| Campari_Lady schrieb am Fri, 19 March 2004 08:15 |
|
Und das ABS, und die Airbags, und.... , |
...sind von Bosch und Co. ![]()
| Campari_Lady schrieb am Fri, 19 March 2004 08:15 |
|
Und das ABS, und die Airbags, und.... , |
...sind von Bosch und Co. ![]()
....
das reinkommen hat mich weniger gestört.
Aber als ich drin saß war da so ein Balken direkt vor meinen Augen......hieß glaube ich Scheibenrahmen.....grrrrrrrr....da war das Thema leider durch.
Mittlerweile bin ich aber zufrieden ich glaube die eine oder andere Qualitätsgeschichte hätte mich letztendlich doch gestört.
Und mit 18" und GW-Fahrwerk wirkt er schon viiiiiiel puristischer.
...2cm!!!
Wissen die nicht, dass bei Autos, die mit diesen Dingen bestückt sind ETs und Freigang immer ein (knappes) Thema sind! ![]()
...hab zwar geschworen keine dummen Kommentare mehr zu schreiben....ABER einer geht noch:
Invida ist doch einfach nur Scheisse... was soll man darüber diskutieren! ![]()
![]()
| Quote: |
|
Nach der Fahrt machten wir dann noch ne kleine Tour mit dem S. Im ersten Augenblick fühlte ich mich als ob ich in einem LKW sitzen würde. So hoch kam es mir vor. |
.....also als Fazit kann man sagen: Du magst den Speedster nicht!?
Du fährst also lieber LKW!? ![]()
![]()
....da ist doch überall nur plattes Land. Sind da wenigstens ein paaar Kurven?
| froggy66 schrieb am Wed, 17 March 2004 10:50 |
|
...mathematischer rechenkunst. |
...was soll das denn sein?
...ja, 120PS/L sind nur für Saugmotoren Weltrekord (Serienfahrzeuge). Turbo oder Kompressorfahrzeuge haben grundsätzlich eine deutlich höhere Literleistung als vergleichbare Saugmotoren.
Ein 350PS Comptech Kompressor S hat 175PS/L
Zum grössten Teil schon und von der Schadenhöhe!
Da kannst Du mal sehen wie oft das Ding wegfliegt...zund zwar so richtig! (bzogen auf die paar zugelassenen Wagen ist das prozentual eben sehr hoch)
Wenn der Wagen einen Unfall hat ist es eben meistens ein Totalverlust... und das kostet!
Unfallhäufigkeit!!
...ja ja, schon gut.
Wie gesagt, ich hätte auch einfach schreiben können:
"Falls jemend den Ölstand mit dem Öldrückmesser kontrolliert....das funktioniert nicht." Oder Ähnliches.
Dann hättest Du Dich wahrscheinlich nicht aufgeregt.
Aber, wie heißt es in diesem schönen Werbespot:".....wie uncool!"
Ansonsten gebe ich Dir recht, ist mir auch schon aufgefallen. Ich werde ab jetzt nur noch langweilige Statements abgeben!
Ob mir das gelingt?
PS: Soll ich auch einschreiten, sobald mir ein fragwürdiges Post auffällt??? Ich meine es muss ja alles getan werden, damit das Niveau nicht noch weiter absinkt. Wir könnten ja alle die Augen aufhalten und sofort reagieren!?
...na dann hast Du ja schon 2 Messungen! In diesem Fall muss man ja dann fast sagen leider! Puh, mein Mitleid!
Allerdings habe ich meinen noch nicht messen lassen.....wer weiß... ![]()
@ZH:
ja klar!
@ Olli:
Sorry Olli, dass ich Dich da auf dem falschen Fuss erwischt habe!
Hinter meinen etwas locker flockigen Formulierungen steht aber schon eine konkrete Aussage, die durchaus in ein Technikforum gehört:
"Mit der Öldruckanzeige kann man nicht den Ölstand kontrollieren!"
Das dürfte für viele klar sein. Aber genau für die Leute, die, wie Du ja selber schreibst, "keine Ahnung von Technik haben", ist es möglicherweise eine sinnvolle Information. Die nun wohl auch hinreichend auffällig war.
| oliver_f schrieb am Tue, 16 March 2004 11:44 |
|
...OHNE das es in der Post zumindest ersichtlich ist das es so was ähnliches wie ein Scherz sein soll. Oliver |
...schau Dir mal die Smilies darunter an...Du "boar ey"; (die boar eys) sind im übrigen seit geraumer Zeit schon überall drin.
...der Ausdruck sieht nun mal nicht vertrauenerweckend aus.
Ausserdem würde ich mir sowieso einen 2. Prüfstand suchen, wenn ich ein solches Ergebnis bekommen hätte. ![]()
...na da bin ich aber mal gespannt auf den Sommer: Nick im bauchfreien T-Shirt!!!! ![]()
Na, ich dachte schon fast, dass es gar keinen Widerspruch gibt.
Der Öldruck mindert sich nämlich nicht schleichend, sondern plötzlich.
Solange der "Ölrüssel" in der Wanne ins Öl ragt, ist der Druck immer der selbe, unabhängig von der Höhe des Ölstandes. Sinkt der Pegel in der Ölwanne aber so ab, dass der "Rüssel" nicht mehr so ganz ins Öl ragt, z.b. bei Kurvenfahrten, zieht er Luft, und der Öldruck ist schlagartig weg!
Also Ölstand immer mit dem Meßstab kontrollieren!![]()
| ZH-127-129 schrieb am Tue, 16 March 2004 10:17 | ||
Ich hoffe Du weisst das schon 1s in der der Öldruck absinkt einen Motorschaden zur Folge haben kann!!! |
...das Öl verabschiedet sich ja nicht schlagartig aus dem Motor. Also wird der Öldruck auch langsam und stetig sinken.
Wenn er also während der Fahrt immer bei sagen wir 6,2 bar ist und sich dann in Richtung 6 bar runterhangelt oder darunter, fällt das sofort auf, und dem Motor macht es nichts. Ebenso im Stand; zeigt die Uhr normalerweise etwa 1,5 bar und rutscht schleichend auf 1,2 bar fällt auch das auf. Ausserdem habe ich die Warnleuchte auf 1,2 bar justiert, und da geht garantiert nichts kaputt (im Leerlauf natürlich).
...Öl mit dem Meßstab kontrollieren? Igitt!!
Oldruckmesser! Bei der Fahrt >6 bar im Stand >1 bar...fertig.![]()
![]()