Interessant, daß es so viele verschiedene Meinungen über Sinn und Unsinn dieser Art des Downgrades gibt Finde ich super so!
chouca: Danke für die Blumen ;-)Irgendwo hast du recht: ich bin den S2000 wie gesagt auch schon gefahren und finde es ist ein Auto!! Schlecht is der Zetti nicht, mit ihm kann man auch viel Spaß haben. An meiner 2,8er Maschine gefällt mir der Drehmomentverlauf sehr gut.
Die M3-Maschine zu reparieren - keine Chance. Laut BMW hat die Vorgängerin ihn mit falschen Öl gefahren, da ist dann irgendwann das Pneul gebrochen und hat n ca. 10cm langes Loch in den Block gehauen. An der Maschine war nicht mehr viel zu reparieren - eine neue kostet wirklich abartig viel (BMW-Preise eben). Ich hab mit dem Autohaus (Gott sei Dank) nen Festpreis ausgehandelt - die haben richtig saftig draufgezahlt!
lost-in-emotions: danke
walter_s: doch, der ist vk versichert. Wenn ich die 20k€ gegen nen Baum setze wäre sonst für einige Zeit zu-Fuß-gehen angesagt - daher lieber VK, und die ist beim (echten) M-Roadster und beim S2k wirklich kaum bezahlbar. Ob ich ihn dauerhaft vk-versichere weiß ich nicht - momentan (da noch Student) aber auf jeden Fall. Stimmt, die Hinterachse stammt vom E30. Und das 25%-Sperrdiferential macht ne menge Spaß bei Nässe!
ZH-127-129: Danke! Upgrade ist natürlich auch nicht schlecht. Aber so nervig sich immer mit dem TüV rumzuärgern...
Die Leistung habe ich noch nicht bestimmt. Der Wagen wiegt insgesamt ca. 50kg weniger als ein normalo-Z3 (frag mich nicht warum).Insgesamt komme ich auf 1300kg-1350kg. Die Leistung habe ich noch nicht bestimmt-wäre aber mal sehr interssant zu erfahren. Durch die 4-rohr-auspuff-anlage und die Airbox des M3 könnten sich da unter umständen ein paar mehr ps als die 193 drin verstecken. Habe bisher leider nur den Vergleich zu nem 5er mit 192 PS ziehen können - den lass ich ordentlich stehen. Unter 7 Sekunden schafft er es auf jeden Fall auf die 100
Beiträge von Eiskalter_Engel
-
-
weißt du was die 321PS in der Versicherung kosten?
Die M3-Maschine war hin - Motorschaden! -
ich hab vor dem Umbau mit der Versicherung hin- und hergemailt, und schließlich haben die mir den als Z3 2,8 und nicht als M-Roadster versichert, obwohl´s laut Fzg-Schein und -Brief ja immernoch n M-Roadster ist.
Ja, man kann´s als Downgrade ansehen. Von der anderen Seite her betrachtet, hat mich der normalo-Z3 optisch jetzt nicht grad vom Hocker gehauen, deshalb der Umbau -
sorry nochmal. Der Link sollte jetzt wieder funktionieren.
Falls geocities wieder aufgrund des traffics sperrt, geht auch dieser hier (neu eingerichtet):
http://home.arcor.de/honolulujunkie/mroadster.html -
shit! Geocities meckert da leider recht schnell rum.
Sorry, mußte leider später nochmal versuchen. -
Hi S2000 Fans. Ich melde mich zurück. Einige werden mich schlagen, aber ich poste trotzdem mal. Leider hat´s für nen S2000 nicht gereicht, da ich den Wagen mal durch sämtliche KFZ-Tarif-Rechner durchgelassen habe und ich daraufhin fast vom Stuhl gefallen wäre (ihr wisst sicher was ich meine).
Naja, die nächste Idee war im Unterhalt nicht billiger, hab ich ihn eben umbauen lassen.
Aber seht einfach selbst! -
Oh man leute ... bald kann man die Versicherung für die Karre nicht mehr bezahlen, wenn ihr weiter so fahrt...
-
Komme aus dem schönen (und momentan sonnigen) Münchner Süden - da wo´s Kurven, Bergpääse und anderes gibt, was ein Roadster-Herz höher schlagen läßt.
-
muss ich nur noch nen Honda-Fritzen in der Nähe finden *g*
Vielleicht packt mich dann das Reiskocher-Fieber auch.
´Tschuldigung für den Ausdruck. Den Porsche Boxter (nicht S) zu verblasen muß schon n geiles Feeling sein... soll ja anscheinend gehen *g*
ace: Das mit den TT-Problemchen mit den Turbo-Motoren hab ich auch schon gelesen. TT fällt für mich aus - gefällt mir nicht, is wohl geschmackssache. Aber den Z3 2,8 zum Beispiel kann man nicht umbringen. Außer durch diverse Getriebeschäden. -
Deine Freudin mußte mir mal ausleihen
-
Hi Leute!
Leider gehöre ich (noch) nicht zu den stolzen s2k-Fahrern, vielleicht ändert sich das aber im Laufe diesen Threads.
Bis vor kurzem war ich vom Z3 ziemlich begeistert. Bin ihn auch schon mit allen erdenklichen Maschinen gefahren, inkl. M-Roadster *gg*, der allerdings wohl mein Budget "etwas" sprengen würde. Seit dem der Z4 rausgekommen ist, fallen die Preise für den Zetti recht heftig!
Den SLK 230Kompressor bin ich auch schon mal gefahren, der ist allerdings teuer - ich hab den Eindruck, man zahlt nur für den Stern auf der Motorhaube - außerdem ist er wohl auch schon nicht mehr das Aktuellste im Straßenbild. Der Z3 paßt da noch einigermaßen gut rein, wie ich finde - auch wenn er hier in München für Individualisten genauso geeignet ist wie ein 3er Golf.
Ich weiß schon, daß ich eigentlich unter eingefleischten S2k-Fans bin, dennoch interessiert mich eure meinung sehr!
Die Maschine vom Z3 2,8 beispielsweise finde ich genial! Der 3.0 ist nicht nur im Unterhalt tierisch teuer und fällt somit eigentlich auch raus. Der Z3 2.8 schluckt allerdings gerne mal 11-12 Liter super.
Beim SLK 230 hat´s mich abgeschreckt,daß man nur 4 Zylinder für wahnsinnig viel Geld bekommt.
Letzte Woche habe ich bei nem Nachbarn von nem Kumpel dann einen S2000 gesehen und war vom Design recht angetan. Am nächsten Tag dann gleich mal im Internet nach technischen Daten geschaut und ich muß sagen, es scheint eine perfekte Mischung zwischen Roadster und Sportwagen zu sein. Auch wenn man mit etwas Skepsis auf das Datenblatt mit der 4 Zylinder-Maschine sieht, die bis auf 9000 U/min georgelt wird. Aber genau das macht wohl den Reiz aus.
Auch das Sperrdifferenzial sieht verlockend aus, da ich mir aus Antischlupfkontrolle nicht viel mache!
Wer hat den schonmal direkten Vergleich zwischen S2000 und anderen Roadstern gehabt? Ich bin bis jetzt noch nicht in den Genuß gekommen, den S2000 fahren zu dürfen, kenne dafür den Z3 schon fast wie meine Westentasche. Die Suche-Funktion im Forum hat mir die nötigen Infos auch nicht ausgespuckt.
Weiß jemand schon was über die Langlebigkeit des S2000-Motors? Leider habe ich ja im Forum schon einiges über hochgegangene Maschinen und allerhand kaputt gegangenen Kramm gehört, der mich auch etwas abschreckt. Außerdem sind die Honda-Werkstätten im Lande ja ziemlich selten anzutreffen.
Wie siehts mit dem Unterhalt aus? Sprit schluckt er ja für ne 2-Liter-Maschine genügend, und auch die Versicherungsklasse ist nicht die günstigste (bin bei 80%).