Beiträge von sven_th

    marcus_g schrieb am Wed, 16 June 2004 12:32

    @andre_b

    ... ich finde es immer sehr interessant: da baut ein hersteller ein Auto, investiert eine schweinekohle um das ding richtig zu trimmen, und dann kommen die hobbybastler und legen das Teil erstmal tiefer, machen breitere schluffen drauf und ein werweisswas Fahrwerk ...

    ... oder lassen sich Spur und Sturz "schäfer" einstellen?

    Sorry, mußte sein Cool


    schwedenkreuz: attachment.php?attachmentid=9914




    ...ach lass mal....., dieser Artikel zeugte wirklich von "keine Ahnung": Nichts selber probiert aber viel aufgeschnappt, keinen Durchblick wie´s wirklich läuft, das ganze dreimal im Kopf herumgequirlt, und irgendwas ausgespuckt, was nicht einmal an der Oberfläche kratzt!

    Davon ab ist das Original SetUp wirklich nicht zu verachten, vor allem beim 2004er.

    ...einen 6. Gang hat der Accord Diesel auch nicht.

    Ach Du warst das Venes mit dem schwarzen Volvo!

    Ähm, du hast mich aber nicht mit Drehmomentüberschuss überholt, ich habe oben kein Vollgas mehr gegeben. (ernsthaft) Ich habe nur in mich rein gegrinst, dass der Volvofahrer jetzt bestimmt denkt, dass er schneller sei!.....hat er ja auch! Wink

    oliver_f schrieb am Tue, 15 June 2004 23:39

    Bin auch schon an schmalen Reifen für 18" dran.

    215/40/18 gibt es von:
    Pirelli - P Zero Nero
    Continental - SportContact
    Michelin - Pilot Sport
    Hankook - VENTUS SPORT K104
    Yokohama - Prada
    Falken-Ohtsu - FK-51

    245/35/18 in:
    Continental - SportContact 2
    Goodyear - EAGLE F1 GS-D3
    Pirelli - P ZERO ROSSO Asimmetrico
    Hankook - VENTUS SPORT K104
    Falken-Ohtsu - FK-451
    Toyo - PROXES T1-S
    Continental - SportContact 2
    Yokohama - AVS SPORT

    Sodas im augenblick nur die farblich Markierten übrig bleiben wenn man keine Mischbereifung fahren möchte.

    Oliver Smile




    Den Conti Sport Contact 2 gibt es auch in 215/40/18. In der XL Version , was aber nicht weiter schlimm ist, da die lediglich genau so viel wiegt, wie der normale Sport Contact 2 in der 225iger Grösse, und alle anderen Wettbewerbsprodukte eh wensentlich schwerer sind.

    Yokohama AVS 225/40/18 11,0 KG
    SportContact2 225/40/18 9,8 KG
    SportContact2 215/40/18 xl 9,9 KG

    Also, wenn man mal Falken und Hankook weglässt Very Happy bleibt zumindest der SC2 als "Markenreifen" übrig.

    EDIT: Achso, hast Du schon geschrieben, hast nur bei den 215ern die "2" hinter "Sport Contact" vergessen...das hat mich irritiert!

    Wink


    Diesen Gedanken hatte ich auch, und werde als nächstes 215/245 testen.....!!testen!!...ob es gut funktioniert wird sich dann zeigen.

    Da Problem ist, daß in der Dimension 215/40/18 nur ein Reifen zur Verfügung steht: "Conti Sport Contact 2"

    Und der ist erst ab Ende es Monats verfügbar.

    Eintragungstechnisch muss der 215er zumindest bei Nippon Felgen (Superleggera/Le Mans) per Einzelabnahme abgenommen werden, da die Nippongutachten für vorn nur 225 beinhalten. Möglicherweise lässt Nippon jedoch aufgrund eigener Tests die 215er zukünfig ins Gutachten nachtragen. Der 245er für hinten ist bereits in den Gutachten enthalten ist somit unkritisch.

    Ich habe die Zusage vom TÜV-Prüfer den 215er per Einzelabnahme in Verbindung mit der Reifenfreigabe (Abrollumfang reinschreiben lassen)von Conti einzutragen.

    Dann schen wir mal ob das was taucht.

    Einserseits ist der Conti im Vergleich zum Yokohama AVS, den in z.Zt. fahre weicher und leichter in der Flanke, andererseits spannt sich der 215er-Reifen mehr über die Felge als der 225er , was grundsätzlich grössere Härte bedeutet. Mal sehen welcher Effekt überwiegt!


    nick schrieb am Tue, 15 June 2004 09:05

    Hi Christian,

    Die Maedels haben von Anfang an mit Elektronikproblemen gekaempft und haben glaub ich nach drei Runden aufgehoert. Auto schien bei Waerme kein Gas mehr anzunehmen und VTEC Umschaltung war defekt.

    Nick



    Na ja, die haben halt einfach so Komponenten verbaut ohne vorher hier ins Forum zu schauen was man dabei zu beachten hat....das konnte ja nichts werden.... dann hätten sie u.a. lesen können, dass am Mugen und Spoon Steuergerät die Wegfahrsperre Probleme bereitet, und wahrscheinlich haben sie auch das gute 0er-Öl verwendet ohne zu wissen, das sich das mit dem v-tech nicht immer gut verträgt....selbst Schuld!

    Ausserdem war es ein 2004er Modell........

    LaughingLaughingLaughing

    Hallo,

    ich habe heute noch einmal Kontakt zu Movit aufgenommen, bezüglich eines S2000 Treffens dort.

    Wir sind übereingekommen, dass es möglich wäre ein solches treffen zu organisieren.

    Der internationale TT-Roadsterclub hatte ebenfalls vor kurzem ein ähnliches Treffen dort organisiert.

    http://www.movit.de/htm/audtt380.htm

    Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es hoch interessant ist, die ganzen Fragen zum Thema Bremsen, im allgemeinen und im speziellen, die uns immer so im Kopf herumgeistern, mal mit Fachleuten zu diskutieren.

    Verbinden kann man das dann, wie gesagt, sicher auch mit einer kleinen Schwarzwaldtour.

    Von Seiten Movit passt der August per heute am besten, da bedingt durch die Sommerferien dort am ehesten Zeit vorhanden ist. Allerdings haben möglicherweise einige von uns dann auch Urlaub. Das müssen wir dann konkret abstimmen.

    Anfang Juli werde ich mich diesbezüglich noch einmal mit Movit in Verbindung setzen und genaueres besprechen.

    ssp.mech schrieb am Mon, 14 June 2004 22:15

    Hat eigentlich einer von euch Porschebremsen an seinem S? Das muss doch die absolute Referenz sein.



    Guckst Du hier:

    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=7161&pr evloaded=1&rid=1162&S=085b125f049a12814ef548243ed2bc bd&rev=&reveal=&start=0&count=15



    hier:

    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=7161&pr evloaded=1&rid=1162&S=085b125f049a12814ef548243ed2bc bd&rev=&reveal=&start=15&count=15



    und hier:

    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=7232&st art=0&rid=1162&S=085b125f049a12814ef548243ed2bcbd


    Dennis schrieb am Tue, 15 June 2004 07:28

    Kannst ja auch mal bei Carlsson nachfragen, dann geht allerdings unter 17' nix mehr... Wink
    Hat der eine S beim 24h Rennen draufgehabt, sah schon ziemlich brutal aus... Surprised



    ...die Bremsen, die Carlsson verbaut sind übrigens von AP-Racing. Carlsson scheint derzeit allerdings mit Movit in Verhandlung zu stehen, habe aber keine Ahnung warum.

    Zumindest im Bereich VLN und 24h-Rennen ist AP was die Anzahl der ausgerüsteten Teams betrifft absolut führend, da spielt Movit keine Rolle. Lediglich der "kleine" NSX ist mit Movit ausgerüstet.

    MB 23 schrieb am Mon, 14 June 2004 17:22

    oliver_f schrieb am Mon, 14 June 2004 17:07


    PS: in Australien gilt(galt?) für den S2000 10.000/5.000km!!!


    Ich schaue zu Hause nochmal nach, ob Australien wirklich dabei war. Bin mir jetzt nicht mehr sicher. Waren auf jeden Fall etliche nicht europäische Länder.





    ...Hitze, Staub und schlechte Strassen! (das ist kein Witz)

    AndreasG schrieb am Tue, 15 June 2004 00:21

    Hi!

    hatte Sie mal in 18" drauf und war sehr zufrieden. Zur Zeit fahre ich den SP9000 und bin ebenfalls zufrieden.

    Andreas




    ...ja klar, auf 18" sieht das ganz anders aus! Genau umgekehrt.

    Mit 18" bei 35/40iger Querschnitt ist die Reifenflanke sehr flach. Da kann man Reifen mit weicherer Flanke (also die gängigen sportlich orientierten Reifen) schon nehmen, ohne dass das Fahrverhalten gross leidet, möglicherweise ist es gar sinnvoll um ein harmonisches Abrollverhalten zu erreichen. Bei 18" sind dann auch die Testergebnisse wieder besser übertragbar.

    Aber bei den 16" 205/55 definitiv nicht. Der funktioniert nur vernünftig mit harten Flanken, wie weiter oben beschrieben, sonst wird das Fahrverhalten schwammig....oder welcher Testwagen einer Autozeitschrift mit 240PS und 250 km/h Höchstgeschwindigkeit fährt sonst noch auf einem 55iger Querschitt?....keiner....somit sind die Testergebnisse auch nicht übertragbar.


    Standard Reifentests kannst Du so gut wie vergessen bei der Originalfelge.

    Die Reifenflanken sind für ein Auto mit diesem Fahrpotential eigentlich zu hoch. Aus diesem Gunde ist der 02PP-S2000 mit einer extrem steifen Flanke ausgestattet.
    Andere Reifen sind mit wesentlichen weicheren Flanken ausgestattet und funktionieren deshalb speziell auf dem S mit Sereinfelge i.d.R nicht sonderlich gut.
    Anders als auf den gängigen ADAC-Testfahrzeugen die vom Werks-Setup her auf "normal weiche" Flaken abgestimmt sind, kann man deshalb die Testergebnisse auf den S nicht wiklich übertragen.

    Bei 17" oder 18" sieht das teilweise anders aus.

    ...da wird der Tüv nichts sagen! Er wird es nicht mal merken in der Tiefziehversion. Die sieht ja so perfekt original aus!

    Ich war ja bei meiner HKS Eintragung schon mit dem Carbonteil ausgestattet und der H. Herrrmann hat nichts dazu gesagt. Wenn er der Meinung gewesen wäre, dass ein unwissender Polizist möglicherweise zickt, hätte er mich sicher darauf hingewiesen und es eingetragen, das hat er mit der Domstrebe auch gemacht....obwohl die nicht eintragungspflichtig ist. Er meinete nur, dass das nicht jeder Polizist so genau wisse und damit es gar keine Diskussion gibt......

    Wasser oder Schmutz
    sind überhaupt kein Thema! Ich fahre schon über 10TKM damit herum und habe anfangs mal öfter den Luftfilterkasten aufgemacht und kontrolliert, ob evtl. nach Regenfahrten irgend etwas nass ist, oder sich mehr Dreck sammelt: Fehlanzeige GAR NICHTS!

    Stauwärme ist total Quatsch! Genau die wird erheblich reduziert durch entfernen des serienmässigen Luftleit-Plastiks in Verbindung mit derm Air-Panel.

    S2250 schrieb am Sat, 12 June 2004 16:54

    Kommt dann aber nicht evtl. zuviel Stauwärme vom Wasserkühler rauf, evtl. sogar Wasser ?

    Werde sicher mal die Löcher grösser machen.

    Schaun mer mal Confused




    ???????

    Dann kannst Du Dir eigentlich gleich das Panel sparen!