| markus h schrieb am Thu, 04 March 2004 20:04 |
|
Ich bau die Focal 165V2 wieder raus weil ich sie trotz 6dB Absenkung des HTs nicht ertrage. Die TMTs sind sowieso gut, und die HTs lösen auch toll auf, aber empfehlen würde ich sie trotzdem nur für Techno&Co. Wenn man seine musikalischen Präferenzen aber eher im Bereich Rock/Metal etc. legt wird man nicht unbedingt glücklich mit den Focal. Wers nicht glaubt der höre mal bei gehobener Lautstärke Within Temptation (Kreisch-Folter für die Ohren). Mit einer warmen Endstufe (z.B. Audison) mag das noch gut gehen, mit ner Helix z.B. wird bestimmte Musik zur Tortur. Es geht ja nicht darum wie sich irgendeine Referenz-CD im autohifi-Labor anhört, sondern dass man mit seiner Anlage seine bevorzugte Musik optimal genießen kann. Darum am besten mit der Lieblings-CD probehören Gruss, Markus |
Beifall, ganz mein Empfinden!!!!
Ich habe an meinen Focals eine Audison (warm/musikalisch) hängen. Trotzdem bei vorwiegend analoger Musik und Stimmen zu unsauber. Bei synthetik-lastiger Musik wirklich sehr gut. Meine Trans/Chillout-CD geht damit absolut geil! Ich bin auch am schwanken, mir was anderes einzubauen, aber meine HKS sagt mir immer wieder: "Ab 60 km/h hörst Du gefällist auf nur noch mich!". Und da stellt sich die Sinnfrage, nur für ein perfekteres Ergebnis im Stand noch mal etwas zu investieren.
Na ja, mal sehen.