ZitatOriginal von stocky
Keine Selbstgespraeche mehr?!
...da weiß ich wenigstens was ich hab´!
ZitatOriginal von stocky
Keine Selbstgespraeche mehr?!
...da weiß ich wenigstens was ich hab´!
Mit ´nem S2000 Fahrer würde ich auch nicht quatschen wollen...nie im Leben nich!
...wenn´s mit dem KU15 nicht klappt, warum dann kein Ventus?
Wer ist denn nun wieder "Ramonaammain"?
...schick!
..hab noch 16" Originalfelgen im Angebot mit 50% S02 (Modell 2003). Bei Interesse PM.
...wsa is´n das für ein Wagen?
...in der Originalumgebung mit serienmäßiger Sensorik und Serienkabelbaum geht das...da würde ich mir keine Sorgen machen.
In der komplett anderen Umgebung meiner Elise gibt es da einige schwer zu lösende Fragezeichen.
War mir neu, dass das keine modifizierte S2000 ECU ist, sondern ein K-pro auf S2000 modifiziert...stimmt aber, steht so bei Hondata.
Die K-pros kommen aus der Civic - RSX Familie.
@bfasel:
...man muß nichts zu Hondata schicken, man kann sich selbstverständlich auch eine neue ordern; dann hat man zumindest die originale noch in original, hat ja schleißlich was für sich! Meine Frage zielte eigentlich auf die verwendete ECU als solches ab.
@rk
Na ja, Ihr könnt ja da aus dem Vollen schöpfen, ansonsten ist die Sensorik (die die verarbeiten können) und der Kabelsalat mit den Motorsport-Steuergeräten halt ein Thema für sich...wenn das alles so 100% straßenlegal beleiben soll und keine Lämpen Dauersignal geben sollen. Aber wer informationstechnisch an der Quelle sitzt kriegts sicher hin.
Wo steht der Wagen eigentlich? Im FFM oder im Osten?
PS: Wenn Ihr mir eine closed loop Regelung mit Hondata und K20A hinbringt dann...
Beim Ventus.
Aber probiere die KU15 ruhig mal aus, denn letztlich ist es immer eine Geschmacksfrage.
..wird das ein Straßen oder Rennauto?
Beim S mit 16" Originalfelgen ist DAS Thema die Flankensteife (S02 sehr steife FLanken).
Diesbezüglich sind KU15 und Ventus halt 180° verschieden. Bei 17" oder 18" ist das nicht soo entscheidend.
Aber ich wiederhole mich mehrfach.
...mit welcher ECU machst Du das eigentlich? Schickst´ Deine zu Hondata?
...exakt; wenn der´s kann
...ich meinte eigentlich Geld sparen und nicht für so´n Quatsch rausschmeißen.
"Keiner" hier kann Zünd- und Spritkennfelder abstimmen, dazu bedarf´s eines Prüfstands, professioneller Mapping-Erfahrung und viel Zeit auf dem Prüfstand=Geld!...motorspezifische Erfahrung nicht zu vergessen, sonst wird´s gleich noch teurer.
Und den Schaltpunkt ohne Kennfeldanpassung einfach mal so runtersetzten ist, mit Verlaub, FÜR DIE FÜSSE !!
Also wofür ein APEXI DingsBums!!!????
...iss alles ganz einfach: Kabel anschließen und loslegen. Den vtec würde ich gleich ganz runter stellen, damit die super Leistung schön von unten raus kommt...warum Honda das nicht gleich so einstellt versehe ich ohnehin nicht.
Dann würde ich noch die Zündung verstellen...so 30% vorstellen sollte kein Problem sein.....da ist so viel Sicherheitsmarge drin bei den Serienautos. Noch am Sprit spielen und Dein S läuft wie vom anderen Stern.......................
..heute, 9.5. gegen 21:00, von Sandplacken runter nach Schmitten?
Das ist ein Wagen zum zeigen keiner zum "fahren". Wenn Du etwas "fahraktives" suchst wäre das eher nichts!....unabhängig davon ob´s ein Unfallwagen ist oder der Umbau vernünftig gemacht ist.
...meine 16" wiegen 5,4kg aber in 7x16 nicht in 6,5x16
ZitatOriginal von HH-S2000
....aber das sind einfach stinknormale schmutzfänger!
Schmutzfänger...VOR den Rädern?!...ja nee is klar!