Vorgestern Abend hab ich die 16" Winterreifen drauf gezogen, vorher hatte ich die 17" mit der extrem geringen ET drauf, die, wegen denen die Kotflügel 15mm breiter gemacht wurden.
Damit das jetzt mit den 16ern OEM trotzdem nach was ausschaut habe ich hinten testweise Distanzscheiben verbaut, 25mm H&R, ansonsten 16" OEM-Rad drauf und losgefahren.
Nach ca 20km beim Beschleunigen ein lauter, metallischer Schlag aus dem rechten hinteren Radkasten. Das war durch die ganze Karosserie bis in den Sitz zu spüren. So als wäre man mit 100 über einen Backstein gefahren und irgendwas wäre gebrochen. Ich sofort angehalten um zu schauen was das gewesen sein könnte, hatte ja bereits vor ein paar Monaten eine gebrochene Antriebswelle. Äusserlich war nix zu sehen, bin also weiter gefahren.
Seither fährt der Wagen sehr unruhig, das Heck macht beim Gaswegnehmen in langgezogenen Rechtskurven einen richtigen Satz zur Seite, und schiebt beim Gasgeben dann wieder stark Richtung Kurvenäusseres, ich habe starke Vibrationen bei 125km/h, schneller hab ich mich seither nicht getraut.
Was kann das sein?????
Hatte gerade das Rad runter und alles optisch untersucht. Rad, Distanzen, Radnabe, Antriebswelle, Dreieckslenker usw... optisch alles i.O.
Es fühlt sich beim Fahren so an, als wäre das Rad locker, hab aber bereits vor dem Abbau den Sitz aller Schrauben mit Drehmomentschlüssel geprüft, hat alles gepasst.
Was fällt euch als mögliche Ursache ein? Bin für jede Hilfe dankbar!
Macht echt keinen Spaß mehr mit der Kiste!