Beiträge von sven_th

    Hilfe,

    seit Freitag fahre ich nun meinen neuen S. Eigentlch dachte ich es gibt nicht so viel davon und dann.....

    Pfingstmontag: Auf dem Weg durch Taunus und Vogelsberg fahren sie gleich haufenweise umeinander. 4 Stück sind mir gestern im Laufe des Tages begegnet. Golfs habe ich nur 3 gesehen!! Oh Graus....


    Hi hi, Spass beiseite. War nett, in homöopatischen Dosen ein paar andere aus der S2000 Fangemeinde zu treffen (bzw.vorbeifahren zu sehen).

    Gruss an florian_se.

    Sven

    Hallo,

    die genaue Bezeichnung heisst "Honda Motors Europe (North)".

    Also zuständig für Nordeuropa. Die genaue Länderabgrenzung kenne ich nicht; Skandinavien gehört aber z.B. dazu.

    Grüsse

    Hallo,

    ich habe meinem Händler vorgeschlagen den 1000er Ölwechsel zu machen und das Einfahr-Additiv einfach wieder dazuzzukippen.
    Ist nicht sagt er, da Honda das Zeug normalerweise nicht rausgibt. Nur bei Ersatzmotoren wird es mitgeliefert; oder wenn der Händler gaaaaaanz lieb bettelt aber nur wenn der Glück hat.

    Also, er hat empfohlen keinen 1000er Ölwechsel zu machen, obwohl es ihm Umsatz bringen würde. Das ist für mich ein ausreichendes Indiz dafür das die Aussage (auf den 1000er zu verzichten)stimmt.

    Grüsse
    Sven

    Hallo,

    wie schon oben geschrieben, handelt se sich bei der Anzeige um die "Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes" an einen potentiellen Erwerber. Demnach ist die Willenserklärung des Interssenten das Auto kaufen zu wollen keine Angebotsnannahme, sondern sein Angebot an den Verkäufer, das dieser annehmen kann oder nicht. In diesem Falle, zumindest aus der Distanz betrachtet, ist somit das Angebot des Käufers vom Verkäufer nicht angenommen worden; also kein Kaufvertrag zustandegekonmmen. Der kommt lediglich durch 1. Angebot und 2. Annahme zustande.

    Ich weiss nicht wie es konkret gelaufen ist, ich würde ihn auslachen und nichts machen.

    Grüsse

    qp:

    Kopfkratz??!!

    Der offizielle Honda Listenpreis per heute ist 35.450,-- für Metalliclack nochmal 515,-- macht 35.965,--. 31.000,-- sind davon ziemlich genau 86% also hast etwa Du 14% Rabatt bekommen.

    Jetzt kannst Du dir überlegen, ob der Händler von Honda 12% bekommt oder 13 oder 14; keine Ahnung. Wenn er 12% hat, macht er wohl einen Verlust, bei 14% keinen Gewinn.

    Auf jeden Fall ein extrem guter Preis.

    Grüsse

    Hi Nick,

    Aha, verstanden.

    Ist das halbwegs gesicherte Erkenntnis, dass die Margen erhöht wurden? Passt gar nicht so in die Zeit, wo die Daumenschrauben doch eher angezogen werden.

    Das nicht kostendeckende Rabatte gewährt werden, wäre allerdings nicht ungewöhnlich. Hängt vom Druck ab, den der Händler so hat. Wenn ihm die Bank gestern gesagt hat zahlen sie bald € 30.000,-- ein, sonst Kreditkündigung, wird er Dir heute sofort ein S für € 31.000 verkaufen wenn du ein bischen drückst. Oder wenn Honda ihm schon zum x-ten Mal vor´s Schinenbein getreten hat wegen seiner miesen Verkaufsstatistik hast Du möglicherweise auch gute Chancen. usw.
    Geht natürlich nicht lange gut. Oft machen Kurz vor 12 stehende Händler das - zum Leidwesen ihrer gesunden Händlerkollegen.

    Grüsse

    qp
    Wie von welchem Listenpreis?

    Der Händler bekommt für einen verkauften S2000 12% vom Listenpreis, bzw. er zahlt entsprechen weniger an Honda. Das gilt für Deutschland.

    Ich habe vom Listenpreis zzgl. Überführung und Anmeldung 6% Rabatt vom bekommen.

    Vom Händler meines Vertrauens!

    Oder haben wir uns irgendwie total missverstanden?

    Grüsse
    Sven

    Hi,

    der Händler hat 12%, ich hab´s in seinen Unterlagen gesehen.

    Nach dem ich ein bisschen gestichelt habe von wegen schlechter Konjunktur und dann nur 6% Rabatt, wo er doch bestimmt von Honda mehr bekommt als die ausgequetschen Händler deutscher Marken, hat er sich wohl bei der Ehre gepackt gefühlt und seine internen Unterlagen rausgerückt. Er hat sich dann aber beim Zubehör nicht lumpen Lassen.

    Allerdings: Rabattritter wären damit wohl nicht zufrieden.

    Dafür ist er der Händler meines Vertrauens, der mit einem Integra und einem Civic R Langstreckenrennen fährt und somit ein bischen mehr weiß als die Standardvertragshändler. Leider hat man bei denen oftmals das Gefühl sie hätten Frisör gelernt (nichts gegen Frisöre! aber Automechaniker können auch keine Haare schneiden), und einen Schnellaufbaukurs in "Wie lese ich ein Werkstatthandbuch" und "Wie fülle ich einen Wartungsplan aus" gemacht.

    Grüsse
    Sven

    Hallo,

    ich glaube ich muss hier mal einen Stab für moderne Turbodiesel brechen.

    Die Dinger sind vielleicht die modernsten Motoren die rumfahren (wie der S2000, M3 etc.). Gehen wie Schmit´s Katze, und wenn Du nicht gerade freie Strecke hast, es also hauptsächlich um Durchzug geht, hast Du keine Chance. Das beste Beispiel ist eine gut befahrene Autobahn. Kurze plötzliche Beschleunigungen, abbremsen usw. Da musst Du schon im Getriebe rühren wie blöd wenn Du mithalten willst.

    Man muss sich da nicht mal an solchen Granaten wie 3.3l, 200 PS irgendwas orientieren. Die liegen im Alltagsverkehr nicht nur auf einem anderen Stern, sondern gleich in einem anderen Universum. Für ein kleines "Kämpfchen", bei dem man nicht sofort das Gesicht verlieren will, reicht die 1,9 - 2,2l 150 - 180 PS-Klasse schon aus. Da hat man zwischendurch und bestimmt ab 210 km/h eine Chance. Die Anderen: Vergesst sie.

    Besser ist da sich eine schöne leere kurvige Strecke auszusuchen, da kann man Sie dann abkochen Wink .

    Grüsse
    Sven


    PS: Fahre neben dem S noch einen Laguna 2 mit ´nem 2,2 150PS TD.
    Geiler Durchzug - gemütliches Fahrwerk Laughing .

    venes_c schrieb am Fri, 30 May 2003 00:02

    ...

    Tja, und auf der Autobahn haben wir sogar mit den Dieseln Probleme.



    Hallo,

    ich glaube ich muss hier mal einen Stab für moderne Turbodiesel brechen.

    Die Dinger sind vielleicht die modernsten Motoren die rumfahren (wie der S2000, M3 etc.). Gehen wie Schmit´s Katze, und wenn Du nicht gerade freie Strecke hast, es also hauptsächlich um Durchzug geht, hast Du keine Chance. Das beste Beispiel ist eine gut befahrene Autobahn. Kurze plötzliche Beschleunigungen, abbremsen usw. Da musst Du schon im Getriebe rühren wie blöd wenn Du mithalten willst.

    Man muss sich da nicht mal an solchen Granaten wie 3.3l, 200 PS irgendwas orientieren. Die liegen im Alltagsverkehr nicht nur auf einem anderen Stern, sondern gleich in einem anderen Universum. Für ein kleines "Kämpfchen", bei dem man nicht sofort das Gesicht verlieren will, reicht die 1,9 - 2,2l 150 - 180 PS-Klasse schon aus. Da hat man zwischendurch und bestimmt ab 210 km/h eine Chance. Die Anderen: Vergesst sie.

    Besser ist da sich eine schöne leere kurvige Strecke auszusuchen, da kann man Sie dann abkochen. Wink

    Grüsse
    Sven


    PS: Fahre neben dem S noch einen Laguna 2 mit ´nem 2,2 150PS TD.
    Geiler Durchzug - gemütliches Fahrwerk Laughing .