Ich kann mich eigentlich nur Nick und Stocky anschliessen, Fading hatte ich nie. Ich bin aber auch nicht der Schnellste muss ich dazusagen.
Ich habe trotzdem interessehalber nach einiger Zeit auf Stahlflex gewechselt......und keinen aber auch gar keinen Unterschied bemerkt.
Aber wie gesagt, ich hatte vorher auch nie Fading. Wenn das der Fall bei Dir ist dürften die Stahlflexleitungen helfen!
Beiträge von sven_th
-
-
QP schrieb am Thu, 03 July 2003 16:18
(copy and paste by QP)
Unangefochtener Treff-Klassiker ist das Elefantentreffen. Mitten im Winter versammeln sich in einemschneesicheren Gebiet - z. B. im Bayerischen Wald - beinharte Motorradfahrer bei Glühwein und Pichelsteiner Eintopf zur 89. Eiszapfenfahrt..
...die, die sich im Bayerischen Wald treffen sich doch nur die Weicheier und Warmduscher! Die Richtigen ..... treffen sich nördlich des Polarkreises in Norwegen, Finland und Schweden!
(Da gibt es im Winter wirklich Elefantentreffen! *schlotter*) -
...gegen das Fading kannst Du mit Stahlflexleitungen schon eine ganze Menge tun! Kostenpunkt ca. 150,-- Euro komplett für beide Achsen, ohne Einbau.
Das würde ich erst mal testen, bevor ich richtig was investieren würde, mit dem man am Ende nicht wirklich zufrieden ist und nur am rummachen ist, weil es nicht vollständig ausgereift ist.
Ein Komplettumbausatz, also Scheiben, Sättel, Beläge und Stahlflexleitungen liegt bei 4.000 bis 5.000 Euro plus Einbau PRO ACHSE.
Nur vorn zu wechseln könnte problematisch sein, weil die Bremsbalance zwischen vorn und hinten wohl nicht mehr passt.
Also vorn und hinten Komplettumbau für 10.000,-- Euro und nicht wirklich wissen ob man dann auch noch einen neuen Hauptbremszylinder braucht oder wer weiss was sonst noch, damit es richtig funktioniert........und ob es überhaupt ohne Kompromisse funktioniert??........ne ne!
Erst mal Stahlflex versuchen!! -
...ich hoffe der Tank wird nicht noch Lehrer.....die armen Schüler!

-
thomas_r schrieb am Thu, 23 October 2003 11:54
hi,
ich habe eine ähnliche von tss-tuning, nähmlich die 57i Generation ist auch ein kleines Fotos auf ihrer HP von meiner im eingebauten Zustand.
gruß
thomas
...ja, den tss kenne ich. Die Abschirmung vom tss ist aber nicht so genau der Motorhaubenform angepasst, wenn ich das richtig im Kopf habe. Der ist an den Oberkannten gerade abgeschnitten, nicht wahr?! -
Wem gehört den dieser Intake? Ist mir am Wochenende gar nicht aufgefallen. Von welcher Firma ist denn der? Ist die Abschirmung Eigenbau?
Bist Du das Gogo? -
klaus_m schrieb am Wed, 22 October 2003 18:22
<Abweichung vom Thema ein>
Was ein Warmduscher ist brauche ich nicht zu erklaeren, oder
?
<Abweichung vom Thema aus>
Also gemäss Ralf´s (ralf_k) abgewandelten Boss Motto: "The Difference between the man and the boys is the time they use their Toys!"
So in diese Richtung meinst Du, oder!?
*Entschuldigung Ralf, noch ein wenig abgewandelt*
Ok Klaus, wie gesagt, machen wir im Winter den Weicheitest!
-
Danke Urs, jetzt hab ich es verstanden!!!
@stocky u. Klaus_m:
Wie wär´s wenn wir an einem schönen klaren Wintertag mal eine Ausfahrt machen? Ein bischen Landstrasse, Vollgastest auf der Autobahn, bei der kalten Luft müsste das ja richtig abgehen!?
Aber offen natürlich als echte Roadster-Fahrer! -
klaus_m schrieb am Wed, 22 October 2003 15:38
Ohne Saisonabschluss gibt es auch keine Saisoneroeffung
, schoenen Gruss an alle Warmduscher
.
Mein Logikmodul ist ausgefallen....erklär´s mir mal auf Deutsch!! -
Nun ja, das geografische Zentrum Deutschlands ist eindeutig Kassel......aaaber *räusper*...das dann wohl doch nicht!
Wie wäre es mit Erfurt? Schöne Stadt, schöne Strecken, gibt´s auch ne Burg....und ist auch auch ziemlich zentral! -
"...stromlos!......ich schmeiss mich weg!! -
Schade bin an dem Wochendende da aber für die Karten wohl zu spät! Macht nix!
-
... na ja, ab und zu sind die CRX etc. ein bischen "booaaah ey..." unterwgs. Freundlich nett aber mit einer etwas anderen Einstellung zu Autos....da fehlen mir ab und zu dann die Worte und das könnte dann ein wenig einsilbig-arrogant rüberkommen. Ist aber sicherlich nicht so gemeint. Ich hatte diese Art von Vergnügen das eine oder andere Mal im Autokino. -
...Ein "Laggi" ist zwar kein S, und das Forum schon mal gar nicht, aber ich bin auch seit 1 1/2 Jaren in Deinem neuen Forum....allerdings nicht aktiv: -
.....dito!!!
Viiielen Dank!! -
...fehlt definitiv!!
-
Ja, he?
was war an meiner Aussage jetzt falsch??
Ich habe lediglich gesagt, dass man bei HKT einen S-Motor anliefern kann, und die einem auf kalkulierbarer Basis ein Auto drumherumbauen! (natürlich einen HKT) Und das sie gerade einen HKT mit S-Motor im Angebot haben.
Mehr nicht!
Ich habe glaube ich nichts von Deimen Cat gesagt....dass das nicht so ohne weiteres (eigentlich gar nicht) passt, geht ja aus dem Thread schon hervor.
Aber wäre schon reizvoll der HKT-S2000 der da zum Verkauf steht! -
Bei HKT ist geade ein Seven mit S2000 Motor zu verkaufen. Gehöhrt dem Sohn des Hauses. ca 1.000 km?! gelaufen 45.000 VB.
Darüber hinaus kannst Du dort jederzeit einen S-Motor anliefern und sie bauen ihn Dir ein; auf einer kalkulierbaren Basis, weil sie die notwendigen Anpassungsarbeiten bereits drauf haben. Z.B. Auf Basis GTS abzgl. 7 - 10 TEuro. -
f2ctr schrieb am Thu, 16 October 2003 15:58
da kennt man sich halt....

Ach so, das war´s: "Was der Bauer nicht kennt......!"
-
Hi,
was mir immer noch nicht klar ist, was hat das mit Hannover oder sonstwo zu tun???????
Ist das ein Spezialtermin der Ortsgruppe Hannover oder was jetzt??