Beiträge von Micha B

    Nein nein, ihr müßt genau lesen was da steht:

    Zitat

    Original von s2koidakeine erneute Achsvermessung nach einem Ausbau der Dämpfer erforderlich, da Achsklemmung am Fahrzeug verbleibt und somit alle Spur-/Sturzwerte erhalten bleiben

    Da steht, wenn du später mal (nach Einbau und anschließender Einstellung) einen Dämpfer wegen Defekt wechseln mußt, mußt du nicht anschließend das FW neu vermessen.

    Das hat aber nichts mit der Ersteinstellung zu tun!

    Wäre ja zu schön... :roll:

    Ich bin ja kein Mensch von Vorurteilen, aber was mir gestern im Kreise Freudenstadt passiert ist passt für mich sowas von ins Bild, daß ich über diese meiner Charaktereigenschaften zumindest mal ernsthaft nachdenken muß

    Ich wollte ne kleine Spontantour im Schwarzwald machen, und hab vorher noch kurz im Kreis Freudenstadt um genauer zu sein in Horb am Neckar beim McDonalds angehalten.
    Ich meine frisch polierte S in Sichtweite geparkt und im Mäcces ans Fenster gesessen um ein Auge drauf zu haben (schon wieder ein Vorurteil, andere könnten nicht einparken oder es gäbe viele Neider auf dieser Welt).
    Links daneben parkte ein Moded welches aber auch bald wieder abdüste ,somit war links von meiner S ein halber Parkplatz frei, genau richtig dachte ich mir, zu klein zum "geradenochreinparken und beim Türöffnen bei mir ne Delle reinzuhauen" (noch so ein Vorurteil).

    Aber was dann kam war noch schlimmer.

    Ein uralter verdellter Astra dunkelblau, Freudenstädter Nummernschild (FDS-***) kam an den anderen parkplatzsuchenden Autos vorbeigeschossen und drückte sich mit viel Schwung im 45°-Winkel in die halbe Parklücke rein. Setzte dann nach kurzem Zögern zurück und nam sich dann doch lieber nen anderen Parkplatz.

    Zwei Damen blieben fassungslos an meiner S stehen, der Typ im Astra hingegen stieg aus, kickte lässig mit der Ferse seine Fahrertür zu und kam in den Mäces rein, holte sich ne Cola, sprach mit ein paar Freunden. Ich war sprachlos…

    Ich ging raus um zu schauen, was da los war, konnte ja eigentlich nix sein, sonst wär der Typ nicht so locker (schon wieder so ein Vorurteil).

    Die beiden Damen zeigten auf die Misere: Von der Mitte der Fahrertür bis zur Radlaufkante ein Streifen drin, Kotflügel einen cm eingeknickt.

    Ich ging rein, den Typen holen. "Entschuldigung (mann, war ich ruhig) Sie haben gerade beim Einparken mein Auto beschädigt"
    Er, Anfang 20, offensichtlich öfter bei McDonalds als er sollte, entgenete "Hey Alter, des kann garnich sein, ey, isch häd des doch gehört, und überhaupt, isch hab Zeugen" (Na, wer kann hier mehr als drei Vorurteile raushören?).
    Ich nehm ihn mit raus und er sagt beim Betrachten des Schadens (die beiden Damen standen immer noch da und sagten ihm, daß sie es gesehen hätten): "Hey das war schon, sonst würd ma bei mir auch was senn" (bei seiner Rostlaube würde man nen Totalschaden nicht sehen) "Das ist voll stressig hier, isch geh jedsd".
    Ich habe ihm dann noch erklärt, daß dies Fahrerflucht sei, und ihn neben ner Stange Geld auch den Lappen kosten würde "Was geht disch mein Lappn an? Und überhaubd, isch war des ned" Dann schaltet sich noch seine pickelige Freundin ein "Hey, bleib mal ruhig alda" die gingen bestimmt in die gleiche Hauptschule (huihuihui, immer dies Vorurteile) "isch saß doch auf der Beifahrerseite, isch häd doch gehört wenn wir das gewesen wären" (wen sie mit "Aalda" meinte weiß ich nicht, ich glaub die heißen in der Gegend alle so).

    Um es abzukürzen, ich hab dann die Bullen gerufen, die kamen, nahmen den Unfall auf, maßen die Stoßstange des Astra und die Position des Schadens bei mir, und dann gab er es bereitwillig zu. "Hey, isch hab doch ned gewusst, daß isch gestreift hab, wenn isch das gewusst hätte, häd isch auch gehalten" Sein nachträglich hinzugerufener Arbeitskollege (2x2 Meter, Glatzkopf, überall tätowiert (tatsache, kein Vorurteil)) der bezeugt hatte, daß der Typ das niemals gewesen sein kann bearbeitete die Polizistin weiter und meinte dann noch "Ich bin Lackierer, das kann man rauspolieren, wenn da ne Rechnung über 50 EUR kommt ist was getürkt" zeigte sich dann als ganz umgänglich ("Ich sags dir im Guten, lass dich hier nicht mehr blicken, ich habe viele Freunde, wir haben schon ganz andere geklatscht").

    Warum ich das alles schreibe?

    - Seid vorsichtig wenn ihr ein Auto mit FDS-Kennzeichen seht, denn das steht für "F"ahranfänger und "D"umme "S"prüche :lol:
    - Parkt immer so, daß ihr das Auto im Blickfeld habt
    - Kein Platz ist kein Grund es nicht trotzdem mit Schwung zu versuchen
    - Holt immer die Bullen wenn es heißt "Isch war des ned"

    Und vor allem, es gibt auch noch gute Menschen, die sich getrauen stehen zu bleiben und zu bezeugen, daß andere keine Werte mehr im Leben haben. Und dies ist KEIN Vorurteil!
    Diesen beiden Damen möchte ich hiermit meine Hochachtung aussprechen! Danke für den Mut! :thumbup:


    Ein kleiner Schaden für mich, ein großer Schaden für meine Meinung über die Menschheit:

    Wesley Snipes in Demolition man!

    Näxtes:

    "The Ex Präsidents rip off banks to finance their endless summer"

    Sorry, kenne diesen genialen Film nur auf Englisch. :D :D :D


    EDIT:
    Oder noch einer auf Deutsch:

    "Denkst du das ist Luft was du hier atmest? Nochmal!" :D :D :D

    Auf jetzt, das ist doch einfacher, oder? :D

    Hmmmm... hab auch seit ner Weile das Gitter drin, Öltemps bis 135° sind beim heizen (welch Wortwitz :lol: ) schon mal drin....

    Früher ohne das Gitter lag der Maxwert normalerweise bei ca. 120 - 125°

    Muß es mal rausmachen... :D

    @brüno:

    Zitat

    Jetzt frag ich mich, warum heißt ein "Renn"gitter eigentlich so?


    Wenn man sich die Gitter der DTM-Kisten mal anschaut sind das echte Haasenstallgitter, die lassen auch so gut wie alles durch, das "Designgitter" allerdings scheint echt kontraproduktiv zu sein.

    Fliegt raus! :nod:

    Normalerweise haben die Alpines in der Zuleitung nochmals ne eigene Sicherung., also direkt im Draht drin. Schau dir das mal an.

    Eigentlich kaputt machen kannst du beim Kurzschließen am Radio nix, denn das Chassis ist ja direkt auf Masse.
    Es sei denn, die Masse war noch nicht angeschlossen und der Kurzschluß kam über irgend einen anderen Anschluß.

    Aber normalerweise sollte es die Sicherung in der Zuleitung sein.

    Oder die Radiosicherung wie oben beschrieben. :nod:

    Zitat

    Original von Sunshine*reinschleich*
    der silbrige war ja auch mein S :D
    dann ist ja klar dass, die bilder schön sind :lol:

    *rausschleich*


    Schön dich mal wieder hier zu sehen ;)

    Also ich persönlich finde ja das es auch ganz nett fotografiert ist... :roll: