Beiträge von Micha B

Experimente kann man sicher machen, die Werte dazwischen werden auch OK sein.

bruno: Den negativen Sturz macht man, damit wenn sich das FZ in die Kurve legt (also z.B. 2° schräg liegt) die optimale, also größte Auflagefläche des Reifens auf dem Boden hat. Man stellt also bewust den Sturz für die gerade Fahrt falsch ein, da wären 0° Sturz optimal, in der Kurve, wenn sich das FZ neigt liegt ein beim "gerade fahren schräger" Reifen dann aber voll auf, und das bedeutet Grip.

Im Rückschluß kann man dann aber auch sagen, wenn du viel Kurven fährst wird sich der Reifen fast vollflächig abfahren.
    Da aber die Verbindung zwischen zwei Kurven eine mehr oder weniger lange Gerade ist leidet in der Praxis / im Alltag die innere Lauffläche mehr als die äussere.

Trotz -2.0° Sturz kann ein Reifen "nach Gebrauch auch so aussehen: :D :D :D

Zitat

Original von Horst S2000Ich habe mit ihm zusammen die " UK- Werte" mit den Standard Werten verglichen, und was soll ich sagen, sie waren auf seinem Computer beide gleich.

Kann vieleicht jamand sagen, wo durch sich die UK Einstellung konkret von der Standard Einstellung unterscheidet?

Gruß Horst

Ein Blick auf die Werte gibt Auskunft:

[Blockierte Grafik: http://www.skeed.de/uk-werte.jpg]

http://www.skeed.de/uk-werte.jpg

Zitat

Original von stocky
    Masi-rati ?! Steh ich jetzt aufm Schlauch ?!

Wenn, dann nur auf dem Weinschlauch....

"Masi" ist eines der besten Weingüter in der Nähe des Gardasees :nod:

Schmackofatz:

[Blockierte Grafik: http://www.gallovino.de/images/artikel/thumb3/71_1.jpg]

Ich hab den KU15 zwar nur vorne drauf, bin aber der Meinung, daß er BESSER als der S02 ist, vielleicht 110% vom Grip bei Nässe.
    Aquaplaning war seither auch kein Thema.

Haltbarkeit: Naja, hab jetzt 7.000 damit runter... denke bei 10.000 ist er fertig, meine S02 haben vorne immer 15.000 gehalten.

Aber ich muß auch gestehen, der Grip den der Reifen aufbauen kann nutze ich eben auch sehr gerne.... :blush: :roll: :D

Ich bin mir ja ziemlich sicher, daß mein Gruß euch nie erreichen wird.... :roll: :cry:

Aber trotzdem, Stockholm ist ne geile Stadt, ich hatte super Wetter (26°) und bin nicht nur wegen den Schwedinnen nicht mehr aus dem Staunen rausgekommen...

Ich grüße also hiermit die drei S wie folgt:

Freitag, 09.05. Stockhols Mässan:
    Schwarzer S, Veilside Front, OZ-Felgen

Samstag, 10.05., Stockholm City:
    Schwarzer S, verchromte Tiefbettfelgen, Tiefergelegt, schwarze Recaro -Sitze im Innenraum

Roter S mit goldenen Felgen (brrrrr :?)

Silberenr S, Stock, Beifahrerin mit laaaangen blonden Haaren....

(Mehr hab ich vom Auto leider nicht gesehen, aber sie hatte ein helles Kleid mit Spaghettiträger und Blumenmuster an, und eine Gucci-Brille auf, rosa Lippgloss :lol: :lol: :lol:)

Ich kann übrigens nur sagen, Stockholm ist die totale Autoliebhaberstadt, fast nur riiiichtig große US-Cars mit viiieeell Hubraum, oder Oldtimer wie Jaguar, Brezelkäfer oder Morgan.

Einfach geil, da muß ich nochmal hin! :thumbup:

Zitat

Original von Dark_Arrow
    Rein akustisch wäre ein Einbau in den A-Säulen am Besten!

Totally agree! :thumbup:

Habe meine Hochtöner an die A-Säulen gebaut, alle die's bisher gehört haben waren begeistert.

Materialaufwand: ca 30 EUR, davon 25 EUR GFK und Harz aus'm Baumarkt
    Zeitaufwand: Zwei Abende zuhause....

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :] Weiss ist wunderschön! :thumbup:

Wo machst du dein Nummernschild fest? An der Stelle solltest du es nicht lassen, dann kommt keine Luft mehr zum Kühler. :?

Aber ansonsten : Viel Spaß!

Und schau daß du nicht auch nen Unfall-Thread aufmachen mußt! Vorsicht im Regen, vor allem bei so breiten Reifen. Und ... ein Fahrtraining ist keine Schande und macht tierisch Spaß! ;)