Beiträge von sven_th

Warum soll ich für die Kohle PHOTOS von meinem Auto machen lassen??
    Der steht in der Garage und ich kann ihn immer wenn ich Lust dazu habe REAL ansehen.

Außerdem ist das Ding ein total toter Gegenstand aus Blech, Eisen und Plastik, was soll ich da einen irrealen Photokult betreiben.

...so rein subjektiv betrachtet...aus meinem Blickwinkel herhaus.

Very Happy

...die Aldi Tüte ist kein Problem, die passt rein, sogar 4 Stück auf einmal. Aber nur zum einkaufen jedesmal diese spezielle Körperfalttechnik zum ein- und aussteigen anwenden zu müssen, hält einen definitiv von solchen, rein praktisch orientierten Erledigungen ab! Laughing

oliver_f schrieb am Mon, 06 March 2006 20:35

... weil es da ein paar Test gab in denen stand dass der S2000 direkter ist als alle anderen...

...nicht ganz! Aber in Grunde hast Du Recht, bezogen auf "vollwertige" Autos! Wink

Keine Kosten/Nutzen Relation! Es sei denn Honda würde dahingehend etwas unternehmen!

Mindestens ein neues Steuergerät und den Fahrzyklus nach Euro4 auf dem Prüfstand zur Abgasmessung. Und das ist nicht ein simper AU-Fahrzyklus, sondern ein aufwändiger Zulassungszyklus!

Mal abgesehen davon, dass vielleicht das eine oder andere Detail an der Peripherie noch anders ist, und der TÜV noch weitere Nachweise verlangt, als einen bloßen Fahrzyklus.

Technisch gesehen wird es nach meiner Einschätzung eine reine Sache des Steuergerätes sein. Das Problem für Fahrzeuge die Euro3 verschlüsselt sind wird nur die Zulassung sein. Honda Deutschland wird in diese Richtung sicher nicht tätig, was bedeutet, daß Du dich selbst darum kümmern mußt. Das ist aber für einen Endkunden wegen der Kosten und des fehlenden Know hows nicht wirklich möglich, zumal das Ergebnis in keiner Relation zum Aufwand stehen würde. Wie gesagt vielleicht ein paar € weniger Steuer!

Eindeutig RE50A! Smile

Der Conti (aus dem Verweis-Thread)

ist eindeutig was für die widrigen Fahrsituationen: Regen, Kälte etc. Da ist er top. Bei Regen sogar granatenmäßig.
    Dafür taugt er nicht wirklich was für die eingentlich interessanten Einsatzgebiete des S: Bei trockener Straße und "normalen" Temperaturen. Flanke zu weich, etwas indifferenter Geradeauslauf, Quitschen, früher Grenzbereich, aber sehr berechenbar.

Für mich ein sehr guter Allroundreifen ohne größere sportliche Ambitionen. Gutmütig, fehlerverzeihend, berechenbar. Aber wirklich kein angemesseer Sportreifen für ambitionierte Fahrer.

Aussagen beziehen sich auf 18".

Dunlop SP9000 bin ich nur auf´m Kombi gefahren, kann ich auf dem S nichts zu sagen...aber ich habe meine Zweifel. Sport max kann ich auch nichts zu sagen. Wink

Greeny schrieb am Tue, 28 February 2006 21:00

Der sieht schon schick aus, ein überarbeiteter Speedster in meinen Augen. )

..hmm, eigentlich ist da gar nix mehr mit Speedster. Kompeltt andere Konstruktion, komplett anderes Auto.
    Wink

Knonaueramt schrieb am Sat, 25 February 2006 00:01

Aber man kann ja auch einiges abspecken - oder ?

...hmm, nicht so wirklich, jedenfalls nicht wenn es deutlich billiger sein soll als Saugertuning und/oder nur noch das nackte Blech übrig bleibt.

UncleHo schrieb am Thu, 16 February 2006 09:39

Den Spruch kennt ja jeder. Konkurenz belebt das Geschäft!

Leider handelt es sich hierbei nicht um "Geschäft", da mußt Du etwas verwechseln.

DIES HIER IST FÜR MICH FREIZEIT; DA GIBT ES ÜBERHAUPT KEIN GESCHÄFT UND SCHON GAR NICHTS GESCHÄFTLICHES ZU BELEBEN!!! UND DA STÖRT MICH EINFACH JEDER, DER MIR IN MEINE KNAPPE FREIZEIT IRGEND ETWAS VON GESCHÄFT UND DAMIT VERUNDENEN KONKURRENZSITUATIONEN EINREDEN MÖCHTE UND MIR DAMIT MEINE FREIZEIT VERSEUCHT!!!!

Und das hat nichts damit zu tun ob es nun ein zweites oder drittes oder xtes Forum gibt, das ist mir nämlich völlig egal!

Hmmm, ich weiß jetzt nicht mehr genau, welche Nutzungsbedingungen in welcher Form einem neuen User bei einer Neuregistrieung mitgeteilt werden...und ob überhaupt.

Aber die eben diskutierten Fragestellungen sollten in den "Nutzungsbedingungen für das Forum" klar definiert sein. Diese Nutzungsbedingungen erhält jeder neue User bei seiner Registrieung; außerdem sollten diese Nutzungsbedingungen an exponierter Stelle im Forum jederzeit zu lesen sein, z.B. in einem eigenen Menüpunkt im Forum auf oberster Ebene.
    Damit ist die Latte für mögliche rechtliche Anfeindungen schon mal ein wenig höher gelegt als ohne.

In anderen Foren wird ohnehin nicht so viel geredet, was Beiträge und User-Sperrungen betrifft, da geht es razfaz, und weg. In diesen Foren werden die jeweiligen Nutzungsbedingungen aber auch an prädestenierter Stelle und mehrfach deutlich gemacht.

Oh es gibt ein neues Forum! habe ich tatsächlich heute erst mitbekommen. Rolling Eyes

Allerdings suche ich da vergeblich nach einem Impressum...wer steckt denn da dahinter?? Sowas gehört doch heute auf eine Internetseite, oder? Vielleicht hab ich´s ja auch nur überlesen!!!?

Wer steckt denn nun dahinter??? Ich meine wer ist "Hadibar"......und so überhaupt??

Dir ist das wirklich passiert!!! Ist ja wirklich ätzend!!! Twisted Evil

Aber davon ab, erachte ich es auch nicht wirklich als angemessen, in einem S2000 Forum in epischer Breite über seine Elise zu philosophieren. Wink Na ja, und ich bin halt auch in Bezug auf Autos weniger der Fotofetischist. Wink Ich fahr lieber damit oder schau´s mir real an! Zumal das fototechnische bezüglich der Honda-Konversion ja auch schon von anderen hinlänglich erledigt wurde, besser kann ich das auch nicht mehr! Wink

A4XRBJ1 schrieb am Tue, 21 February 2006 05:31

Bilder? Du kannst uns doch nicht hängen lassen, oder habe ich einen neuen Thread verpaßt

...sieht aus wie eine lazer-blaue Lotus Elise MK2. Wink

Bilder...ich werde sicher auch irgendwann mal Bilder machen, aber ich stell´ sie sicher in kein Forum...nee lass mal.

Wen der Umbau aus technischer Sicht interessiert, findet hier eine einigermaßen ausführliche Fotostory von einem anderen Elli Fahrer. Ist zwar eine MK1 aber der Motorumbau ist identisch außer der Motorsteuerung, die ist bei mir von Hondata (glücklicherweise):
    http://www.ekpp.de/personal/micha/elsed.htm

Ansonsten halt persönliche Inaugenscheinnahme bei einer Ausfahrt. Wink