Hallo Leute,
heute habe ich meine Domstrebe ausgetauscht.
Ich hatte eine billige Noname-Alustrebe für 50 EUR von Ebay.
War auch eigentlich der Meinung, daß es nicht unbedingt so ein schweineteures Markenteil sein muß.
Ich hatte das Teil seit Anfang 2009 eingebaut. Der Einbau war zwar schon ein ziemliches Gewürge (hätt mich vielleicht gleich stutzig machen sollen), hat dann aber doch alles gepasst und ich war auch die ganze Zeit zufrieden damit. Hab mich aber scheinbar geirrt.
Neulich fiel mir auf, daß an der Domstrebe und an den direkt dahinter liegenden Motorteilen silberner Staub rum lag.
Bei genauerem Hinsehen stockte mir der Atem: Das Metallrohr, das ziemlich dicht hinter der Domstrebe verläuft, hatte wohl durch die dauernden Motorbewegungen ein ca. Daumennagel-großes Stück Material aus der Domstrebe rausgefressen.
Hier ein paar Bilder davon:
Hat von Euch auch schonmal jemand sowas gehabt?
Aufgrunddessen hab ich mir direkt mal eine neue Domstrebe bestellt. Diesmal dann doch ein Marken-Produkt von WIECHERS.
Passgenauigkeit: Einfach traumhaft!!! Beim Einbau flutschte das Teil wie von selbst da hin wo es hin sollte. Und hinter der Domstrebe ist jetzt auch genug Platz zu den besagten Motorteilen: