Beiträge von Micha B

Soooo, ich hab auch noch n paar, war leider zu sehr damit beschäftigt den Wagen auf der Strasse zu halten um noch mehr Fotos zu machen....

Enjoy!

Wie man sieht hatten alle ihren Spaß :)

Ich möcht mich auch an dieser Stelle nochmals bei Bifi bedanken, insbesondere für's Sandstrahlen meiner Front und sieben kleine Beulen durch tieffliegende Steinchen und Rollsplit

Das hast du davon! :twisted: :twisted: :twisted:

Werden wir sehen wie das ist.... :roll:

Laut der Firma die mir die Löcher reingemacht hat (das war übrigens gute Arbeit) ist das - da Original-Haube - zulässig und eintragungsfrei. Ich habe nächsten Monat einen TÜV-Termin, da wird sich dann rausstellen ob man deren Worten Glauben schenken kann oder nicht. :D
    Man möchte ja auch mal was positives berichten können! :D

Ich bin zwischenzeitlich mit Haube bei zwei Kontrollen durchgewunken worden... soooo schlimm wirds also nicht sein. Hoff ich... :?

Das Günstigste:

Am letzten Tag auf die Messe und bis zum Abbau dortbleiben.... Gegen Mitternacht mußt du nur noch in die Mülltonnen greifen...

Aber die 20 m² kannst auch irgendwo kaufen... Reste bekommt man in den Baumärkten für um die 5€ pro m².

Ich hab das gleiche Problem... möchte nicht mehr auf dem Estrich liegen der noch komplett durchgefrohren ist... aber da ich 365er bin würde der Teppich wirklch bald aussehen wie Sau, und im Winter wahrscheinlich schimmeln weil er nie trocken werden würde.

Deswegen schaff ich mir gerade sowas an:

Montageliege

Ich hab die Batterie einfach mit nem Carbonbrettchen abgedeckt, fertig.
    Der Sicherungskasten ist mit seinem Deckel sowieso vor Spritzwasser geschützt

Nix verrostet, und keine elektrischen Probleme seither.... und ich fahr auch Winter und bei Regen. Lediglich das ABS auf der rechten Seite werd ich noch abdecken... . man weiß ja nie....

Alles ganz harmlos... :nod:

Ich hab das auch machen lassen.... :roll:

Die Gitter sind nur grob zugeschnitten und von hinten mit Sikaflex eingeklebt.

Letztendlich brauchst du einen "Bündigfräser" (15 EUR im Baumarkt), ne Oberfräse, eine Bohrmaschine (ja, mit Bohrer) jede Menge Schleifpapier und viiieeelll Zeit.
    Ach ja, und lackiert werden muß die Haube nachher auch noch.... Macht der freundliche Lacker von nebenan für 80 EUR astrein....

Ich selbst hab das inzwischen bei nem Bekannten auch gemacht... ist keine große Kunst, brauch eben viiieeelll Zeit.

Aber das ist nichts für Zartbeseitete... ein Loch in seine Motorhaube bohren und dran rumfräsen tut Anfangs mächtig weh.... :x :x :x

Chris: Mach ne schöne Fotostory draus... :nod:

Was für Bilder brauchst du denn?

Danke Bernd,

hatte ich inzwischen selbst gefunden, wollte nur den Kabelbaum direkt an der ECU nicht aufmachen um dran "rumzuwurschdln".

Der Einbau lief dann dank der ausführlichen Anleitung ohne jegliche Probleme ab.
    Hier nochmal Dank an Oli f der mir das kleine Teilchen mitbestellt hat. :thumbup:

BTW: Verbaut habe ich jetzt nicht die "Yellow Box" sondern die "Yellow Jacket" von modifry verbaut, welche nochmals deutlich kleiner ist und speziell auf den S2000 abgestimmt.
    (Und etwas günstiger ist sie auch noch) :]

Die YJ hab ich jetzt direkt unter der Trittleiste liegen, und kann hab so den Vorteil, dass ich zwecks eventueller neuer Verstellung bei Umbau auf z.B. andere Felgen innerhalb von Sekunden an sie heran komme.

Hui,

2 Tage keine Antwort bei nem technischen Problem? Rekord!

Zitat

Wo in der Nähe der ECU liegen die 5 Volt noch an?

Irgendwo muß ich die 5 Volt als Spannungsversorgung her bekommen, weiß jemand wo die im Fussraum noch anliegen? Eigentlich müsste die Spannung doch auch aus der ECU kommen, oder?

Zitat

Original von S-enna_2000Vielleicht sind die Sättel weich geworden.

Die Sättel sind aus Guss, die können nicht weich werden.

Erik: Zwei Möglichkeiten:
    - Sattel hat nen Haarriss
    - Beläge falsch eingebaut bzw hatten "unten" kein Spiel, so wie Micha*S2000 schreibt

Ich tippe auf Ersteres. Wäre für mich am Logischsten, hab aber noch nie davon gehört, dass sich Guss so weit dehnt, normalerweise springt das Zeug. :?

Jetzt wollt ich es gerade einbauen und habe dabei festgestellt, dass ich garkeine 5V-Leitung zu dem Stecker C101 habe.
    Die Stelle am Stecker ist LEER! Kein Gelb-Blaues Kabel an "Nummer6" da.....

Meine ist 03/06, kann doch nicht sein dass die den Kabelbaum ausgerechnet bei 03er geändert haben....

Kennt jemand die Lösung? Wo in der Nähe der ECU liegen die 5 Volt noch an?

Offensichtlich müssen wir den Suche-Button auch noch blinken lassen.... :roll:

Bei Eingabe von "welches Öl" erhältst du Stand heute 1.904 Antworten (!), wenn du eine Frage findest die dort noch nicht mindestens 10x beantwortet wurde lass es uns wissen... :D

Zitat

Original von bpaspiIch werde ihn am Wochenende anweisen das mal zu machen :D

Kann er deinen Spiegel als Vorlage nehmen und mir ein Spiegelglas schneiden bei dem die Stelle ebenfalls frei ist? Dann mach ich mal nen Prototyp.....

Sichtbare Displayfläche sollte ca 43 x 32 mm sein. ;)

Umschaltung der Modis kann man dann z.B. auch über Sensortasten machen, dann ist er Spiegel komplett "clean" :nod: