Herzlich Willkommen auch von mir! ![]()
Viel Spaß hier bei den S-Gestörten... ![]()
Und irgendwie kommt mir deine S seeeehhhrrr vertraut vor.... ![]()
Die stammt nicht zufällig aus der Gegend von Stuttgart?
![]()
Herzlich Willkommen auch von mir! ![]()
Viel Spaß hier bei den S-Gestörten... ![]()
Und irgendwie kommt mir deine S seeeehhhrrr vertraut vor.... ![]()
Die stammt nicht zufällig aus der Gegend von Stuttgart?
![]()
Experimente kann man sicher machen, die Werte dazwischen werden auch OK sein.
bruno: Den negativen Sturz macht man, damit wenn sich das FZ in die Kurve legt (also z.B. 2° schräg liegt) die optimale, also größte Auflagefläche des Reifens auf dem Boden hat. Man stellt also bewust den Sturz für die gerade Fahrt falsch ein, da wären 0° Sturz optimal, in der Kurve, wenn sich das FZ neigt liegt ein beim "gerade fahren schräger" Reifen dann aber voll auf, und das bedeutet Grip.
Im Rückschluß kann man dann aber auch sagen, wenn du viel Kurven fährst wird sich der Reifen fast vollflächig abfahren.
Da aber die Verbindung zwischen zwei Kurven eine mehr oder weniger lange Gerade ist leidet in der Praxis / im Alltag die innere Lauffläche mehr als die äussere.
Trotz -2.0° Sturz kann ein Reifen "nach Gebrauch auch so aussehen:
![]()
Die am Übergang Chassis zur Halterung 49 Nm ![]()
Die Halterung zur Strebe so fest wie möglich. ![]()
Ich hab sie bei mir mit 100 Nm angezogen
ZitatOriginal von Horst S2000Ich habe mit ihm zusammen die " UK- Werte" mit den Standard Werten verglichen, und was soll ich sagen, sie waren auf seinem Computer beide gleich.
Kann vieleicht jamand sagen, wo durch sich die UK Einstellung konkret von der Standard Einstellung unterscheidet?
Gruß Horst
Ein Blick auf die Werte gibt Auskunft:
[Blockierte Grafik: http://www.skeed.de/uk-werte.jpg]
ZitatOriginal von TJGut zu wissen!
Vielleicht sollte ich da schon einmal einen Termin für eine Weinprobe anfragen!
YIP!
Mach das, es lohnt sich! ![]()
Schönes Bodykit, aber meinst du, du bekommst die Fußgängerschnippler an der vorderen Stosstange eingetragen???? ![]()
ZitatOriginal von stocky
Masi-rati ?! Steh ich jetzt aufm Schlauch ?!
Wenn, dann nur auf dem Weinschlauch....
"Masi" ist eines der besten Weingüter in der Nähe des Gardasees ![]()
Schmackofatz:
[Blockierte Grafik: http://www.gallovino.de/images/artikel/thumb3/71_1.jpg]
ZitatAlles anzeigen
COSTASERA Amarone della Valpolicella Classico - D.O.C.Dunkles, tiefes Rubinrot. In der Nase zeigen sich überreife Frucht und Süße. Komplexe Würze von schwarzen Beeren. Sehr gute ausgewogene Säurestruktur, am Gaumen dick und schokoladig. Langer intensiver Abgang.
Auszeichnungen:
# Gambero Rosso 2 Gläser
Trinkempfehlung:
Zu dunklen Fleischgerichten, Käse wie auch als Abschluss eines Menüs.Trinktemperatur: ca. 16 bis 18°C
Rebsorte: 70% Corvina, 25% Rondinella, 5% Molinara
Ich hab den KU15 zwar nur vorne drauf, bin aber der Meinung, daß er BESSER als der S02 ist, vielleicht 110% vom Grip bei Nässe.
Aquaplaning war seither auch kein Thema.
Haltbarkeit: Naja, hab jetzt 7.000 damit runter... denke bei 10.000 ist er fertig, meine S02 haben vorne immer 15.000 gehalten.
Aber ich muß auch gestehen, der Grip den der Reifen aufbauen kann nutze ich eben auch sehr gerne....
![]()
ZitatOriginal von McHeizer
wat is dat denn? noch was neues??
Eric, ich sehe schon, die zwei Dinge(r) verwirren dich...
![]()
Ist zu früh, pack ich nicht... noch 1,5h Anfahrt ... neee, schade Nick.
Aber trotzdem viel Spaß!
![]()
Grooooß !
![]()
Wo-Wie-Was genau? ![]()
Ich bin mir ja ziemlich sicher, daß mein Gruß euch nie erreichen wird....
![]()
Aber trotzdem, Stockholm ist ne geile Stadt, ich hatte super Wetter (26°) und bin nicht nur wegen den Schwedinnen nicht mehr aus dem Staunen rausgekommen...
Ich grüße also hiermit die drei S wie folgt:
Freitag, 09.05. Stockhols Mässan:
Schwarzer S, Veilside Front, OZ-Felgen
Samstag, 10.05., Stockholm City:
Schwarzer S, verchromte Tiefbettfelgen, Tiefergelegt, schwarze Recaro -Sitze im Innenraum
Roter S mit goldenen Felgen (brrrrr :?)
Silberenr S, Stock, Beifahrerin mit laaaangen blonden Haaren....
(Mehr hab ich vom Auto leider nicht gesehen, aber sie hatte ein helles Kleid mit Spaghettiträger und Blumenmuster an, und eine Gucci-Brille auf, rosa Lippgloss
)
Ich kann übrigens nur sagen, Stockholm ist die totale Autoliebhaberstadt, fast nur riiiichtig große US-Cars mit viiieeell Hubraum, oder Oldtimer wie Jaguar, Brezelkäfer oder Morgan.
Einfach geil, da muß ich nochmal hin! ![]()
ZitatOriginal von Anika
Auch attraktive Männer können Stress verursachen, wenn sie einen Berge hoch und wieder runter jagen.
![]()
![]()
Soooo schlimm ist die Meute hier doch garnicht... ![]()
Das mit der "Abends noch einen hinter die Binde kippen" klingt gut! ![]()
ZitatOriginal von Micha B
Kannst du mir bitte kurz die Funktionsweise des Splitters erklären?Ich vermute mal, er soll verhindern, daß die Luft unter das Auto gedrückt wird, oder?
![]()
ZitatOriginal von Dark_Arrow
Rein akustisch wäre ein Einbau in den A-Säulen am Besten!
Totally agree! ![]()
Habe meine Hochtöner an die A-Säulen gebaut, alle die's bisher gehört haben waren begeistert.
Materialaufwand: ca 30 EUR, davon 25 EUR GFK und Harz aus'm Baumarkt
Zeitaufwand: Zwei Abende zuhause....
Kannst du mir bitte kurz die Funktionsweise des Splitters erklären?
Ich vermute mal, er soll verhindern, daß die Luft unter das Auto gedrückt wird, oder?
Die Teile sorgen für Belüftung der Bremsen, hab sie vor 120.000km abgenommen.... was soll ich sagen.... ![]()
Es geht auch ohne. ![]()
Übrigens... nicht abflexen wie es einige hier gemacht haben, sondern nur jeweils zwei Schrauben lösen.... das reicht! ![]()
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Weiss ist wunderschön! ![]()
Wo machst du dein Nummernschild fest? An der Stelle solltest du es nicht lassen, dann kommt keine Luft mehr zum Kühler. ![]()
Aber ansonsten : Viel Spaß!
Und schau daß du nicht auch nen Unfall-Thread aufmachen mußt! Vorsicht im Regen, vor allem bei so breiten Reifen. Und ... ein Fahrtraining ist keine Schande und macht tierisch Spaß! ![]()