...ich kann da schon was dran finden: "BRUTAL!"
Beiträge von sven_th
-
-
...na, das wird ja wirklich bald zu einem Erdrutsch!
HAAAAAALLO Juhungs......bald wird die "ElliEcke" unumgänglich!!!!!
-
Hi Nick,
ja, Du hast wirklich recht! Endlich ist autofahren wieder bezahlbar!
HUK:
Haftpflicht: Typklasse 16........bei SF9 280 Euro
Vollkasko: Typklasse 27.........bei SF9 640 Euro
HDI:
Haftpflicht: Typklasse 20........bei SF9 370 Euro
Vollkasko: Typklasse 24........bei SF9 520 Euro
He he he... -
Ja mein reden: Ob Exige oder Elli ist im prinzip egal. Wenn ein anderes Fahrwerk, andere Räder und ein anderer Motor drin ist sind sie fahrdynamich identisch. Nur das kurze Roadster-Dach der offenen Exige und der 2003er+ Elli gefällt mir nicht. Die längere Variante der älteren MK2-Baureihen passt für meinen Geschmack besser. Und warum soll ich mir ein geschlossenes Fahrzeug kaufen, wenn ich es glich wieder offen machen will und auch nie ein Hardtop drauf kommen wird?! Die Exige gefällt mir nur geschlossen, offen schlägt mein Herz eindeutig für die Elli. -
Schwer zu sagen, ob das eine Exige mit entferntem Dach oder eine Elli mit Exige-Heckverkleidung und Flügel ist. Dazu kenne ich mich in der Szene noch zu wenig aus.
Na klar, wenn der V-tech und die Mehr-PS zuschlagen bekommt die 111R natürlich mehr Dampf als die VVC motorisierte....es ist aber kein anderes Universum.....die Komotec 220R dagegen aber gewaltig!
Ich finde dieses "Orange" einfach klasse! -
venes_c schrieb am Thu, 28 October 2004 19:01
Na??? Meine Skizze kommt doch ganz gut hin, oder?
nö, überhaupt nicht!!! Wo ist das Flugzeug??? -
Olli_K: Du hast doch alle erdenklichen Resourcen bei der Hand, oder?
Ja, war ein Wink mit dem Zaunpfahl! -
...das wird nicht funktionieren, der Wischer ist zu schwer für den Motor! -
...he he he... -
...Bild bitte! -
MB 23 schrieb am Tue, 25 October 2004 23:42
Mitfahren würde ich auch gerne mal. Lässt sich ja vielleicht mal arrangieren. Wohne ja auch im Rhein-Main Gebiet.
In Frühjahr, wenn der Hondamotor drin ist können wir mal ´ne Spritztour durch den Taunus machen. Bis dahin habe ich dann wohl auch hinreichend Gefühl gesammelt für das Auto...mit der "kleinen" Motorisierung. -
Superbabe schrieb am Tue, 26 October 2004 23:12
MANN AM STEUER - ABENTEUER!
Hätte Gott gewollt, dass Frauen autofahren, hätte er nicht das Staubtuch erfunden, und auch nicht an den notwendigen Genen gespart! -
Ich hatte vor ein paar Monaten mal eine Tabelle mit den Gewichten aller für den S gängigen Reifen gepostet...weiß aber nicht mehr wie das damals hieß! -
...mmhh ja, sehr sehr schön ....auch ohne bessere Häfte!
Ist für mich deutlich mehr Auto als der Civic! -
...ich habe da allerdings noch so meine Bedenken..... den Fahrer! -
der Toyotamotor ist leider nur eine andere Liga, das Ding geht auch nicht so groß besser als ein 160PS Rover K-Motor.
Mit dem Honda Motor dagegen geht die Elli etwa so wie ein GT3,
nur in der Endgeschwindigkeit natürlich nicht, da liegt sie etwa auf S-Niveau...ist aber mehr als genug für den Plastikeimer.
Zum Vergleich: 0-200:
Elli 111R: >30 sec.
Honda-Elli: ca. 16 sec.
Eigentlich nicht nur eine andere Liga.....ein ganz anderes Universum. -
FUNKTIONALIST?!
Herzlichen Glückwunsch! Alles spricht dafür, daß Sie ein guter Autofahrer sind. Für Sie ist das Auto nicht mehr und nicht weniger als ein praktisches Fortbewegungsmittel, das Sie von A nach B bringt. Sie kommen selten auf die Idee, einfach nur so mit Ihrem Wagen herumzufahren und sich die Gegend anzuschauen. Auch für kurze Strecken erscheint Ihnen das Auto als unangemessen. Selbstverständlich nutzen Sie den Wagen, wenn es gerade praktischer ist, aber Sie haben auch kein Problem damit, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen, wenn es sich anbietet. Durch Ihr eher nüchternes Verhältnis zum Auto und Ihren unauffälligen Fahrstil, der weder aggressiv, noch besonders rücksichtvoll oder unsicher ist, gehören Sie zu der Gruppe der Autofahrer, die in der Unfallstatistik eine ebenso unbedeutende Rolle spielen wie in der Verkehrssünder-Kartei. Diese Eigenschaft verbindet Sie im übrigen mit knapp einem Drittel der deutschen Autofahrer, die weder übermäßig schnell, noch übertrieben langsam fahren.
Ebenso vernünftig wie Ihre Fahrweise fällt auch die Wahl Ihres Autos aus. Sie fahren einen Van, einen Kombi oder einen praktischen Mittelklassewagen. Dabei bevorzugen Sie eine serienmäßige Ausstattung in Ihrem Wagen. Zusatzausstattungen sind Ihnen weniger wichtig. Vielleicht sollten Sie darüber aber noch einmal nachdenken, denn Zusatzausstattungen bedeuten manchmal auch mehr Sicherheit!
Stimmt zwar alles was da drin steht (Kombi und so...)aber die andere Hälfte fehlt irgendwie...hmmm....der Test ist wohl auch nicht für Schizos gemacht! -
Ja, H&R Federn taugen was.
Bei Modellen bin einschließlich 2003 kann ich sie auch nur empfehlen.
Für das 2004er Modell steht da noch eine Aussage im Raum, dass sie hinten nicht mit den Stabis harmonieren sollen, dazu kann ich aber nichts eigenes sagen. -
...ja, so ist die Planung....mit dem K20A meine ich!
Das war auch eigentlich der Auslöser für meine Elli-Aktion.
Ab Frühjahr geht´s ab damit.....und das ohne Waffenschein! -
....purer Rassismus!