nick:
Ich habe längere Zeit mit dem Luftdruck experimentiert weil: Nicht Semislick, nicht Straßen UHP, steife Flanken etc.
Ich habe also:
1. Normalen UHP Luftdruck (fahrzeugspezifisch)
2. Davon ausgehend deutlich weniger
3. und deutlich mehr
getestet, und mich jeweils in kleinen Schritten zur Mitte (also UHP Normaldruck) gehangelt.
Fazit: Der Reifen brauch ganz orinären UHP Luftdruck, das was Du sonst auch fährst.
Ich kann mir vorstellen, dass es sich dabei um die Grundcharakteristik des Reifens handelt, die auch auf den S übertragen werden kann. (aber natürlich überprüfen)
Extrem negativ reagierte der Reifen auf der Elise auf zu hohen Luftdruck: Völlig indifferentes Fahrverhalten mit steifem Eindrehverhalten um die Hochachse in Kurven, weit vor irgendeinem Limit.
Zu niedriger Luftdruck fühlte sich ein wenig schwabbelig an, aber der Reifen hält und es gibt auch kein problematisches Verhalten in Kurven.