ok, bin raus, ich mach´s jetzt auch mit Dennis. ![]()
Halloho Dennis.
Beiträge von sven_th
-
-
....uuund ab ins Körbchen für Klein-Porsche.
-
..puh, reine Geschmacksache. Ich könnt´ mich da nicht entscheiden.
Aber die Spoilerlippe würde ich abmachen.

-
Hallo Nick,
wieso kommst du darauf, dass ich sooo begeistert davon war?? Hab´da mal meinen ersten Thread zu diesem Thema kopiert...da steht was von....zweifelhafter Härte....Inhomogenität und so...
Hab´das mal blau gemacht...dann fällt es auch Bli..en auf
Quote:
Hi Nick,
habe mir gerade gestern ein Domstrebe (Von OMP)einbauen lassen.
.....und der Wagen wurde härter!
Zusammengefasst:
Das Einlenkverhalten ist direkter--> angenehm
Die Kurvenlage steifer gokartähnlicher--> angenehm
Kommt Das, von dem ich mir noch keine abschliessende Meinung gebildet habe: Die Härte! Vorher fuhr der Wagen eben. Jetzt fällt mir auf das der Wagen hart ist, ein wenig bockig, obwohl der Ausdruck eigentlich übertrieben ist. Insgesamt, als wäre ein härteres Fahrwerk drin. Und ich kann eine gewisse Härteballance feststellen, nämlich: vorn härter als hinten. Das hat erstmal einen kleinen Eindruck von Inhomogenität erzeugt. Wie gesagt vorher konnte ich solche differenzierten Eindrücke nicht wahrnehmen...er fuhr halt....homogen.
Das ganze ist natürlich auch in Verbindung mit meinen H&R Federn zu sehen. Mit Serienfedern kann das ganz anders wirken, besser oder schlechter.
Ausserdem hat meine Strebe keine Gelenke und ist in sofern vertikal vielleicht sowieso recht steif.?
Eine ausführliche "Schnelle Runde" bin ich noch nicht gefahren, deshalb kann ich nicht sagen wie das Kurvenverhalten auf (buckligen, welligen) Alltagsstrassen ist. Hoffentlich verliert er bei Unebenheiten nicht schneller die Haftung.
Optik und Verarbeitung: Rennsportqualität : Das soll halten...nichts für einen "Enginebay-Style-Contest". Macht sich aber für meinen Geschmack gar nicht so schlecht.
Und ziemlich so ist der Eindruck nach 500 km geblieben. Das Kurvenverhalten gefällt mir einiges besser, die deutliche Stössigkeit schlechter, die etwas inhomogene Härteballance vorn zu hinten schlechter, Stabilität und Neigung in langgezogenen Kurven extrem besser und zuverlässiger.
Somit wie immer: Vorteile und Nachteile. -
...das sind die originalen Embleme der vor 2002er Modelle, kannst Du als Ersatzteil bei jedem Hondahändler bestellen...natürlich nur für Fahrzeugfarben, die es vor 2002 schon gab. Nix mit hellblau, grün, orange...
-
nick schrieb am Sun, 03 August 2003 13:29
Hi Sven,
kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, da müssen wir also dann doch mal nen Wagentausch machen!
Grüße,
Nick
gern, jederzeit....aber kannst Du unterscheiden, was von den Federn kommt und was von der Domstrebe? Na ja, ich stzte mich nebendran und dann können wir uns mal austauschen.
Frag´ mal AndyS2K nach seinem Eindruck, wir haben kürzlich mal gewechselt. Er hat glaube ich einen 2000er mit Originalfahrwerk, da bekommst Du eine neutralere Schilderung. Allerdings nur vom Gesamteindruck Federn+Strebe.
Aber glaub es mir, sonst würde ich nicht überlegen das Ding wieder auszubauen. -
nick schrieb am Sun, 03 August 2003 14:26
Hi Cello,
p.s. Ceterum censeo 5W40 esse transfundam
Wie, Du esse 5W40??......igittigitt!!
-
....stimmt, dar Wiedererkennungseffekt zu den anderen neuen BMW´s muss erhalten bleiben!

-
Hi Nick,
zwischen "marginal" und "deutlich" liegen die Gelenke
-
...ne, ne, nix anderes, genau das, was Du da abgebildet hast. -
ja, bitte unbedingt Bilder!!
Ich bin gerade bei genau den selben Lautsprechern angelangt.
Das geht wirklich mit schnippeln? Ich hätte gedacht, dass die wegen der Tiefe an´s Fenster stossen. -
Hi,
ich hätte die Sache auch gerne,....unbedingt!!!
Ob Zulassung oder nicht, da kommt niemand zu keiner Zeit drauf. Auch kein Gutachter im Falle eines Crash´s.
Sag mir wie ich d´rankomme!
ok. hat sich erledigt, ich war zu langsam mit tippen -
oliver_f schrieb am Sat, 02 August 2003 03:39
PS: Wenn du eine einfachere nichttechnische Erklärung wünschst muß das Sven übernehmen
OK, hier ist Sie,......damit´s auch jeder versteht:
ebenso wie wir, sind auch die kleinen Sauerstoffteilchen unheimlich von gut verarbeiteten Carbon-Elementen fasziniert.
Das zieht sie quasi richtig an. Besonders die Sauerstoffmännchen können da kaum wiederstehen und wollen unbedingt mal gucken und anfassen. Und das führt zu drei Effekten:
1. Durch den Auflauf von sooo vielen Sauerstoffteilchen, die gucken und anfassen wollen, wird die Luft natürlich sauerstoffreicher. Und mehr Sauerstoff = mehr Leistung.
2. Es werden ja, wie beschrieben, besonders die Sauerstoffmänchen angezogen. Demnach sind in der von dem Air-Panel angesaugten Luft relativ mehr Männchen enthalten als in normaler Luft. Und da auch die Sauerstoffmännchen körperlich kräfitger sind als die Sauerstoffweibchen, können sie auch später im Motor wesentlich kräftiger anfassen. Die Luft als ganze wird also viel kräftiger. Mehr Sauerstoffmännchen = Mehr Leistung
3. Bei dem Ganzen Sauerstoffauflauf vor dem Luftfilterkasten gibt es erst einmal einen Stau vor dem Ansaugtrichter (nur beim original Luffikasten). Aber es drängen ja immer mehr schaulustige Sauerstoffteilchen nach, der Stau entläd sich irgendwann schlagartig in den Luftfilterkasten. Dadurch werden weiter hinten stehende Teilchen mitgerissen. So entsteht der sogenannte "Ram-Air-Effekt"!
So, nachdem ich Euch bereits erklärt habe, was beim Einfahren im Motor vorgeht, wisst Ihr nun auch, wie sich Zubehörteile aus edelen Materialien positiv auf die Leistung auswirken können. -
Du hast Post. -
...oh, welch Gleichklang, 5W40 man staune! -
...jau, und stinken tun die auch noch!
-
Thomas_S2K schrieb am Fri, 01 August 2003 15:21
will damit sagen: bei meinen begegnungen mit 911ern (und es gibt ja schon ein paar davon) hatte ich noch nie das gefühl, daß da "überhaupt" sound herkommt.
geschmackssache wäre es, wenn ich was gehört hätte, aber den sound nicht gut finden würde
whatever ... werde das nächste mal wenn ein carrera neben mir an der ampel steht mal mit dem gas spielen und gucken, ob er sich verleiten läßt mich in grund und boden zu fahren ...
dann höre ich mal genau hin (müßte dazu aber meinen motor schnell ausmachen

)
..nun, wenn für Dich laut = gut ist, hast Du recht.
Für mich war Lautstärke damals beim Mofa auch immer das Grösste. -
Thomas_S2K schrieb am Fri, 01 August 2003 15:15
hm, also vielleicht habe ich auch noch nie nen vernünftigen sound aus nem porsche kommen hören
... mag unerfahrenheit sein ... andererseits gibt es davon ja mehr als lambos oder ferraris ... die hingegen kenne ich mit vernünftigem sound.
aber nen serien carrera vs. s2000 mit hks ? nö ... dann lieber die billigvariante
... Geschmacksache....oder? -
Thomas_S2K schrieb am Fri, 01 August 2003 14:04
das blatt mit dem sound wendet sich, wenn man die hks drunter hat
... believe me
...
...nicht wirklich.....!
-
Quote:
...entgegen aller Behauptungen sind wir Franken nämlich sehr aufgeschlossene Menschen
!!!
...öööhhhm, haben sich denn schon viele Leute über Euch beschwert?? Ich wollte eigentlich nur auf witzige Weise wegen eures Namens nachfragen.Quote:
...welche Farbe hättest Du denn beisteuern können ???
..den zweiten Montecarlo Blauen.
Hätte aber sowieso nicht gepasst, auch nicht kurzfristig, insofern liegt mir eine "Beschwerde" eh fern.