Pirelli, FALKEN oder Bridgestone? (16 Zoll)

  • Mensch Jimmy, jetzt hatte ich mich schon seelisch und moralisch auf den Kumho eingestellt und jetzt kommst Du mit so einem Kommentar! :blush: :?


    Also ehrlich gesagt würde ich schon eher zum Kumho tendieren, und zwar weil ich den Eindruck habe das ist so'n gesundes Zwischending zwischen Semi-Slick und "normalem" Straßenreifen. Weil wie gesagt, ich kann die Leute, die mir unbedingt Semi-Slicks empfehlen wollen, gut verstehen! :nod: Aber einen kleinen Rest an "Normal-Alltags-evtl-Regen-Tauglichkeit" wollte ich dann doch haben.
    Und ich habe jetzt ein paar Threads hier gelesen und habe erfahren, daß UK 45 und Micha B sehr zufrieden damit sind. Uwe ist zum Beispiel mit diesem Reifen auch schon auf nasser Straße gefahren ist und damit keine größeren Probleme hatte.


    Zumal ich doch einer derjenigen bin, die den S bewußt nur dann aus der Garage holen, wenn auch schönes Wetter ist. Das heißt WENN ich mal im Regen fahren muß, dann nur, wenn ich auf 'ner mehrtägigen Ausfahrt oder auf 'ner Urlaubs-Tour unvorhergesehen vom Regen überrascht werde. Soll heißen, der S ist nicht mein einziges Fahrzeug, mit dem ich jeden Tag zur Arbeit fahre. Bei schlechtem Wetter nehme ich eben den Nissan.
    Da hatte ich mich vielleicht vorher mit meiner "Alltags"-Bemerkung ein wenig mißverständlich ausgedrückt, sorry! :blush:


    Natürlich bin ich nicht ständig auf Rennstrecken unterwegs oder bewege den S nicht ständig am Limit.
    Dennoch mache ich gern mal einen Abstecher auf die Nordschleife, also irgendwie schon ab und zu mal Rennstrecke... :roll:
    Von daher ist meine Wahl schon ziemlich stark auf den Kumho KU15 gefallen.
    Okay, ich hab gehört, dieser Reifen soll nicht unbedingt leicht zu bekommen sein. :? Ich hab heute/gestern mal mit reifen.com telefoniert und der Typ meinte, er kriegt den Reifen in 2-3 Tagen ran.
    Sollte dem nicht so sein und ich müßte länger auf den Kumho warten, dann würde ich ohne lange zu zögern eben den Pirelli Pzero Nero nehmen und ferrdich is! :D


    Okay? Irgendwelche Einwände?


    :roll: ... oder nehm ich doch den FALKEN, einfach nur zum Trotz und um mal was ganz neues zu probieren, was noch keiner hatte?!? :P

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Falken ist bei mir schon lange her, aber der hat gleich gar nicht am S2k funktioniert, auf meinem Golf III hat war er super.


    Ich bin weder den KU 15 (habe ich in meiner Größe trotz fast 3 Monateigen warten NICHT bekommen) noch den VENTUS gefahren. ABER ich glaube den Angaben vom Verkäufer, das der Ventus der wesentlich bessere Allrounder ist.
    Der einzige Vorteil vom KU 15 sei eben beim fahren auf der Rennstrecke, sonst wäre der Ventus überall besser.
    Und um den Unterschied zu bemerken, müsse man schon "gut" unterwegs sein, was auch immer "gut" in dem Fall bedeutet :lol:

  • Beim S mit 16" Originalfelgen ist DAS Thema die Flankensteife (S02 sehr steife FLanken).
    Diesbezüglich sind KU15 und Ventus halt 180° verschieden. Bei 17" oder 18" ist das nicht soo entscheidend.


    Aber ich wiederhole mich mehrfach.

  • Okay, und bei welchem ist die Flanke steifer? Beim KU15 oder beim Ventus ?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Jo, werd ich wahrscheinlich auch machen. :nod:


    Eins noch (um die Verwirrung perfekt zu machen): Mir ist grad noch der KU31 aufgefallen. Der geht wahrscheinlich eher in Richtung Allrounder, oder?


    Aber ich denke, ich hol mir doch lieber den KU15. :P Wie gesagt, meiner Meinung nach das richtige Zwischending zwischen Semi-Slick und Allround-Reifen! :D

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Ich habe den KU31 auf meinen 18".
    Bin wirklich sehr gut mit zufrieden. Ein super Allrounder der auch auf dem Track keine Blöße gezeigt hat. :thumbup: Vor allem im Regen schlägt er den RE050 um Längen! Allerdings kommt es mir so vor als wenn der S mit den KU31 etwas mehr über die Vorderräder schiebt.. Aber ich würde ihn mir jederzeit wieder holen. Bin allerdings am überlegen mir das nächste mal auch den Ventus zu holen, so wie der hier gelobt wird, will ich den auch mal testen. :D

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von sven_th
    Beim S mit 16" Originalfelgen ist DAS Thema die Flankensteife (S02 sehr steife FLanken).
    Diesbezüglich sind KU15 und Ventus halt 180° verschieden. Bei 17" oder 18" ist das nicht soo entscheidend.


    Aber ich wiederhole mich mehrfach.


    genau das ist der Punkt. Also am besten auf 17" umsteigen oder Semi's fahren :nod:

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Aaaalso, ich hab jetzt neue Reifen.
    Nix Pirelli, nix Falken, nix Bridgestone. :blush:


    Nach viel Abwägung und Vergleich verschiedener Modelle und positiver Empfehlungen aus dem Forum hab ich mich für den Kumho KU15 entschieden.
    Näheres siehe hier: KU 15 in 225/50 R16 92W

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • habe dieses Thema erst jetzt gelesen....


    also ich habe früher immer nur den AVS Sport in 18" gefahren und war immer dann wenn es trocken und warm war begeistert.


    Aber ......wenn es kalt bzw nass war, war es schlichtweg der "Horror".


    Als es dann den AVS nicht mehr gab musste ich notgedrungen auf ein neues Fabrikat wechseln. Ich war beim Reifenhändler und traf zufällig einen BMW Z4 Fahrer und einen Boxter Fahrer. Beide waren begeistert vom Falken FK 452, ich hab mir dann, des Risikos bewssst, 1 Satz bestellt und montiern lassen, und.......ich bin auch begeistert.


    Der Reifen ist sowohl bei Kälte und Nässe ....der Hammer, wenns warm und trocken ist, ist er mindestens auf dem gleichen wenn nicht besseren Niveau als der AVS.


    also ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, es gibt sicherlich auch andere mit schlechten Erfahrungen.


    Es ist wie immer " Geschmäcker sind verschieden und genauso die Vorstellungen wie ein Reifen funktionieren soll und muss "


    aber....auch mein nächster Satz Falken FK 452 ist bereits bestellt ....


    wie schon die alten Griechen sagten: never change a running system