Hätte dir noch eine gebrauchte in schwarz...mit oder ohne Klappe, just PM. ![]()
Beiträge von Micha B
-
-
Welchen Intake hast du verbaut?
-
Mist, kann morgen nicht, erst übermorgen.... sitzt ihr so lange?

Aber nächstes Mal bestimmt.... als "Neumünchner"

-
Vier Stunden auf'm bike heute... Arsch tut weh.... aber das isses wert!

100% infected!

-
Angenommen du hast eine optimale Verschraubung, ohne jedes Spiel, dann verbiegt sich deine Strebe trotzdem:
Das Material der Strebe verbiet sich bei Krafteinwirkung.
Bei Druck biegt sie sich nach oben, bei Zug nach unten.
Wenn du sie jetzt vorspannst (Druck nach oben ausübst), kann sie bei Zug auf Nulllage sowie weiter zur untersten Lage verbogen werden.
That's why 0,5 + 0,5 = 1

-
Ja, aber du vergisst dass die einstellbare genauso +/- 0,5cm Spiel hat wie alle anderen auch. Und wenn die vorgespannt ist ändert das daran garnichts... insgesamt herrscht halt 1cm Spiel!
-
Kostenpunkt: EUR 499

-
Ich dank euch allen für die zahllosen Tipps und Ratschläge, sowohl im thread als auch im nun überfüllten Postfach

I did it! Hab mich entschieden!

Gründe für die Entscheidung:
- einigermaßen hochwertige Komponenten
- günstig
- geile Farbe!
- hydr. Scheiben vorne und hinten
- mittl. Shimano-AusstattungIch wollte nicht so viel Geld in etwas versenken dass mir dann vielleicht nur Mittel zum Zweck ist und keinen Spaß bereitet. Der Gedanke war, wenn mich der Virus doch noch packt verkauf ichs für ein paar hunnies wieder und hab nicht sooo viel Geld kaputt gemacht.
Und was soll ich sagen... die erste Probefahrt heute auf meinem zukünftigen Weg zur Arbeit war GEIL !!!
Erstaunlich welche Berge man mit aktueller Technik hochkommt, auch ohne Kondition. Nach ner 1/2 Stunde die Weinberge hoch war ich zwar recht fertig, aber anschließend ne 1/4 Stunde durch den Wald brettern war schon "leinwand".
Aaaaaaber der Heimweg...... straight die Weinberge runter.... mitten durch... nix Strasse.... MEGA !!!
Ich glaub, mich hat heut ein neuer Virus gepackt

Here she is!

-
Na, eine feste hat z.B. +/- 0,5cm Spiel
Wenn du eine spannbare nimmst, dann kannst du die vorspannen, sozusagen "den Nullpunkt" verschieben, dann hast du nachher +0 / -1cm Spiel.
Wirkt sich fahrtechnisch mehr aus als +/- 0,5cm ,-) -
Wenn du willst dass dich dein Heck dynamischer überholt kannst du das so einstellen!

Was willst du denn? Ist doch im Original (oberer Bereich des Bulletins) genauso

-
Oder direkt: http://www.skeed.de/media/images/uk-werte.jpg
*micha*: Zu deiner Frage: Die Reifendienste haben diese Werte definitiv nicht! Mnache weigern sich sogar diese einzustellen, bzw. deren Elektronik lässt das nicht zu. Dann eben zu nem anderen Dienst gehen, die UK-Werte sind sehr zu empfehlen!
-
Zitat
Original von Maggo#13Daher sollte man imho darauf achten eine "spannbare" Strebe zu nehmen ....
Davon rate ich ab, denn die spannbare eliminiert das Spiel nur in eine Richtung, in die andere sorgt sie sogar noch für Vorspannung, hat man in die andere Richtung den doppelten Weg an Spiel.
Mein Tip: eine passgenaue Domstrebe wie z.B. die von Cusco, richtig festziehen und gut ist.
Wichtig dabei ist, dass die Angriffstpunkte der Strebe möglichst weit unten sitzen, idealerweise in Höhe der Dome (was ja nnur mit geknickten Streben geht wegen der Luftführung zur Drosselklappe).@Kohli: das müsste die Cusco sein, oder ein Nachbau, Cusco original ist immer blau, nicht schwarz. Für mich die beste Strebe die ich je drin hatte!
-
Wenns dir auch ein wenig ums Geld geht.....
Samsung PS42C450
den hab ich mir gerade zum zweiten Mal gekauft, klasse Videobild, XGA-Auflösung, erstklassige Menüführung.
Nachteil: Die eingebauten Lautsprecher sind Müll, der Rest erstklassig, zu einem unschlagbaren Preis!
Generell ist Plasma (bis auf die spiegelnde Scheibe) mit einem besseren Bild gesegnet als LCD.
Ich hab mir den Plasma nach langen Vergleichen (die Verkäufer dort hassen mich!) nicht wegen dem Preis gekauft sondern weil er (wenn man etwas rot rausdreht) das beste Videobild geliefert hat, direkt vergleichbar mit Produkten in der 1.500 EUR Klasse.
Findest das Plasma mit etwas Glück im Web für ca. 450 EUR.

-
Entschuldigung wenn ich mich hier einmische, ich weiß ich pass da garnicht in die Diskussion rein, aber ....
DAS STERBEN 10.000E VON MENSCHEN !!!
Sagt mal ist euch das eigentlich bewusst was das heißt??????
Dein Vater! Deine Mutter! Deine Schwester! Deine Tochter! Dein Sohn! Wahllos verreckt, ersoffen in einer Dreckbrühe, verschüttet von Trümmern oder langsam bei lebendigem Leib verfault wegen radioaktiver Strahlung!
Und ihr lamentiert über Aktienkurse, Ersatzteilpreise, Schlagzeilen...
MENSCH WACHT AUF !!!! DA GEHT ES UM MENSCHEN !!!!
Wo fragt mal jemand wie man helfen kann? Wo setzt mal jemand an und gibt Anstösse wie man alternative Energien besser nutzen kann, wo ist die Frage nach zukünftiger Politik? Statt dessen.... Aktienkurse... sagt mal gehts noch????
Habt ihr schonmal jemandem der stirbt die Hand gehalten? Gefühlt wie sich anfühlt wenn dieser Mensch stirbt? Habt ihr euch schonmal vorgestellt wie es wäre an einer kalten Hand einen Leichnam aus den Trümmern zu ziehen? Während radioaktive Strahlung deinen Körper schädigt????Das ist der sinnloseste Threat seit Erfindung des Internets!

-
Danke Jungs für die vielen Kommentare.
ich hab als erstes den befolgt mich im Fachgeschäft beraten zu lassen, herausgekommen ist dieses hier, würde es für EUR 599 bekommen:
Vorgaben:
- 500-600 EUR
- MTB
- hydrl. Scheibenbremsen
- FedergabelErgebnis:
Was meint ihr dazu?
Nochmal Einsatzzweck: Meist Strasse und Feldweg, fahren bei jedem Wetter, viel Berg auf und ab (befestigt). Auf gut deutsch, ich möchte damit einfach zur Arbeit fahren können, und die ist leider auf dem Berg.
-
Hi,
wer kennt sich hier mit Fahrrädern aus? Ich hab zwar ein altes Rennrad, aber bei dem hat gestern beim Fahren die Gangschaltung blockiert und sich vollständig in die Speichen gewickelt, sowohl Rad als auch Gangschaltung sind restlos hinüber.... Rad ist ein ca. 20 Jahre altes Winora, lohnt sich also nicht unbedingt zu reparieren.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Fahrrad, und zwar eines mit dem man gut den Berg hochkommt und auch mal über nen Feldweg kann.
Da ich mich die letzten 20 Jahre überhaupt nicht mehr mit Fahrrädern beschäftigt habe kann ich mit den ganzen Begriffen "Crosssonstwas" nix mehr anfangen.
Die Frage ist, was brauch ich denn überhaupt für ein Fahrrad? Wie heissen die?
Was kosten die? usw....Also ich würde auch gerne ein gebrauchtes Bike nehmen, ausgeben wollte ich bis zu max 500 EUR.
Kann mir da jmd was empfehlen? Welche Marken taugen was, von welchen sollte man die Finger weglassen?
Bin für alle Infos dankbar!

-
Tja, zum Thema Wegelagerei sind wir bestimmt einer Meinung

Und die Reifen, naja, die sind gut!

Mir fehlt momentan der direkte Vergleich zu den von dir genannten Reifen, aber der Wagen liegt sehr ausgeglichen auf der Strasse, extrem leicht beherrschbar und fehlerverzeihend, zudem bieten sie recht hoher Grip wenn sie warm sind.Der Grip reißt erfreulich langsam ab und kündigt sich übers Lenkrad an. Insgesamt ein sehr einfach zu fahrender Reifen, der auch bei feuchter Strasse ausreichend Grip bietet, Regen konnte ich noch nicht testen.
Vom Fahrgefühl her ist es schwer zu beschreiben, nicht extrem direkt wie ein R888, aber zum Haken schlagen direkt genug, sehr fein dosierbar aber auch fehlerverzeihend, steife Flanke, aber nicht bockelhart, alles irgendwie im positivsten Sinne "unauffällig gut".
Also du bekommst keinen Kick und meinst "was für ein Reifen" , sondern du kannst die Faszination "S" wieder genießen und dich aufs Kurfenräubern konzentrieren.
Vorne hätte ich mir etwas mehr Grip gewünscht, aber da geht bestimmt noch was über Einstellung Dämpfer, Sturz, und nicht zuletzt Laufleistung, denn die beiden sind neu, während die hinteren schon 2.000 runter haben.
Luftdruck ist wichtig, ich hab etwas experimentiert und für mich 2.1bar (warm) als optimal gefunden, dürften ca. 1.8 bar kalt sein, das konnte ich gestern nicht mehr messen.
Fazit: Sportlicher, unauffälliger Reifen, sein Geld und eine Empfehlung auf jeden Fall wert.
-
So, jetzt komm ich endlich mal zum Schreiben.
Also, schlichtweg GIGANTISCH !!!

Ich habs mir leer vorgstellt, aber sowas... 6 Stunden Schwarzwald heizen, in der ganzen Zeit vielleicht 20 Autos überholen müssen, zu geil wie die Strecken dann Spaß machen!
Die Bremsen tun mir am meisten leid....

Alle Fahrbahnen trocken, Sonnenschein, Reifen ein Traum, einfach alles so wie es sein soll!

Aber ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt.... auf der Hinfahrt haben sie mich in ganz unnötig an einer "Gefahrenstelle" geblitzt. Das wird teuer.

Landstrasse, kerzengerade, immer ein paar km lang 100, teils zweispurig, dann wegen Einmündung ungefähr 100m weit nur 70 erlaubt.
Klar fahren da dann alle nur 70, weil die Kreuzung auf einer kerzengeraden Strecke ja auch soooowas von uneinsichtig und damit mords gefährlich ist.
Und weil die Kreuzung so uneinsichtig ist blitzen die Sch****e natürlich nicht mit nem normalen Kasten (weil den könnte man ja schon über nen km weit sehen), sondern ganz versteckt von UNTER der Leitplanke heraus....Reine Geldmacherei!

So langsam versteh ich diejenigen die den Staat ausnutzen, um sich von dessen Willkür etwas zurückzuholen... -
Ich hab gestern neue Schlappen aufgezogen und werde sie morgen mal im Schwarzwald testen gehen.
Hat jmd Lust mich auf dieser Spontantour zu begleiten?
Großer Vorteil: Noch wenig Verkehr, fast keine Touries und nur ein paar ganz harte Mopedfahrer (die sind ja meist auch fahren können)...

Tour? Beginnend in Baiersbronn, dann
- Seebach
- Allerheiligen
- Oppenau
- Zuflucht
- Bad Peterstal
- Bieberbach
- Steinach
- Brettental
- Gutach
- Triberg
- Wolfach
- Schappach
- zurück nach FreudenstadtHier die [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&sourc…26&ie=UTF8&z=11]Googletour[/URL]
Dürften ca. 3,5 Stunden Fahrt sein...

Also Treffen gegen 12.00 Uhr?
Anyone?
![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
Hi,
schick mal rüber, musste früher die ganzen AZ unserer Bewerber auswerten.