Beiträge von Micha B

1. micha b 1x
    2. sebi88 4x
    3. Tomcat 2x
    4. czajkon 2x
    5. weiSwurSt 1x
    6. R510 1x
    7. mario s2000 0x (Optimierung der Versandkosten)
    8. chibo157 1x
    9. Honda-AP1
    10. willenlos 1x
    11. Wenzel1a 1x
    12. Snipe 2x
    13. Ruun 1x
    14. Los Eblos 1x
    15. Fertich 1x
    16. bb 1 x
    17. s2koida 1x
    18.Alexander G 1x
    19. Haraldo 1x
    20. Pipo 2000 1x (mit vers. nach Lux )
    21. UncleHo 3x
    22. ²Risky 1x
    23. kohli79 1x
    24. Der Belgier 1x
    25. MR.S2000 1x
    26. Diablo70 1x
    27. wasabi 1x

@Antoine: Sure, no Problem!

Mitgliedbeitrag bringt - in der Beziehung - garnix, denn die Polizei kann sich dann für die paar EUR ebenfalls hier registrieren, zur Not über den privaten Nutzernamen des dortigen Sachbearbeiters.

Das wirklich EINZIGE Mittel um bei Verbrechen nicht ertappt zu werden, ist keine zu begehen! ;)

@eddy: Das mußt du im Zweifelsfall erstmal beweisen.
    Dann bist DU in der Beweislast, Maggo hat da schon recht...nicht so weit kommen lassen.

Hatte selbst mal sowas am Hals und habs zu lang liegen lassen....

So hat mich ne Online-Gehaltsberatung mal kurz eine gute Stange Geld gekostet, zum Schluß hätte ICH nachweisen müssen, daß auf deren Online-Portal zum Zeitpunkt der Beratung (!) nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, daß man mit einer Beratung ein 12 Monts Paket kauft.

:roll:

Mach doch LED-Birnchen rein. Gibts bei ebay für 5 EUR... sind dann fast genauso weiß wie die Xenon.

Ehrlich gesagt würde ich sie aus Gründen der passiven Sicherheit auf jeden Fall drin lassen... Licht kann man am Auto nie genug haben.

Wenn du Sicherung 23 rausschraubst gehen halt deine Rückleuchten und die Kennzeichenbeleuchtung ebenfalls nicht mehr....

Stealthmodus! :lol: :lol: :lol:

Zitat

Original von stepnozMeine Frage ist, ob ich damit das Recht habe den Wagen zu wandeln, da er nicht die eingtragene Höchstgeschwindigkeit erreicht?

Hatte auch mal den Fall, daß ein Neuwagen die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht hat. Hab dann im Netz recherchiert und herausgefunden, daß die Höchstgeschwindigkeit ein fester Bestandteil des Kaufvertrages ist. Ebenso wie die Motorleistung.
    Allerdings lässt die Rechtsprechung da auch eine gewisse Toleranzen nach unten zu.

Eine Wandlung rechtfertigt das allerdings nicht, schon garnicht, wenn das FZ aus einem Markt kommt in dem es garnicht schneller fahren darf. Wichtig wäre was DORT im Brief bzw. technischen Datenblatt steht.

Jimmy's S hatte deutlich zu wenig Leistung. Das rechtfertigte keine Wandlung, aber doch eine gewisse Entschädigung. Schreib ihn mal an.

Ne, kann ich mir nicht vorstellen. Es war eine kerzengerade Strecke, da hätte ich gesehen wenn da was gelegen hätte.
    Bei dem Schlag hab ich auch sofort in den Rückspiegel geschaut ob ich etwas verloren hätte.

Ich lag ja gerde noch unterm Auto und hab alles gecheckt... keine Delle, kein Einschlag, nix. :?

Zitat

Original von bpaspi
    Wie sieht's denn mit Deinen Antriebswellen aus?

Laufleistung, Alter? Links 40tkm, rechts unbekannt :roll: angeblich 30tkm
    Tieferlegung hinten? Ja, Gewinde, geschätzte 40mm
    Antriebswellendistanzringe verbaut? Ja
    übrigens: Luftdruck an den Hinterrädern gleich? Ja

EDIT: Optische Kontrolle an den Antriebswellendistanzringen: i.O.
    Vielleicht lass ich einfach mal etwas Difföl ab, wenn da Metallspäne drin sind....

So,

wenn Motor aus und Gang drin, dann verhält sich das Diff wie ich das kenne:
    - dreh ich das eine Rad, dreht sich das andere gegenläufig
    - beide Räder drehen sich gleich leicht/schwer wie zuvor

Haloween-Test ebenfalls durchgeführt, Motor an, eingekuppelt:
    - Beide Räder drehen sich
    - gleich schnell
    - wenn ich ein Rad anhalte dreht sich das andere weiter
    - anhalten geht bei beiden ungefähr gleich schwer, gefühlt rechts etwas leichter als links
    - wenn sie erstmal stehen brauchen beide ein paar Sekunden bis sie wieder voll laufen.

Damit ist doch die Diff-Funktion eigentlich gegeben, oder? :?

So,

ich komme gerade aus der Garage. Habe auf Bernds Anraten den Wagen komplette aufgegebockt und das Diff kontrolliert.

Bei Handbremse los und Gang raus kann ich folgendes beobachten.

- Egal welches Rad ich drehe, das andere dreht sich NICHT mit, weder in die eine noch in die andere Richtung
    - die Räder drehen sich recht schwer
    - wenn ich die Räder schneller drehe bewegt sich das andere auch nicht mit
    - die Kardanwelle dreht sich mit, egal welches Rad ich drehe

Ist das normal? Müsste sich nicht wenn ich das eine Rad drehe das andere in die andere Richtung drehen?

Übrigens, trotz Eisenstange konnte ich an der Radaufhängung der rechten Seite nichts zum Wackeln bringen oder einen Bruch entdecken. Ob natürlich irgendwas in den Lager defekt ist bekomme ich so nicht raus.

Also tendeziel eher das Diff oder? :?

Zitat

Original von UncleHoGeheimnisse die nicht ausgeplaudert werden dürfen, oder wieso darf der Bernd nicht das schreiben was er im Sinn hat???

Bernd kann hier natürlich gerne öffentlich schreiben solange er rechtlich unverbindlich bleibt. ;)

Selbstverständlich kann man das was wir geschrieben haben auch veröffentlichen.

Hier größtenteils unsere Konversation:

Zitat

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: bpaspi
    Gesendet: 06.11.2009 19:42
    An: Micha B
    Betreff: Ursache

Klingt ganz danach als würde das Diff schlagartig sperren. Das ist dann fast wie ein Tritt von der Seite. Ist das so bei Dir? Das der Wagen beim Beschleunigen gradeaus will ist ein typischen Diff-Sperren Syndrom. Wenn die Sperre nicht aufmacht hast Du Mühe den Wagen in die Kurve zu zwingen.

Da ist vielleicht was an der Innenseite der Antriebswelle was kaputt oder im Diff.

Fahr besser in die Werkstatt um das zu überprüfen.

Übrigens, wenn Du 25mm Spurplatten verwendest hast Du auch hoffentlich genug Gewinde an den Radbolzen zum Verschrauben übrig, oder? Normalerweise muss man längere Radbolzen verwenden. Wenn Du die serienmäßigen Radbolzen drauf hast und dann auch noch 25er Spurplatten - dann wird's gefährlich. Also Achtung!

Zitat

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: Micha B
    Gesendet: 06.11.2009 20:43
    An: bpaspi
    Betreff: Ursache

Hi Bernd,

ich "fühle" eher ein Aufhängungsproblem, denn dieses Problem mit dem "Versatz" tritt nur auf wenn man in angen Rechtskurven schlagartig vom Gas geht. Das erinnert mich stark an die abgerissene Achsnabe, es fühlt sich so an, als würde das Rad hinten plötzlich schräg stehen, also leicht Richtung fahrzeugmitte. Wenn man dann wieder beschleunigt steht das Rad kurz noch zur Mitte hin und beschleunigt den Wagen (bis es sich wieder gerade gestellt hat) zur Seite hin. Ansonsten ist während des Fahrens alles i.O., das schwammige Gefühl habe ich übrigens hauptsächlich bei Teillast.

Was mir aufgefallen ist, ist das sich die Radnabe recht schwer drehen lässt, also wenn aufgebockt, Bremse los und Gang raus braucht man schon beide Hände um über die Antriebswelle die Kardanwelle zu drehen. Ist soweit ich mich erinnere nicht normal.

Die Distanzen die ich drin habe haben eigene Bolzen, also kein Prob mit zu kurzem Gewinde (bin doch nicht lebensmüde).

@Uncle: Die 17er die ich fahre haben eine ET von 30, also ist das mit 25er Platten ungefähr der gleiche Hebel. Und ich bin jetzt schon einige km mit Semis gefahren, bis auf die agerissene Antriebswellennabe keine Probs, warum sollte es jetzt mit Platten und Winterreifen anders sein?

@chibo: gehebelt hab ich nicht, aber Auto aufgebockt und am Rad gezerrt = nix wackelt, dann Rad runter und Sichtprüfung = nix Riss oder locker.

Bernd: Hast Post!

So,

sorry für's Delay.

Ab sofort könnt ihr hier in diesem Thread eure Kalender bestellen.
    Auf Grund der ausgewählten Bilder wird dieser Kalender zum ersten Mal im Querformat produziert werden, wir haben dies angepasst, da alle gewählten Bilder - bis auf eines - im Querformat aufgenommen sind.

Wir gehen momentan von einem Stückpreis von 20 EUR zzgl. Verpackung und Versand aus.
    Sollte jemand zwei oder mehr Kalender bestellen, wird natürlich nur einmal Versand berechnet.

Bitte postet eure Bestellungen bis zum 20.11.09 hier in diesem Thread.

Die Bestellungen hier in diesem Thread gelten als verbindlich!!!

Später eingehende Bestellungen können nicht mehr berücksichtigt werden.

Auf vielfachen Wunsch, hier die Liste der Bilder die im Kalender zu finden sein werden:

Bild 8
    Bild 9
    Bild 15
    Bild 38
    Bild 41
    Bild 42
    Bild 46
    Bild 50
    Bild 55
    Bild 58
    Bild 67
    Bild 68
    Bild 23

Welche Reihenfolge? Sorry, ein wenig Überraschung muß sein! :D

Alle deren Bilder gewählt wurden bitte ich mir die Originale zu zu senden

kalender (äd) skeed.de

Bitte alle Bilder bis zum 20.11.09 an mich senden!!!

Vorgestern Abend hab ich die 16" Winterreifen drauf gezogen, vorher hatte ich die 17" mit der extrem geringen ET drauf, die, wegen denen die Kotflügel 15mm breiter gemacht wurden.
    Damit das jetzt mit den 16ern OEM trotzdem nach was ausschaut habe ich hinten testweise Distanzscheiben verbaut, 25mm H&R, ansonsten 16" OEM-Rad drauf und losgefahren.

Nach ca 20km beim Beschleunigen ein lauter, metallischer Schlag aus dem rechten hinteren Radkasten. Das war durch die ganze Karosserie bis in den Sitz zu spüren. So als wäre man mit 100 über einen Backstein gefahren und irgendwas wäre gebrochen. Ich sofort angehalten um zu schauen was das gewesen sein könnte, hatte ja bereits vor ein paar Monaten eine gebrochene Antriebswelle. Äusserlich war nix zu sehen, bin also weiter gefahren.

Seither fährt der Wagen sehr unruhig, das Heck macht beim Gaswegnehmen in langgezogenen Rechtskurven einen richtigen Satz zur Seite, und schiebt beim Gasgeben dann wieder stark Richtung Kurvenäusseres, ich habe starke Vibrationen bei 125km/h, schneller hab ich mich seither nicht getraut.

Was kann das sein?????

Hatte gerade das Rad runter und alles optisch untersucht. Rad, Distanzen, Radnabe, Antriebswelle, Dreieckslenker usw... optisch alles i.O.

Es fühlt sich beim Fahren so an, als wäre das Rad locker, hab aber bereits vor dem Abbau den Sitz aller Schrauben mit Drehmomentschlüssel geprüft, hat alles gepasst.

Was fällt euch als mögliche Ursache ein? Bin für jede Hilfe dankbar!

Macht echt keinen Spaß mehr mit der Kiste! :?

Als Lautsprecher sind die Tangband W3-871 drin, und gedämmt ist die TQWT nur in der oberen Hälfte und zwar mit normaler Watte.

Schade, daß man von den ganzen Innereien und dem doch recht komplizierten 3x gefalteten Hornverlauf nichts mehr sieht. :?

Hab was Neues: :D

Die Stunden die ich am Tag am Notebook verbring sind für mich als Hifi-Freak echt grausam! Nur billige Plastiktröten, flacher, von Billigst-Subwoofern überdröhnter Sound... *brrrrr*

Zeit, etwas Neues, Besseres zu schaffen! :nod:
    Die letzten zwei Wochenenden hing folglich ich im Keller rum, mit Stichsäge, Schraubzwinge und Bandschleifer.

Resultat: "My Bricks" :D :D :D

Der Kang ist - jetzt nach der Einspielzeit - einfach nur GEIL!!!!
    Leichte Bevorzugung von Frauenstimmen, aber trotzdem sehr voluminös, eine Bühnenbreite wie ich sie seit Jahren nicht mehr vernehmen konnte und zudem alles in allem sehr günstig: Komplett, ohne Holz, zusammen 60 EUR! :D Das iss'n Wort! :D

Befeuert wird das Ganze von meinem Notebook über eine Helix HXA40X, Stromversorgung über Notebook-Netzteil.

Was soll ich sagen? Seit drei Nächten sitze ich bis zu 6 Stunden davor und versuche die Schwächen des Systems zu finden....
    Gut, alles relativ... aber von einem 70mm System erwartet man keinen Tiefbass.... und bekommt ihn trotzdem! :D

Denn das kleine Teilchen arbeitet auf einen 1,8m lange TQWT (ganz entfernt verwandt mit einem Horn).

Frequenzgang (gemessen) vom 50 .... 22.000 Hz, 84dB/ 1Watt. +/- 6dB

Wie GEIL! Hach, ich freu mich so, endlich MUSIK hören zu können, und nicht nur dieses Gedröhne von den Fertiglautsprechern ertragen zu müssen. :roll:

Die Version für's Büro ist schon in Arbeit! :nod:

Hach! Wie Schön! :D :D :D