Mist, 120 PS futsch...

• Hallo Sven!

Glueckwunsch zum schoensten Auto!

klasse Farbwahl!

und das mit dem Motor, naja fuer den Anfang ist das Rovergeraet mehr als brauchbar. Mach ein paar Fahrtrainings damit und wenn die Rennstrecke ruft, kannst Du ja immer noch ueberlegen aufzuruesten. Andere hier im Forum sparen ja auch schon auf den Komo-Tec Umbau.

Very HappyVery HappyVery Happy

dann sind die verlorenen PS wieder an Board.

gruesse von laserblue an laserblue

Sebastian

------------------------------------------

viele Grüße

Sebastian

• hey, welcome back, sebastian! oder erreicht uns diese nachricht immer noch aus höhen des himalajas?!

ellie-ecke im honda-forum?! das würde ich doch mal als eine markenübergreifende verständigungsaktion mehr als begrüßen! zumal "WIR" ja hier immer stärker werden! Very HappyWink

• Allzeit gute Fahrt, Sven!!!

Ich durfte mal den Opel Speedster Probefahren.

Ist das Fahren Elli-Speedster zu vergleichen, oder ist es ganz anders?

Die Seitenschweller sind schon extrem hoch, finde ich. Das Aussteigen war nicht wirklich einfach und sah auch nicht gut aus.
    Aber da gibt es sicher auch hier einen Trick, oder?

• bin noch keinen speedy gefahren, aber das ist sicher einiges anders. vor allem hat er im gegensatz zur ellie ein abs Rolling Eyes .

ein und aussteigen wird mit zunehmender übung flüssiger. insbesondere mit dach sieht es aber nie wirklich elegant aus! Wink

aber....who cares?! Cool

• Jau, Elli-Ecke ist wirklich eine seeeeehr gute Idee!!! Dann gäbe es endlich mal einen Interesenaustausch in angenehmerer Umgebung! Wink

Hier in "unserem" Forum bleibe ich eh. Cool
    Ja Jungs, dann richtet doch mal einen Menüpunkt "Elliecke" ein. Vielleicht treffen sich dort ja die unverblendeten und offenen Elisefahrer des deutsschprachigen Raumes. LaughingWink

Ja Sebastian, es ist wirklich erstaunlich wie gut die Elli mit den "mageren" 120 PS geht....wie war doch gleich der Spruch von Colin Chapman: "Mehr PS machen Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht macht Dich überall schneller."
    Und daran mußte ich wirklich bei jeder Probefahrt denken.

Also los jetzt, ElliEcke einrichten.....Marsch Marsch! Wink

• Wobbel_2v3 schrieb am Mon, 25 October 2004 16:53

Paragon schrieb am Mon, 25 October 2004 16:52

sven_th schrieb am Mon, 25 October 2004 14:51

den S verkaufe ich ohne Klimaanlage, die kommt in die Elli...

erzähl das bloß nicht im Elli-Forum. Die lynchen dich. Macht doch mindestens 15kg aus. *mitdemzeigefingerwedel*

Aber schönes Auto. Ich fand das Vorgängermodell schon schön, aber die neue sieht meines Erachtens noch besser aus.

Die blaue Innenausstattung (sofern man hier schon von Ausstattung sprechen kann) gefällt mir sehr gut.

Außerdem gibt mir die Elise als S2000-Fahrer das Gefühl ein Vernunftauto zu fahren Very Happy

Question

@wobbel: falls sich das Question auf den letzten Satz bezog, hab ich das mal ein wenig konkretisiert Very Happy

• andre_sl schrieb am Tue, 26 October 2004 08:24

hey, welcome back, sebastian! oder erreicht uns diese nachricht immer noch aus höhen des himalajas?!

ellie-ecke im honda-forum?! das würde ich doch mal als eine markenübergreifende verständigungsaktion mehr als begrüßen! zumal "WIR" ja hier immer stärker werden! Very HappyWink

ne bin inzwischen nach Kathmandu geradelt, 3800 Hoehenmeter bergab.

und eine Elliecke faend ich gut Laughing

viele Grüße

Sebastian

• Wow, Sven Gratulation zu dem schicken Gefährt!

Schliesse mich Michi an, mach' den K20A rein, dann haste aber mal eine Waffe.

Aber Du weisst ja, ab heute zählt jedes Gramm. Also immer schön auf die Ernährung achten.

Viel Spass damit.

• sven_th schrieb am Tue, 26 October 2004 14:51

...ja, so ist die Planung....mit dem K20A meine ich! Very Happy
    Das war auch eigentlich der Auslöser für meine Elli-Aktion.

Ab Frühjahr geht´s ab damit.....und das ohne Waffenschein! Wink

Na dann, aber nochmal Glückwunsch! Das wird dann endgültig ein Wagen, der einen neidisch machen könnte. Ist aber ein ziemlich teures Vergnügen, oder? Die 111R mit ähnlicher Charakteristik hat dich nicht überzeugt?

• der Toyotamotor ist leider nur eine andere Liga, das Ding geht auch nicht so groß besser als ein 160PS Rover K-Motor.

Mit dem Honda Motor dagegen geht die Elli etwa so wie ein GT3,
    nur in der Endgeschwindigkeit natürlich nicht, da liegt sie etwa auf S-Niveau...ist aber mehr als genug für den Plastikeimer. Wink

Zum Vergleich: 0-200:
    Elli 111R: >30 sec.
    Honda-Elli: ca. 16 sec.

Eigentlich nicht nur eine andere Liga.....ein ganz anderes Universum. Wink

• sven_th schrieb am Tue, 26 October 2004 16:10

der Toyotamotor ist leider nur eine andere Liga, das Ding geht auch nicht so groß besser als ein 160PS Rover K-Motor.

Mit dem Honda Motor dagegen geht die Elli etwa so wie ein GT3,
    nur in der Endgeschwindigkeit natürlich nicht, da liegt sie etwa auf S-Niveau...ist aber mehr als genug für den Plastikeimer. Wink

Zum Vergleich: 0-200:
    Elli 111R: >30 sec.
    Honda-Elli: ca. 16 sec.

Eigentlich nicht nur eine andere Liga.....ein ganz anderes Universum. Wink

Mist, hab gerade kein Smiley zur Hand, welches weint....... Smile

Bei den Werten treibt es einem die Freudentränen in die Augen.... Laughing

cu mark!

• Wobbel_2v3 schrieb am Tue, 26 October 2004 16:14

Mist, hab gerade kein Smiley zur Hand, welches weint....... Smile

Bei den Werten treibt es einem die Freudentränen in die Augen.... Laughing

cu mark!

Bei den Werten kommen einem wirklich die Freudentränen und mein Mund wird ganz wässrig. Shocked Muss dringend autogenes Training oder sowas machen, um wieder relaxt zu werden. Ich hab doch meinen S erst 6 Monate und der muss noch ein bißchen halten WinkVery Happy