Ja wird Zeit dass die Saison wieder losgeht
Ich hab das Gefühl bei einigen wird ein gewisses Entzugsyndrom spürbar.
Macht bitte keinen Stress beim Hobby!!! Wem die 66Euros zu viel sind, der muss auch nicht bezahlen. Zutritt frei - wer nicht hier sein will, muss auch nicht hier sein.
Nur wer nichts macht, macht nichts falsch. Sei dem Vorstand womöglich das eine oder andere durchgegangen - Absicht würde ich nie unterstellen. Was von den Mitgliederbeiträgen übrigbleibt, mag ich den Machern von Herzen gönnen.
offene Meinung zu S2000 Foren, speziell dieses
-
-
ich möchte dazu auch noch eben was sagen:
an der neuen software wird gearbeitet. ich habe mich da mal etwas reigefuchst und muss schon sagen, dass ein einfaches update auf eine andere version kaum möglich ist.
hier wurde einiges an der software nachgearbeitet, was durch ein update kaputt gehen würde. daher würde das nicht so einfach funktionieren.
ein umstieg auf ein anderes board ist auch schlecht möglich. es gibt einfach keine konvertierungssoftware, die einen umstieg auf ein anderes board mit mehr funktionen ermöglicht.
man muss jetzt an dieser stelle abwiegen, was man haben möchte.
das hat oliver_f mit mir zusammen getan. wir haben uns zusammentelefoniert und ich habe die datenbank und die datenhaltung analysiert. ein export der daten ist nicht besonders leicht und daher arbeite ich gerade daran, die elementarsten sachen zu exportieren. letztendlich würde ich mit diesem export auf eine andere forensoftware wechseln. dazu ist auch schon eine software ausgewählt, die erstens komplett in deutscher entwicklung liegt, wo sich zweitens bereits eine riesen community um dieses forum gebildet hat und drittens, diese community einen haufen addaon erstellt hat, die man in die software einbinden kann.
sämtliche vorschläge, die bisher wo auch immer gemacht wurden und an mich heran getragen worden sind, können mit der neuen software umgesetzt werden. es wird aber dann auch so sein, dass man hier einen klareren strich zwischen clubbern und non-clubbern ziehen kann.
das halte ich auch für sinnvoll, das ein forum für die beitragszahler komfortabler gemacht werden kann.
letztendlich sollte man aber bei der ganzen diskussion beachten, dass man forum und club trennen muss. wem was am club nicht gefällt, der muss ihm ja auch nicht beitreten. er kann aber trotzdem zur tf4u-community gehören.
was mich aber wundert, ist die ganze diskussionführung. diverse sachen sollte man persönlich miteinander klären, am telefon oder bei einem bierchen und nicht hier im forum. hier wird man kaum zu einem vernünftigen konsenz kommen.
klar sollte man kritik üben und klar sind die 5/5 für verbesserungsvorschläge offen, aber unter die gürtellinie sollte es dabei nicht gehen.
so, ich hoffe, dass ich die konvertierung in das andere forum recht zügig hinbekomme und wir alle davon bald profitieren können. aber hetzt mich bitte nicht!
grüsse!
olli -
nacho-man schrieb am Mon, 20 February 2006 16:56
.....
so, ich hoffe, dass ich die konvertierung in das andere forum recht zügig hinbekomme und wir alle davon bald profitieren können. aber hetzt mich bitte nicht!
grüsse!
olli
Nimm Dir Zeit aber beeile Dich.
War nur ein Späßchen am Rande. Ich muß sagen, Hut ab Olli. Ich finde es toll, dass Du Dich da so reinhängst und all Dein Wissen und viel Zeit investierst. Wenn sich da jeder eine kleine Scheibe von abschneiden würde, würde einiges schneller, besser und effektver gehen. Denn wie sagt man so schön, nur zusammen sind wir stark. -
Ich kann dazu nur sagen das ich seit jahren webseiten erstelle, auch mit forum und CMS Typo3 z.b. und für 150€ kann ich das forum hier 1 Jahr lang auf einen meiner server betreiben...
Deswegen hatte ich damals auch keinen sinn erkannt 66€ als clubbeitrag zu bezahlen... -
Hi,
als erstes kann ich liberation nur zustimmen, für 150,- Euro kann man das Board sogar länger als ein Jahr betreiben.
Wie machen es andere Boards z.B. MX-5, Z-3 usw. usw. da lesen und schreiben bis zu 100x mehr Peronen und da muss auch nichts gezahlt werden.
Ich denke aber, das jeder bereit wäre für den erhalt dieses Forums etwas zu zahlen. Aber sorry nicht 66,- Euro im Jahr! Es sei den jeder bekommt sein eigenes Forum
Wie ich da so mache Sachen gelesen habe, das Leute was zahlen sollen um an einer Ausfahrt teilzunehmen ohne Essen und trinken zu wollen, da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.
Ich war auf zwei Jahrestreffen, da hab ich auch so einiges was mir nicht gepasst hat, und sowas hab ich wirklich nur bei bei einem S2000 Teffen erlebt.
Nicht für Ungut
Ray -
Hallo Forum
ich find auch nicht alles so toll, aber club und forum sollten
nicht über einen kamm geschert werden.
wie schon geschrieben, wird sich ja einiges tun.
Uwe -
Ich denke das Thema 66Euro ist umfassend und ausgiebig genug diskutiert worden. Es gibt die einen die es bezahlen und die anderen die es halt nicht bezahlen. Das wird immer so sein. Es geht den meisten hier überhaupt nicht um die Höhe des Beitrages.
Dabei sollten wir das ganze jetzt auch belassen!
Die restlichen Botschaften sind glaube ich auch angekommen und ich bin mir sicher, das unsere 5/5 die Signale richtig zu deuten wissen und der derzeit negativen Entwicklung entgegensteuern. Ich vertraue auf unsere 5/5 dass sich einiges tun wird. -
Ich denke einige andere haben dies schon so formuliert, wir müssen deutlich trennen zwischen dem S2K Forum in dem wir uns hier befinden und dem 1. Honda S2000 Club, bei dem wir teilweise Mitglied sind.
Sicherlich betreibt Peter dieses Forum auch, sonst würden er ja kaum im Impressum stehen, aber der Club ist eben noch mehr als nur ein Forum. Ich erinnere nur mal an die Club-Air-Panel Aktion und an die S2K Mode (mir fällt gerade kein besseres Wort ein, also die Kleidung, Caps usw. mit S2K Logo). Das sind alles Aktionen, welche der Club gemacht hat, sehe ich doch richtig so, oder?
Ob die Clubsportanlage dazu gehört, weiß ich nicht so genau, habe ja ne Mugen drunter und mich dafür nicht so genau interessiert.
Just my two cents,
Andreas -
Hai,
nur noch einmal zum Verständnis: der Club und das Forum gehören untrennbar zusammen. -
Jan_B schrieb am Tue, 21 February 2006 20:03
Die restlichen Botschaften sind glaube ich auch angekommen und ich bin mir sicher, das unsere 5/5 die Signale richtig zu deuten wissen und der derzeit negativen Entwicklung entgegensteuern. Ich vertraue auf unsere 5/5 dass sich einiges tun wird.
Hai Jan,
danke für das Vertrauen. Wir geben uns viel Mühe. Die ersten Ergebnisse sind vielversprechend. Es wird sich einiges tun !! -
peter_b schrieb am Wed, 22 February 2006 06:32
Hai,
nur noch einmal zum Verständnis: der Club und das Forum gehören untrennbar zusammen.
Peter,
im ideologischen Sinne sicherlich, aber solange die 66 Euro Mitgliedsbeitrag für den Club sind und nicht Voraussetzung für die Benutzung des Forums, gehören beide eben nicht zusammen. Das eine ist kostenlos (für 95% der Forumsteilnehmer), das andere eben nicht.
Just my two cents,
Andreas -
Hai Andreas,
gerne ein weiteres Mal:
Das Forum ist Teil des Clubs und daher gehören die beiden untrennbar zusammen. Das Forum ist Kommunikationsplattform des Clubs. -
kann mir mal jemand sagen, was an dem alternativen Forum anders bzw. besser sein soll ?
Der Aufbau ist fast identisch, die leute sind die gleichen. Das Forum entwickelt sich doch mit den Leuten. Also wenn die gleichen leute drin sind wird bald wieder Unzufriedenheit aufkommen. Es sei denn, die Betreiber des "alternativen" Forums haben eine Vision von der Zukunft des "a Forums". Warum die Kräfte aufzehren und gegeneinander arbeiten. Dafür sind wir einfach zu wenige S2kler um Energien mehrere Foren zu unterhalten. Ich empfinde das "a Forum" als "Trotzforum". "Wenn ich nicht all inclusive frei Haus bedient werde, bin ich unzufrieden und gründ ein eigenes Forum, dann sehen die was sie davon haben".
Was soll im neuen Forum passieren ? Kann ich davon ausgehen, daß es dort mehr Ausfahrten gibt,oder daß das hardtop oder der Reifenträger endlich kommt oder, daß Honda jetzt plötzlich auf euch anspringt, oder was??? Wenn ihr solche Ideen in der Pipeline habt, warum habt ihr im "alten" Forum nichts davon gesagt, oder was draus gemacht. Nur vom Meckern wird nichts besser.
Ich seh ein, daß manchen der Clubbeitrag zu hoch ist, Ist ok. dann soll er austreten, er kann das Forum trotzdem nutzen.
Also worin besteht der Sinn des neuen Forums. Ich hab fast die Vermutung ihr wisst das selbst nicht
das ist doch EUER Forum nicht das der 5/5.
Wir (die 5/5) können auch miteinander telefonieren -
Oh es gibt ein neues Forum! habe ich tatsächlich heute erst mitbekommen.
Allerdings suche ich da vergeblich nach einem Impressum...wer steckt denn da dahinter?? Sowas gehört doch heute auf eine Internetseite, oder? Vielleicht hab ich´s ja auch nur überlesen!!!?
Wer steckt denn nun dahinter??? Ich meine wer ist "Hadibar"......und so überhaupt?? -
peter_b schrieb am Wed, 22 February 2006 12:31
Hai Andreas,
gerne ein weiteres Mal:
Das Forum ist Teil des Clubs und daher gehören die beiden untrennbar zusammen. Das Forum ist Kommunikationsplattform des Clubs.
Das bedeutet jetzt also das ich als nichtclubber hier nicht so gerne gesehen werde weil ich die Clubkommunikationsplattform benutze?
Dann muss ich also gezwungendermassen das neue Forum nutzen? -
Das ist absolut falsch!
Du nutzt das Forum des S2K Owner Clubs eben ohne Clubzugehoerigkeit. Und alle sind willkommen!!
Gruesse,
Nick -
klang etwas weiter oben aber nicht so...
-
liberation schrieb am Wed, 22 February 2006 15:01
Das bedeutet jetzt also das ich als nichtclubber hier nicht so gerne gesehen werde weil ich die Clubkommunikationsplattform benutze?
Dann muss ich also gezwungendermassen das neue Forum nutzen?
Hab meine Ursprünliche Antwort lieber gelöscht da sie nicht sehr nett war. Aber irgendwann reicht es, auch wenn es möglicherweise unbeabsichtigt ist und dann platze ich!
SORRY
Dieses Forum ist das Forum des S2k Owners Club. Es gibt gewisse einschränkungen, aber innerhalb dieser kann JEDER es nutzen!
Oliver -
liberation schrieb am Wed, 22 February 2006 15:01
Dann muss ich also gezwungendermassen das neue Forum nutzen?
Hai Alex,
prinzipiell ist es nicht meine Art auf diese Art Provokation überhaupt zu reagieren. Zumal wir beim Thema Goldwaage schon lange vorbei sind und in zunehmenden Maße sehr sachlich argumentieren.Aber zum Thema:
Solltest Du Dich also hier als nicht gerne gesehener Nicht-Clubber fühlen, obwohl es definitiv und tatsächlich nicht so ist, dann wünsche ich Dir hiermit alles Gute im alternativen Forum.
Dann hat Dich dieses Forum nicht verdient. Bye, Bye. -
oh man, langsam macht es keinen spass mehr, den thread zu lesen.
hier wird in jede aussage irgendwas reininterpretiert und umgebogen, was nur umzubiegen geht.
das forum bleibt ein platz, wo jeder seine informationen austauschen kann. öffentlich, so wie in bisheriger form ist und kostenlos. es werden keine beiträge verschoben oder gelöscht. niemand wird ausgeschlossen.
und jetzt hole ich aus:
es kommen ein paar neue features, sowohl für alle, als auch einige sehr spezielle für die clubmember. wie daraus so eine illustere diskussion wird, ist mir unverständlich. hier will keiner wem ans bein pissen, aber anscheinend stören sich einige daran, dass die clubmember nun endlich ein paar vorteile aus ihrer clubmitgliedschaft ziehen können.
und das wird der erste schritt sein, dass member zusätzlich eben nicht nur das forum nutzen können, sondern auch zugang zu informationen bekommen, die man eben nur über die suche finden kann. das ist das, was ich euch hinstellen werde. ein forum für alle, so wie es jetzt ist + ein paar neuen features + mehr features für clubmember.
die 5/5 werden dann dafür sorgen, dass das angebot des clubs für die clubmember lukrativer wird. das entzieht sich aber meinen "aufgabengebiet". noch!
und nun sage mir noch einer, was daran nicht verständlich ist.
grüsse!
olli