Lässt du alles von Nnomo machen, oder lässt du deine eigenen Ideen/Fertigkeiten einfliessen?
Farid's Winterumbau
-
-
also die machen dort fast alles! nur es werden klar meine ideen umgesetzt und alles so gemacht wie ich es haben möchte! ich selber habe leider nicht die zeit alles selber zu machen! sonst würde ich glaube ich 2 jahre am umbau hängen Und ich will ja auch noch fahren
Das endfinish wird in Hamburg bei mir in der garage sein, aber dazu mehr, wenn mein auto wieder bei mir steht
-
Kann man dein Konzept in Worte beschreiben?
Im Grunde sind 2 jahre Umbau nichts schlimmes.
Letztendlich hat mein Honda ja auch um die 2 jahre gedauert.Auch darüber ist oft der Fall
-
Also mein Konzept ist: Ein Rennwagen mit Straßenzulassung.
Ich war schon immer fan von aufgebauten autos mit nem käfig drin und wo alles laute geräusche macht. Highlight wäre natürlich noch ein geradeverzahntes getriebe! aber dazu fehlt mir eindeutig das Geld.
Ich werde sicherlich im Winter wieder einiges umbauen, aber nix nenneswertes,aber nur zum ausprobieren einiger teile.
-
Auch wenn ich unterwegs bin und nicht vorbeischauen kann...gibt es schon NEWS zu deinem Auto? Ich meine wir sind jetzt bei Anfang Mai...
-
sooo, jetzt kommen mal wieder ein paar neue pics
Ich poste einfach mal kommentarlos....
-
hier noch ein paar:
-
und die letzten:
-
sehr sehr geiles teil !! sage es weil ich es live gesehen habe letzte wochen .Wirklig gutes Arbeit Farid
-
Der Übergang der Haeckschürze zu den Radläufen passt nicht, oder sehe ich das falsch? Obwohl das auf 2 Bildern zu sehen ist.
Der Überrollkäfig ist noch nicht drin und innen fehlen noch Sitze, die Verkleidungen und das Hardtop ist auch noch nicht drauf. Wurde das nicht mitlackiert? Grade bei Metallic Lack sollte man alle Teile zusammen lackieren sonst gibt's garantiert Abweichungen (sagte mir mein Lackierer jedenfalls).
Und wegen der hinten offenen Kotflügel bin ich mal gespannt was Onkel TÜV sagt. Vielleicht kriegst Du ja als Auflage das Du Schmutzfänger montieren musst, was?
-
ne, hardtop und der rest was noch reinkommt, wird nicht lackiert!
alles was lackiert werden sollte, ist lackiert
Mit den radläufen muss ich mal nachfragen, glaube aber das das wegen nem schatten ist!
sonst, muss das auto nur noch zusammengebaut werden, was jetzt passiert! und mit gut glück ist das auto nexte woche fertig
-
Schönes Bodykit, aber meinst du, du bekommst die Fußgängerschnippler an der vorderen Stosstange eingetragen????
-
naja, ich hoffe mal das der tüv die flaps nicht beanstanden wird
achso, danke nochmal an JAB, der es möglich gemacht hat, das meine Front perfekt ist
-
Mir fällt grad noch was ein, wo ich die Heckschürze sehe. Ich hab grade das gleiche Problem an meiner neuen ASM Heckschürze, nämlich das hintere Nummernschild da unterzubringen. Farid, wie machst Du das? Hast Du eigentlich ein kleineres Nummernschild? Die Zulassungsstelle lehnt die Zuteilung der kleineren Schilder ja meistens ab -jedenfalls hab ich das noch nie genehmigt bekommen....
-
also es gibt ein zugelassenes nummernschild!
34 cm breit und 20 cm hoch!
ich habe bei mir in der hinteren aussparung 35cm und 20cm platz! also es passt gerade noch so!
das sollte bei deiner eigentlich auch passen! wenn nicht, dann fahr ich halt ohne rum
-
Es gibt per Gesetz nur noch kleine Kennzeichen für nachgewiesene Importe aus dem Ausland, wo die Umbaukosten in keiner Relation zum Kaufpreis stehen. Und selbst das ist bei uns in Flensburg schon Glück, denn bei meinem alten Mercury, den ich selbst importiert hatte, hat sich die Behörde schlichtweg geweigert das kleine Kennzeichen zu genehmigen. Meistens will die Zul.Stelle das Auto auch noch sehen, und wenn es nur umgebaut ist, gibt es die kleinen Kennzeichen nicht.
Was ist mit Deiner jetzigen Nummer? Ist die kurz genug für ein kleines Kennzeichen? Ich hab mir damals bei der ersten Zulassung schon gleich eine kurze Nummer (SL-A 3..) geben lassen.
-
Hallo Farid,
die Front ist der Hammer, wünsche dir wirklich viel Glück beim TÜV
Hast du in Etwa eine Ahnung wieviel dein S nach der Abnehmkur wiegt?
oder ein angestrebtes Gewicht?Gruß,
Matty
-
naja, also angepeilt waren 100-120kg! aber das wird verdammt schwer! ich war auf der wagen bevor der wagen zu nnomo ging! 1280kg inkl faher und halber tank! das war ganz nett!
also 1200kg sollten drin sein! wenn nicht, dann fliegt die klima raus
-
Grins...meiner hat keine mehr...brauche ich nicht. Dach ab und gut. Für die paar Tage Sonne die wir hier nur haben
Also lass Claus handeln -
Moinsen Farid!
Die Front ist ganz lecker, vor allem diese Windabweiser.
Mit dem Spoiler hinten könnte es Schwierigkeiten geben. Wenn der aus Alu ist, darf der SIW nicht montiert werden, wegen Scharfkantigkeit und Verletzungsgefahr und so. Habe ich zumindest mal gelesen.
Dann bist Du auf dem nächsten Stammtisch ja wieder mit eigener Karre dabei!
Alex