Gibt es irgendwo eine Anleitung wo und wie man am Besten die Yellow Box einbaut? Direkt vor dem Steuergerät?
Oder ein Foto?
Dankeeee!
Gibt es irgendwo eine Anleitung wo und wie man am Besten die Yellow Box einbaut? Direkt vor dem Steuergerät?
Oder ein Foto?
Dankeeee!
ZitatOriginal von bpaspi
http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=119078&st=75
Super! Besser gehts nicht! Danke dir Bernd!
Für was ist den die yellow Box?
ZitatOriginal von Magus
Für was ist den die yellow Box?
Tachoanpassung nachdem du ein anderen Final gear eingebaut hast
.........was ist denn ein Final Gear ?
ZitatOriginal von UK 45
.........was ist denn ein Final Gear ?
Damit kann man die Übersetzung ändern, entweder kürzer oder länger machen.
Serie ist beim S2000 4.1 und umso höher man geht desto kürzer wird es dann. Also 4.1, 4.3 , 4.44 , 4.77 usw.
Sieht dann so aus http://www.gotuning.com/product_info.php?products_id=299
Und im vergleich mit den normalen S2000
http://www.youtube.com/watch?v=NtdOU-yyZ_w
ZitatOriginal von Sadayoshi
Tachoanpassung nachdem du ein anderen Final gear eingebaut hast
Woran viele nicht denken: der Kilometerzähler läuft nach dem Umbau auf eine kürzere Übersetzung natürlich auch schneller. Deshalb ist das so eine rechtliche Grauzone mit der Box. Man manipuliert ja quasi den Kilometerzähler.
aber wenn man die yellow box eingebaut hat und angepasst hat läuft
der km-zähler doch auch wieder richtig oder eben nicht ???
Ja, wenn man denn den richtigen Korrekturwert eingestellt hat. Und nicht einen größeren
Und wenn man überhaupt eine andere Übersetzung drin hat.
hey danke für die antwort hat mir im ersten augenblick
gerade etwas kopfzerbrechen bereitet
hab natürlich eine andere übersetzung drin und zwar eine 4.77er sonst hätt ich gar nicht
erst gefragt
danke
Jetzt wollt ich es gerade einbauen und habe dabei festgestellt, dass ich garkeine 5V-Leitung zu dem Stecker C101 habe.
Die Stelle am Stecker ist LEER! Kein Gelb-Blaues Kabel an "Nummer6" da.....
Meine ist 03/06, kann doch nicht sein dass die den Kabelbaum ausgerechnet bei 03er geändert haben....
Kennt jemand die Lösung? Wo in der Nähe der ECU liegen die 5 Volt noch an?
Hui,
2 Tage keine Antwort bei nem technischen Problem? Rekord!
ZitatWo in der Nähe der ECU liegen die 5 Volt noch an?
Irgendwo muß ich die 5 Volt als Spannungsversorgung her bekommen, weiß jemand wo die im Fussraum noch anliegen? Eigentlich müsste die Spannung doch auch aus der ECU kommen, oder?
versteh' das Problem nicht. Im Werkstatthandbuch ist's doch klar beschrieben (siehe Bild)
Danke Bernd,
hatte ich inzwischen selbst gefunden, wollte nur den Kabelbaum direkt an der ECU nicht aufmachen um dran "rumzuwurschdln".
Der Einbau lief dann dank der ausführlichen Anleitung ohne jegliche Probleme ab.
Hier nochmal Dank an Oli f der mir das kleine Teilchen mitbestellt hat.
BTW: Verbaut habe ich jetzt nicht die "Yellow Box" sondern die "Yellow Jacket" von modifry verbaut, welche nochmals deutlich kleiner ist und speziell auf den S2000 abgestimmt.
(Und etwas günstiger ist sie auch noch)
Die YJ hab ich jetzt direkt unter der Trittleiste liegen, und kann hab so den Vorteil, dass ich zwecks eventueller neuer Verstellung bei Umbau auf z.B. andere Felgen innerhalb von Sekunden an sie heran komme.
Hallo Freunde
Hab ne 4.44 und ne Yello Box hier rumliegen. Wollte nur wissen wo ihr die Umrüstung habt machen lassen bzw. ob ihr es selber gemacht habt.
Habe gehört, dass man die beiden AW Lager unbedingt neu machen muß.
Für Tips und Anmerkungen wäre ich sehr offen. Möchte nämlich dieses Jahr den Umbau in Angriff nehmen
Uncle
So, nach ich nun alle Teile beisammen hatte ist die Tage endlich das 4.44 Diff reingekommen. Es schnurrt wie ne Katze
Nun stehe ich vor dem Einbau der Yello Box und hätte da noch ein Paar Fragen an Euch.
Vorerst habe ich eine grobe Zeichnung gemacht wo anhand man sich das Ganze besser vorstellen kann. Aber kommen wir zuerst zu den Fragen die ich habe.
1. In der Beschreibungen im S2ki.com sehe ich andere Farben der Einschleifkabel für das Geschwindigkeitssignal. Sprich weiß und grün.
Ich habe aber weiß und grau.
Denke dass Grau einfach irgend wann einmal durch das grüne Kabel ersetzt worden ist. Falls es so ist würde mich die Einbaurichtung interessieren.
Wenn ich das blau weiße kabel trenne. Kommt das grüne zur Richtung des C101 Steckers und das weiße Richtung Fahrertür? Oder umgekehrt?
2. Welche Spannungsart sollte ich wählen? Muss die Box Dauerplus haben oder reicht Zündungsplus aus?
3. Da ich jetzt mal von Zündungsplus ausgehe, wo hole ich es? An den 3 übereinander stehenden Steckern oder ist es das beschriebene gelbe Kabel an dem C101 Stecker?
4. Welche Jumpereinstellung habt Ihr für ein 4.44 mit 17 Zöllern gewählt? Die Amis fahren irgendwas zwischen +8-9% Abweichung
Das wars auch schon. Wenn ich die 4 Dinge weiß kann ich dann die Tage loßlegen.
Danke vorab!
Uncle
Hier noch mal die Abnahme für die Spannungsversorgung
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/phploufjbobzg5.jpg]
und der Stecker C101
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/phpnohi7gdxusq.jpg]