Beiträge von sven_th

markus h schrieb am Thu, 04 March 2004 20:04

Ich bau die Focal 165V2 wieder raus weil ich sie trotz 6dB Absenkung des HTs nicht ertrage. Die TMTs sind sowieso gut, und die HTs lösen auch toll auf, aber empfehlen würde ich sie trotzdem nur für Techno&Co. Wenn man seine musikalischen Präferenzen aber eher im Bereich Rock/Metal etc. legt wird man nicht unbedingt glücklich mit den Focal. Wers nicht glaubt der höre mal bei gehobener Lautstärke Within Temptation (Kreisch-Folter für die Ohren). Mit einer warmen Endstufe (z.B. Audison) mag das noch gut gehen, mit ner Helix z.B. wird bestimmte Musik zur Tortur.
    Es geht ja nicht darum wie sich irgendeine Referenz-CD im autohifi-Labor anhört, sondern dass man mit seiner Anlage seine bevorzugte Musik optimal genießen kann.
    Darum am besten mit der Lieblings-CD probehören

Gruss,
    Markus

Beifall, ganz mein Empfinden!!!!

Ich habe an meinen Focals eine Audison (warm/musikalisch) hängen. Trotzdem bei vorwiegend analoger Musik und Stimmen zu unsauber. Bei synthetik-lastiger Musik wirklich sehr gut. Meine Trans/Chillout-CD geht damit absolut geil! Ich bin auch am schwanken, mir was anderes einzubauen, aber meine HKS sagt mir immer wieder: "Ab 60 km/h hörst Du gefällist auf nur noch mich!". Und da stellt sich die Sinnfrage, nur für ein perfekteres Ergebnis im Stand noch mal etwas zu investieren.

Na ja, mal sehen.

Woher weißt Du??

Gibt es in USA nicht schon klar, aber wo ein Wille ist....

Auf jeden Fall kommt die Farbe (zumindest auf den Bildern)ziemlich genau hin. Und wem die gefällt, kann "Monte Carlo" nehmen, kommt aufs selbe raus.

Ich kann meine Hochtöner noch eine Stufe weiter absenken, allerdings wird das nur zum Teil helfen. Denn mich stört nicht nur er reine Pegel, sondern wie gesagt auch das Klangbild an sich. Es ist mir zuwenig musikalisch.

Dazu muss man wissen, dass die neuen Focal Hochtöner (Polygass Serie)in ihrer aufdringlichkeit "schon wesentlich reduziert worden sind. Wie sich das vorher angehört hat möchte ich gar nicht wissen!

Aber: Nicht wenige stehen genau auf Das, was ich hier gerade kritisiere! Nicht umsonst haben die Focal Systeme einen so guten Ruf.

Wie gesagt, für ausgewogene Musikalität würe ich mir ein zweites Mal lieber eine Exact-System zulegen. Schön transparente und harmonische Gewebekalotte. Mach´ ich vielleicht auch noch. Ist allerdings weniger für Schalldruck-Diskomusik-Fanatiker geeignet.

...von den Focals bin ich nicht so ganz überzeugt. Für meinen Geschmack sind die Hochtöner zu vorlaut, zu synthetisch, und zu zischend. Für "synthetische" Musik ist das nicht so gravierend aber Stimmen oder analoge Muikinstrumente kommen sehr schmal/gepresst, synthetisch und zu zischend rüber.

Ich hätte mir lieber ein Exact-System Kaufen sollen, dürfte wesentlich musiklischer sein.

Jetzt werde ich wohl einen Sturm der Entrüstung ernten....aber eben alles Geschmackache.

Aber alles ohne TÜV-Zulassung!

Bei Bremsen wäre ich da vorsichtig....ihr wisst ja, im Falle eines Unfalls.........freut sich die Versicherung!

EDIT:

Moment mal! Ich lese gerade "Original Honda Teile"? Dann sind die möglicherweie TÜV-konform??

Das dürfte das serienässige "MonteCarlo-Blau" sein.

Aber die rote Innenausstattung gibt es in Kombi mit dieser Farbe eigentlich nicht. Aber da gibt´s ja Möglichkeiten.

...ne ne, jetzt war es eindeutig; hatte ich mir aber schon gedacht.

Nun ja, die wirst Du nur so wegbekommen wie ich es schon geschrieben habe: Zumachen und Stossfänger lackieren lassen.

Blindstopfen gibt es für die inneren Schraubenaufnahmen. Für diese elenden grossen Krater aussen wohl nicht...sähe auch besch..... aus!

Aber wie gesagt, bei dieser Gelegenheit würde ich gleich das Nummernschild nach unten verlegen lasen, ist ein Abwasch.

...puh, das ist immer noch nicht wirklich eindeutig!

Wenn Du den Nummernschildträger, "den grossen schwarzen Kasten", abnimmst, Dein Stossfänger also komplett befreit ist von allem Nummernschildgedöns siehst Du 4 Löcher: Zwei innere kleinere Schraubenaufnahmen und, weiter nach aussen, zwei grössere leere "Löcher".

Welche meinst Du?

Ich nehme an, Du meinst Die grösseren äusseren; an den inneren Schraubenaufnahmen wirst Du Dein kleines Nummernschlid befestigt haben??

Da hilft wohl nur eins: Ab zum Karosserie-Menschen, Löcher zumachen, Stossfänger neu lackieren lassen.

Dann würde ich allerdings das Nummernschild gleich nach unten verlegen. Das kostet auch nicht mehr.