Beiträge von sven_th

...hört sich so an, wie das, was ich auch von meinem höre. Meiner ist ein 2003er mit jetzt 7TKM und er ist irgendwie lauter geworden?..oder vielleicht doch nicht?...oder normal? Jedenfalls fällt mit auch genau wie Du beschrieben hast ein Röhren/Rasseln auf, aber nun auch nicht so eindeutig, dass ich es nicht auf "normal" zurückführen könnte.

Mal abwarten und bei Gelegenheit dem Händler vorführen.

E-M_S2K schrieb am Thu, 07 August 2003 18:20

Ich bin mir fast sicher, da dein Interresse am S2000 nachwievor besteht, das du, bei korrekter Beratung, mitlerweile auch zu den Süchtigen gehören würdest.

...ooch, der S

(B) ist doch eine wunderbare Alternative zum S

. Da würde mir nix fehlen. Genau wie mir jetzt mit dem S

nix fehlt.

speedfreak schrieb am Thu, 07 August 2003 15:57

und warum haben das die anderen (hks & co) nicht dran??? Rolling Eyes

nicht dass mir da unten dann was zuviel rumtänzelt!

...wenn diese Zubehör-Auspuffanlagen ohne "Pimmel" abgestimmt sind, kommen sie auch ohne aus......wenn Sie überhaupt vernünftig abgestimmt sind!

Die Originale ist jedenfalls mit Resonanzrohr abgestimmt und funktioniert somit nicht mehr perfekt ohne.

....noch mal ganz deutlich:

Das "Phallus-Symbol" ersetzt den Mittelschalldämpfer und ist für die Resonanzabstimmung das Abgastroms wichtig. Und um Fragen vorzubeugen, es geht nicht um Kang- sondern um Motorabstimmung.

Abflexen bringt Leistungs- /Drehmomentverluste.

Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung oder will Scheisse verkaufen!!!

Unbedingt dranlassen!

Hi,

...zum drosseln ist das garantiert nicht, keine Bange.

Hitze...kann sein, ich glaube aber eher, dass es zur Resonanzabstimmung (nicht klanglich!!!) des Abgasstroms dient, und sich somit positiv auf die Leistungsentfaltung auswirkt.

Felix02 schrieb am Wed, 06 August 2003 15:49

Ich habe manchmal das Gefühl, das nicht die Fahrer mit dem Porsche das Ego Problem haben, sondern die anderen die keinen
    fahren. Nur mal so eine Idee.

Felix

...natürlich hatten die, die vorher einen kleinen fuhren, und jetzt einen grossen fahren, vorher ein Problem, weil sie einen kleinen fuhren, deshalb jetzt einen grossen fahren, und kein Problem mehr haben.........

...alles klar?? Rolling Eyes

Thomas_S2K schrieb am Tue, 05 August 2003 18:38

hier auch nippon, 2001er und 16er s02 oris ... naja ... etwas "schwammig" aber nicht viel ... nicht schwammiger als andere ...

Spass ein:
    ....als andere Golfs? Haaaaahaaaahihihihooo Laughing

Hi,

das Auto lässt sich wie ein 75 PS Auto fahren wenn man möchte...ganz easy. Wenn man es richtig krachen lassen will, geht das (auf Boxter S Niveau)natürlich auch, dazu muss es der Fahrer aber auch ganz bewusst tun....von allein ist da niemand in Gefahr, der vorher 75 PS brav gefahren ist. Das Auto wird erst zur "Sau" wenn man das Messer zwischen die Zähne nimmt....und das kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Dann kann man das Fahrzeug sehr leicht schnell bewegen, worin auch oft das Problem liegt: es gibt kein ESP, das einen Fahrer, der es mal easy zu sehr krachen lassen hat, wieder einfängt...da liegt das große mentale Problem des Autos...äh bzw. des Fahrers.

Wenn das Geld vorhaden ist in jedem Falle ein 2002er+ Modell kaufen: Glas-Heckscheibe, wesentlich besseres Fahrwerk

Ach ja, in jedem Falle Probefahrt machen!

....ach das meinst Du. Ich fahre ein 2003er mit Nippon Federn und habe letztens mal mit jemandem, der ein 2000er mit Originalfahrwerk hat, getauscht. Ich fand das Heck auch extrem schwammig. Das 2003er Original ist da schon eine ganz andere Welt. Ich bin ziemlich sicher, mit Federn bekommst Du da das Meiste weg. Kann es aber natülich nicht beschwören.

Thomas_S2K schrieb am Tue, 05 August 2003 14:16

fahr 2.6 bar Nod Laughing...

...höhöhö, und lange genug kochen lassen....... LaughingCool

Im Ernst. Wahrscheinlich gar nicht.

thomas-g hatte letztens doch diese Karosserieverstärkungen in Form von Längs- und Querrohren gepostet, vielleicht gehts damit?!

Hi Speedfreak,

wir sind noch im Versuchsstadium. Im Moment experimentieren wir noch an der genauen Wellenlänge der UV-Strahlen. Die bisherigen Ergebnisse hinsichtlich Wellenlänge und Mooswachstum sind nicht eindeutig. Aber wir kriegen das hin und schreiben dann natürlich einen Erfahrungsbericht.