Beiträge von Micha B

Ich hab sie auf der Tour bestimmt gefordert (dazu waren wir ja da :roll: ), aber wie gesagt, vollkommen unzureichender Grip. Wie gesagt nur gegen profilende, Anfangs war alles Bestens.

Irgendwas ist da madig, bin gespannt auf eure Erfahrungen gegen Ende. :cry:

Nach 165.000km und davon über 100.000 auf S02 kenn ich das S02-Verhalten gegen Ende des Profils sehr wohl.
    Der Kumho kommt mir da aber eben deutlich extremer vor. Der S02 lässt im Gripp langsam nach, der Kumho hat wohl ne komplett andere Mischung "drunter", denn das nachlassen des Gripps kam recht plötzlich (innerhalb ca. 1.000km normale Fahrweise)

So, dann muß ich auch mal meinen Senf zumn KUMHO abgeben.

Nach meiner anfänglichen Euphorie bezüglich Grip, Nässeeigenschaften und Grenzbereich hat sich die inzwischen ziemlich gelegt, um nicht zu sagen in Frust gewandelt.

Nach der Pässetour am WE würd ich den Reifen am liebsten einfach gleich entsorgen. Was ist passiert?

Ganz einfach: Das Profil ist zu 2/3 runter. Anfangs alles super und nun NULL Grip! :x

Fahrwerk ist frisch eingestellt, Luftdruck 2.1 bar warm.

Das Einzige wo ich den Kumho noch in Schutz nehmen kann, ist das das Fahrwerk vorne nur auf 0,5° Sturz steht. Allerdings ist die ganze Lauffläche gleichmäßig abgelaufen, optimal ist das trotzdem nicht. :-|
    Ich bin in jeder Kurve gerutscht, teilweise komplett aus der Kurve herausgetragen worden, zweimal fast in die Leitplanken.
    Der Leidtragende war McHeizer, der mir fast immer in der Stosstange hing, sorry Eric, mehr ging einfach nicht mehr. :blush:

Bitte nicht falsch verstehen, der Reifen ist gut! Aber ab weniger als 30% Profil nicht mehr für meinen Fahrstil geeignet.

So,

Layout soweit fertiggestellt, Funktion 100% 8), Dauertest (2 Monate) anstandslos bestanden :D, das Display ist soweit fertig.

Guggsch du:

any comments?

Zur Erklärung:

- grosse Anzeige: Öltemp, Auflösung 0,1° bei Verwendung von digitalem Fühler, bei Verwendung von Standart-Fühlern +/- 1°

- Lufttemp: ebenso

- Uhrzeit: (hier 06:12.03 Uhr) Ungenauigkeit bei meinem Testexemplar nicht feststellbar, da nach zwei Monaten keine Abweichung feststellbar war :]

- Unterste Zeile (Datum)

Bei Zündung "aus" schaltet das Display auf dunkel und zeigt nur die Uhrzeit (in gross) an

Anpassung an beliebige Sensoren (Öldruck, Ladedruck etc) möglich.

Any Wünsche oder Comments? 8)

In Live zu betrachten bei der Pässetour am Wochenende. :nod:

PS: Ich brauch noch nen Freiwilligen für den Test der 0-Serie, anyone? :roll:

Hab die Hochtöner direkt auf den Fahrer ausgerichtet.

Guggsch du Fotostory:

Erstmal eine Unterkonstruktion bauen, zuerst hab ich einen passenden Holzring gedreht (sägen geht auch) und dann im Auto auf den Fahrer ausgerichtet. Mit abgezwickten Holzstäbchen und Heiskleber fixiert:

Dann den Luftkanal in der A-Säulenverkleidung entfernt:

Dann dünnen Stoff (Lautsprecherbespannstoff) drübergezogen und alle paar cm mit Heiskleber fixiert:

Dann mit handelsüblichem KFZ-Reparaturharz getränkt:

Das sieht dann SO aus:

Dann stundenlanges Schleifen:

... und ....

Und so siehts dann aus (hier noch mit schwarzem Lack provisorisch lackiert.
    Fahrerseite:

Beifahrerseite:

Das Ganze hat ca. 2 Abende gedauert, wobei die zweite Verkleidung deutlich schneller ging (man lernt ja erst).

Zitat

Original von ramonaammain

Ich wußte ja, dass Du ein "alter Hase" bist, aber so gut gehalten ?
    Respekt! :D

Naaaaa,jaaa, gut erhalten??? :roll: :roll: :roll: :lol:

11 Dellen auf den Motorhaube und 7 auf dem Kofferraumdeckel konnte ich bisher zählen.... :? :? :?

Wie gesagt, ist nicht sicher,daß die Versicherung den Schaden übernimmt... :cry: Die mag mich nicht mehr...

Momentan bin ich vom Wort meines Versicherungsvertreters abhängig, den ich allerdings seither noch nicht persönlich sprechen konnte. :?

Drückt mir die Daumen. :?

Freitag = Hageltag :cry:

Anbei ein paar Bildchen die jedem S-Fahrer ein mulmiges Gefühl in der Magengegen bescheren dürften: :cry: :cry: :cry:

Es ist ein sch***s Gefühl daneben stehen zu müssen und nichts tun zu können! Gott sei Dank hatte ich sie wenigstens unter einem Baum geparkt, das hat wohl das Schlimmste verhindert.

Da ich in letzter Zeit ziemliche Versicherungsprobleme hatte bin ich momentan unsicher ob die das übernimmt.

Uuuuupsalaa.... :roll:

Auch von mir

:D :D :DHerzlichen Glückwunsch nachträglich!!!! :D :D :D

Sorry für die Verspätung, war surfen in SPO, musste mich ja für's übernächste WE in den schweizer Pässen "fitfahren" 8) 8) 8)