach Hannover und wieder in Bremen waren 62 Liter weg (358km).
    Resumee, der S ist preisbereinigt mehr das Spaßmobil und der SL halt die Statusnummer..
    Gruß

    Hallo,

    da ich ja bei der Marke mit dem Stern arbeite habe ich am Montag, Dienstag (23-24.06) das Vergnügen den SL 600 zu fahren und werde diesen mal vergleichen mit meinem S, bereinigt um den Kaufpreis natürlich...
    Smile Laughing