abblendlicht zu tief

  • hi habe schon in der suche geschau t aber nichts gefunden
    kann es sein das das abblendlicht zu tief eingestellt ist von werk aus also bei hoher geschwindig keit ist es sau tief kann man da was machen ???? wie gesagt in der suche hab ich net wirklich was gefunden
    danke schon mal

  • Ist der S2k tiefer ???

    bei meinem habe ich die scheinwerfer etwas nach oben "koregiert".
    da es mir genauso ging wie ihr beschrieben habt. Aber ich habe dem Meister ganzschön was erzählen müssen, bis er mitgemacht hat Wink

    P.S. es ist aber ein ganz schmaller Grat, wir haben etwas über die Markierungslinie eingestellt, und zwei Probefahrten mit verschiedenen Autos gemacht, um sicherzustellen, das der Gegenverkehr "noch" nicht geblendet wird.

  • Der S hat eine automatische Höhenverstellung. Die korrigiert die Beladung des Autos, ist bei Xenon pflicht. Aber das System hat eine Schraube li und re zum Einstellen, da kannst Du höher stellen. Sollte aber eine Fachwerkstatt machen!!

  • @ Sven

    MadMad willst du mich nicht verstehen MadMad

    Ich habe dir von ERFAHRUNG berichtet, und was glaubst du wohl, woher ich sie habe.
    Der Unterschied ist so schmall, das die "ich leuchte mal an das Garagentor" NICHT hilft.

    An dem Meßgerät, ist der Unterschied vieleicht 1-2mm, mehr nicht.

    P.S. das läuft bestimmt unter Service. Habe noch NIE für Scheinwerfer einstellen was zahlen muüssen.

  • doch ich verstehe dich trotzdem habe ich net die zeit dafür zu honda zu gurken weil wenn ich von arbeit komme haben die zu also mach ich es selber und glaub mir ich bin kein kind das net weiss was es macht
    habe an meine alten autos auch rum geschraubt und getahn honda macht auch nix anderes bis ausser das mess gerät
    so long

  • Thomas_S2K schrieb am Sun, 29 February 2004 22:27

    öhhh? also wir hatten es erst pervers hoch stehen, daß war scheiße ... dann haben wir es wieder tiefer gedreht, bis es die anderen s2000 auf ebener strecke nichtmehr geblendet hat. müßte doch i.o. sein?




    Wenn dich keiner "anhupt" , hast du wohl die richtige Einstellung gefunden. Wie gesagt, WIR haben auch erst mal so probiert, mit dem Nachbarn seinen 5er BMW (mit Xenon), und auf das selbe Level eingestellt. War die totale Katastrophe, ich war noch nicht mal richtig vom Hof, da hat mich schon der erste entgegenkommende "angehupt". Bin dann eben zur Werkastatt, und.......siehe oben

  • Habe es auch schon mal bei meinem Händler einstellen lassen.
    Bin danach aber öfter mit Lichthupe gegrüsst worden, also vor die Garagenwand ca. 1cm auf jeder Seite tiefer gestellt und gut wars.
    Ist immer noch höher als vorher aber ohne die ständigen "bitte Abblenden" Gesten der anderen Autofahrer.