Beiträge von sven_th

froggy66 schrieb am Mon, 15 March 2004 19:57

also wenn ich mir den block auf zeichnungen mal so anschaue, sind die zylinderbuchsen schon sehr eng beieinander.( also fast kein fleisch mehr). dürfte für otto normal und peter super mit dem aufbohren nicht so ohne weiteres möglich sein.

...na, da sind wir aber froh, dass das jetzt endlich mal fundiert bestätigt wurde.

....-40mm sind nicht nur mit Seriendämpfern zu viel, sondern auch bei Komplettfahrwerken, zumindest für die Strasse und unter Fahrbarkeitsgeichtspunkten. Nur wenn die Optik absolut im Vordergrund steht mag es Sinn machen.

Ich habe ein H&R-Gewindefahrwerk, welches werkseitig auf -40mm eingestellt ist, und habe das ganz schnell geändert, ab etwa -35mm wird es fahrtechnisch sinnvoll, -30 wird möglicherweise noch angemessener sein. Bei -40 bekommt man auch Die Fahrwerksparameter (Spur, Sturz, etc.) nicht mehr in ein angemessenes Zusammenpiel.

...hört sich ziemlich normal an!

Wenn die Bremsklötze an den Scheiben festbappen (anrosten; das kann sehr schnell gehen), durch Wasser, Feuchtigkeit oder Salz, ist das eh die einzige Lösung: Gang rein und vorsichtig anfahren. Dann knackt´s kurz und es läuft wieder alles frei.

Also keine Panik!

stocky schrieb am Sat, 13 March 2004 16:42

Wohl kaum da die Kolbengeschwindigkeit dann noch hoeher wird als sie so schon ist.
    Vielleich tmit Spezialspezialoelen ?! (mit Jojovaextrakten Very Happy )

...ich schwöre da mehr auf Aloevera! Jojoba taugt nicht für den Motor.

...ja das sehe ich auch so, bei einem silbernen Auto lohnt es sich wirklich nicht, da sieht man bekanntermassen nur grobe Sachen. Smile

Aber wenn ich an unsere 2-Tages-Aktion denke, wieviel Arbeit und welches Ergebnis, verglichen mit dem was die Burschen da gebracht haben.....ob´s an der Knete liegt oder am "Händchen"...keine Ahnung. Wink

fma schrieb am Sat, 13 March 2004 16:31

@ sven
    Frage kann mann irgendetwas machen damit mann trotz aufbohrung die drehzahl voll ausschöpfen kann

.......agrrr! Twisted Evil

DA WIRD NIX AUFGEBOHRT! .....nur der HUB.........

fma schrieb am Sat, 13 March 2004 16:04

Verstärken = beim aufbohren spezielle zylinderlaufbuchsen montieren ich hoffe beim s ist das möglich Embarassed

...aufbohren??????

Es wird nur der Hub verändert, die Bohrung bleibt gleich!

Ausserdem ist die Legierung der Laufflächen beim S wegen der hohen Drehzahlen bereits eine absolute "Speziallösung", daran gibt es nix mehr zu verbessern (verstärken).

Auserdem: Aufbohren geht bei dem Motor wohl nicht mehr...es sei denn Du willst eine Zylinderinnenraumwasserkühlung!

....nun, ich weiss es auch nicht besser! Und wenn von den 3 Schichten 2 durch die Knete weg sind, und 1 wieder drauf gemacht wurde, kann ich´s auch nicht mehr prüfen, fühlt sich gleich an.

"Vor der Versiegelung..." meinte ich "vor einer weiteren Schicht..." nicht komplett neu!

nick schrieb am Sat, 13 March 2004 15:24

Bitte denke daran - vor allem wenn Du soviel LQ drauf hast, dass Du durch die Knete einen Grossteil der Versiegelung wegmachst!

....lt. Petzholdt nicht!!

Ich habe genau deswegen dort angerufen, liegt ja auf der Hand das die Knete das LG wegrubbeln könnte; man hat mir allerdings versichert, dass die beiden Produkte absolut kompatibel zueinender seine und LG nicht abgetragen würde.

Die Wirkung würde nicht durch die mechanische Komponente erzielt, sondern durch (chemische?)die Wirkung der Tonerde (Knete).

Meine Waschfritzen behandeln den Wagen vor der LG-Versiegelung (nicht neu, sondern nur zusätzliche Schicht) komplett mit dieser Knete und das Ergebnis ist wirklich outstanding!
    Die Jungs bekamen geradezu Pickel bei der Vorstellung den Wagen soooo dreckeig (ohne reinigende Knete)zu versiegeln. Dabei hätten sie weniger Arbeit zum gleichen Preis gehabt.

Und bei Montecalo Blau sieht man Unterschiede recht deutlich.

Ich hoffe nur, das der Mitarbeiter bei Petzoldt kein Mist erzählt hat.

nick schrieb am Sat, 13 March 2004 10:48

Hi Zven,

....Zudem reden wir hier im Thread von mindestens drei verschiedenen Focal-Lautsprecherkombos.

...das stimmt!

Aber alle drei sind was die Hochtonwiedergabe betrifft, nach der selben Grundphilosophie abgestimmt, auf alle drei trifft grundsätzlich gleichermassen die mögliche Kritik zu.

@HUGOBOSS:

Wenn Du was im Hochtonbereich angenehmeres suchst, probier mal "Ecact!".

...weil er Hub grösser wird, und damit der Weg den der Kolben zurücklegen muss länger wird, und damit bei gleicher Drehzahl die Kolbengeschwindigkeit steigt, und das der Motor nicht aushält...

....also muss die max. Drehzahl runter um die Kolbengeschwindigkeit in den Griff zu bekommen.

Anok schrieb am Mon, 08 March 2004 19:28

Der Typ von MaxPower meinte das dem Honda die warm Luft nichts macht. Er war mit seinem angeblich auf nem Leistungs Prüfstand und habe lediglich mit Cais schlechtere Erfahrung gemacht.

Au weia!! Der muss seine Kunden ja für komplett bescheuert halten! Confused Wenn der das so gesagt hat, kann ich nur empfehlen Hände weg von MaxPower!!

Warme Luft kostet Leistung PUNKT! Das gilt für Honda genau so wie für jeden anderen Verbrennungsmotor!

Es gilt rechnerisch die Formel: Pro 3° 1% Leistungsveränderung.

Ob man die 5 oder 10 PS (oder gar 20 Shocked)spürt ist eine andere Frage.

Ich würde mir nur ungern Scheisse auf´s Ohr quatschen lassen, an der andere dann auch noch verdienen.

Darüber hinaus käme es mir aus Prinzip nicht in den Sinn, mir so simpel, offenkundig und unnötig die Leistung mit einer "Simpelstlösung" zu verschlechtern....ob ich es nun merke oder nicht spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Plooser schrieb am Fri, 12 March 2004 21:00

Is Stocky ein Polizist???
    Einer von den Rennkomissaren???

Neeeeee!

Aber wenn Du eine Tanabe Anlage fährst bekommst Du die nie eingetragen, im Gegensatz zu einer HKS.

Also ist HKS was für Weicheier.

Bei einer Tanabe musst Du eben hart sein, um dem Grünen aufs Maul zu hauen, damit er dir keine Anzeige mehr verpassen kann. Wink

stocky schrieb am Fri, 12 March 2004 19:52

HKS ist ausserdem nur was fuer Weichlinge Wink

...man Stocky, schon wieder richtig!

Ich trau mich einfach nicht, so ´nem rummeckernden Grünen Gesetzteshüter mal so richtig eins auf´s Maul zu hauen, damit er endlich still ist. Very Happy